FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon xavier89 » 16.09.09 @ 8:31

1896_ hat geschrieben:Nun sind wieder einige Stunden vergangen, seit der sehr bitteren Niederlage gegen die Millionaris. Das Resultat entspricht nicht dem Spielverlauf, dass weiss jeder, der den Match gesehen hat. Wir können unglaublich stolz sein auf unsere Jungs, sie haben nach dem Pausenstand von 0:3 nicht aufgegeben. Ich denke, die wenigsten hier drin, hätten gedacht, dass wir nochmals ran kommen. Klar, Madrid hat einen Gang zurückgeschaltet, aber was soll's? Wir haben den meisten Leuten gezeigt, dass auch wir Fussball spielen können & nicht zu Unrecht in der CL stehen. War ein sehr unterhaltsames Spiel. Aber man wusste ja scho im vorhinein, dass Real nicht viele Chancen braucht, aber dass CR 2 Tore schiesst ist zuviel des Guten. Überheblichkeit & Arroganz in einem.

Wir müssen das positive daraus ziehen & das ist, dass wir fast eine Stunde die bessere Mannschaft waren, ob jetzt Madrid einen Gang zurückgeschaltet hat oder nicht, s*heissegal! Bis zur 30. Minute hatte alles sehr gut geklappt, wäre Hannu's Hackenschuss reingegangen, wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre?
Wir haben gekämpft, geackert & alles gegeben, schlussendlich waren die 'Königlichen' eine Nummer zu gross. Egal, es war ein schöner Abend und die Stimmung war phänomenal.

Nun muss man vorwärts schauen und am Samstag beim Cupspiel in Wittikon Selbstvertrauen tanken, damit man bei den nächsten, schwierigen Spielen - Young Boys & Xamax - voll auf Augenhöhe ist.

Absolutes WORD!

Es ist einfach unglaublich, die schalten nur für etwa 15min einen Gang höher und sofort erzielen sie 3 Tore! Für mich klar: Zum ersten Freistoss hätte es gar nicht kommen dürfen, da das wieder mal ein sehr schöner Taucher von CR gewesen war. Die Leistung von Leoni möchte ich gar nicht mehr kommentieren, da das hier schon einige Leute gemacht haben. Wir sollten das Positive aus diesem Spiel mitnehmen und versuchen für die kommenden Partien das Ganze möglichst umzusetzen bzw. zu verbessern!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Sandman

Beitragvon Sandman » 16.09.09 @ 8:32

Guatelli ist nicht so schlecht wie er nach dem Maribor-Spiel gemacht wurde, aber Leoni ist auch nicht so gut wie er selber glaubt. Für die Super League reichen aber beide Torhüter vollkommen aus.

Auch sonst ein durch und durch interessantes abwechslungsreiches Spiel. Koch, Rochat, Aegerter, Djuric die Besten, dafür bekamen andere einen guten Eindruck davon, wie es bei einem Transfer ins bessere Ausland (Spanien, England, Italien etc.) aussehen könnte.

Lob der Stimmung im Stadion, welches alles andere als FC Schwiz mässig daher kam. Dafür waren die FC Spanien Fans zuständig, welche ja ein selten langweiliges Publikum hergaben. Die übertrafen die gelangweilte Stimmung der Milanisti-Fans vom letzten Jahr locker. Da bringt ja der FC Vaduz mehr Stimmung. Auch war die ganze Werbemaschinerie der UEFA überraschend dezent und es gab zumindest in unserem Sektor wenig bis keine Vollpfosten à la FC-GC-Spiel am Ende der letzten Saison. Der grösste Volltrottel sass jedoch 10m rechts von uns und hört unter anderem auf den Namen "Judas" oder "Ex-Miss-Schweiz-Gatte". Immerhin sass noch Trainergott Ponte dazwischen, was die Nähe etwas erträglicher machte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

franzl

Beitragvon franzl » 16.09.09 @ 8:33

leoni versagen in wichtigen momenten ab und an mal die nerven, das ist hinlänglich bekannt. darum verstand ich diejenigen noch nie, die ihn in die nati fordern. da hat er es von spiel zu spiel mit den besten spielern der welt zu tun.

und wer hat geschrieben, dass tihinen beim 3. gegentreffer alt aussah? tihinen IST alt... ;-)

xavier89

Beitragvon xavier89 » 16.09.09 @ 8:35

Trendsetter hat geschrieben:1. Halbzeit war mir ausser die ersten 10 Minuten viel zu defensiv.
2. Halbzeit, vorallem dank djuric und Alphonse als Spitze besser.

