Demokrit hat geschrieben:An die SK: Vonlanten ist (noch) keiner von uns.
Er hat alleine vor der Kurve (noch) nichts zu suchen.
Ach, Bullshit! Das ist doch bloss dogmatische Scheisse! Da muss sich jeder mit mindestens drei Jahren Treue und bevorzugt mit Kämpfer-Qualitäten in der Gunst des Publikums hocharbeiten, bis er ein "geiler Siech" und "einer von uns" ist. Neue Spieler aufgepasst: Keinesfalls zu früh, aber zum richtigen Zeitpunkt dann doch die Hand auf die Brust, bitte! Aber erst, wenn Demokrit findet, ihr seid jetzt solche "von uns". (Edit: Ja, Demokrit, ich weiss, das mit der Kritik an der Hand auf der Brust war ein anderer.)
Vonlanthen hat nun echt mehrere sehr gute Spiele in Serie abgeliefert. Er trifft, spielt aber auch clever für die Mannschaft und er rennt sogar!! Er scheint sich bestens eingelebt zu haben, er versteht sich offensichtlich super mit z.B. Dusan. Er identifiziert sich mit dem FCZ. Zudem ist er einer, den man etwas hätscheln muss, damit er sich wohl fühlt. Heute kommt er und macht nach 5 Minuten wieder sein Tor. Der hat durchaus etwas "Extralob" verdient! Auch alleine vor der Kurve! Phöns hätte da aber auch hingehört. Hat eine Stunde glücklos (und auch etwas ungeschickt) gekämpft, dann das Spiel mit Traumtor und Traumpass aber entschieden. Tut ihm hoffentlich gut! (War glaub sein erstes Tor seit B'zona, oder irre ich mich?!)
In Sachen Aegerter geb ich dir absolut recht. Heute wieder eine tadellose Leistung! Der Junge ist allerdings so realistisch, geerdet und bescheiden, dass er es kaum für sein Ego braucht, vor der Kurve gefeiert zu werden. Er trägt es auch mit Fassung, dass er in der Öffentlichkeit nicht die Anerkennung bekommt, die er verdient. Ihm ist wohl vor allem wichtig, dass BC weiss, was er an ihm hat. Und ihr könnt mir glauben, BC weiss es!!
Ich will sowieso und allgemein mehr Personenkult!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.