- Leoni war schlecht, 4 Tore waren haltbar. Wenn ich dann noch solche Ausreden höre wie, das waren Schüsse vom besten Spieler der Welt, blablabla, ja Schüsse genau in die
Mitte des Tors. Oder mit den Worten von Effenberg auf Sky, "Der Torhüter war ja grauenhaft"
und noch was, wärend 90 Minuten hat Leoni bei Auskick keinen Ball auf einen eigenen Spieler gebracht, entweder direkt in Realfüsse oder ins Out.

- Hassli, keine Ahnung was der hat, aber Leisutng war einfach nur schlecht.

- Koch, Stahel und Rochat haben mir in der Verteidigung gut gefallen, Tihinnen allerdings war ab und zu mal ein unsicherheitsfaktor (beim 3:0 sah er ganz alt aus)

- Tico und Ägerter waren stark und von der ersten Minuten agressiv in den zweikämpfen, vorallem Tico.

4 Tore? Da haben wir aber nicht das gleiche Spiel gesehen! Mit dem 1. und 4. Tor bin ich einverstanden. Aber mit den anderen gehen zuvor krasse Stellungsfehler der Verteidigung voraus und daher ist Leoni nicht der einzige Schuldige an der Niederlage. Es bringt jetzt gar nichts nur bei einem Spieler den Grund für die Niederlage zu suchen, den Fussball ist ein Mannschaftssport. Man gewinnt zusammen und verliert auch zusammen!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.09.09 @ 8:35

ich freu mich jetzt schon auf madrid, damit die "königlichen" mal sehen was es heisst einen richtigen Auswerstsanhang zu haben!

noch was, ich war ziemlich entäuscht weil in der 1. Hz kein Echo angestimmt wurde. und ich dachte so naja mit 3:0 hinten geht nicht mehr viel auf ost und west. aber dann kam doch noch der zeitpunkt uns sogar die im B haben mitgemacht! Das war so geil!!!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 16.09.09 @ 8:35

Spieler:
Ich bin gegen eine Spielerbewertung, weil in solchen Spielen die Mannschaftsleistung mehr zum tragen kommt. Ich fand fast die ganze Mannschaft stark in Ihrer Einstellung und Zweikampfverhalten. Etwas abgefallen sind Leoni und Hassli.

Speakerin:
Also bitte, dass war ja klar dass das nicht diesselbe war. RRRaul, RRRonaldo. huere scheiss das.

Resultat:
Das Resultat entspricht etwa dem gezeigtem. Ein 2-4 oder besser ein 1-3 wurde es ziemlich genau treffen.
Wir kommen durch eine Schwalbe Alphonse zum Anschlusstreffer. Und der FCZ hatte wenig entgegenzusetzen, wann immer Madrid das Gaspedal suchte.

Challandes:
Danke für die richtige Vorbereitung der Spieler und für die Devise "den eigenen Fussball" spielen zu wollen. Das war richtig so. Ca. 45 Minuten des Spiels musste sich der FCZ nicht verstecken, dass ist der Lohn für die Arbeit. Dieses Erkenntniss und Erfahrung muss mitgenommen werden.

Fans:
Es war zumindest bei uns, nicht ganz so schlimm wei erwartet. Ausser das nicht weit von uns der Judas Hodel platz nahm. Weiter sass der Trainergott Ponte gleich neben dem Judas. Etwas später lief auch noch Berbig vorbei. Dies auf der Osttribüne...
Angeblich wurden Judas rufe gehört und Berbig bekam auch noch was zu spüren. :)
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 16.09.09 @ 8:40

DANKE fcz! genau wegen solchen abenden lieb ich diesen verein! (und solchen tagen wie samstag in witikon einer wird;))

2 tore gegen real madrid. wie geil! ich habe unser stadion hochexplosiv erlebt, die kurve hat gebebt und alle sind durchgedreht. wirklich 1A!

ich bin froh muss ich dieses geschmierte scheisskind ronaldo nur noch im rückspiel sehen! was für ein hässlicher bengel!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“