FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 2189
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon neinei » 30.07.09 @ 17:15

KING_ZHSK hat geschrieben:
Soccerlove hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:Ziemlich angepisst der gute Fredy. Nicht nur gestern im Interview mit Radio Energy sondern anscheinend auch heute noch. Aber Unrecht hat er ja nicht.

Guckst du: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/dossi ... y/14114699


Waere er bloss angepisst waere das ok. Aber so eine Kindergartenaussage «Nein, im Rückspiel ist nichts mehr drin» haette ich von Bickel echt nicht erwartet. Gahts no? Der soll heute nochmal darueber schlafen (offenbar ist einmal schlafen nicht genug) und morgen sieht die Welt schon anders aus. Fertig mit der beleidigten Leberwurst, Fredy!


Also sowas hätte ich jetzt wirklich nicht von Bickel erwartet, es ist erst vorbei, wenns vorbei ist!!! es gab ja schon grössere überaschungen, die einen erinnern sich vielleicht noch an Milan - Deprotivo, nach dem hin spiel 4-1, und das rückspiel 0 - 4 und Deportivo war weiter!! jetzt kopf hoch und ALLI UF MARIBOR!!!!


sorry, dieses post passt zum niveau über anscheinende aussagen guatellis.
du weisst, wenn die presse reisserisch schreiben will, dann drehen sie dir wie würte um wie sies mögen.
also, bickel hat gute arbeit geleistet bis jetzt und scheint sauser wie noch nie. alle andere aussagen sind müssig!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
nurZ
Beiträge: 104
Registriert: 09.02.07 @ 14:15
Wohnort: Bonzenküste

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon nurZ » 30.07.09 @ 17:32

Ja Bickel hat bis jetzt gute Arbeit geleistet,... aber was ich schon seit dem Luzern-Match bemängle ist die zitterige Abwehr.
Da wurde gar nichts verstärkt. Gajic ist Mittelfeld, basta.
Habe öfters neue Leute in der Def. gefordert, aber zahlen kann ich leider auch nichts.
Vermute stark Bickel ist so angepisst, weil er diesen Fehler eingestehen müsste, zusammen mit Präsi und Challi.
Wer gibt schon gerne Fehler zu, ist doch immer scheisse.
Morgen wird e sicher wieder alles positiver sehen.
Der FCZ war schon immer am besten, wenn er nichts mehr zu verlieren hatte. Remember: 13.5.06!!!!
FCZ for ever, 70-er, 80-er, 90-er und schöns nöis Jahrtuusig
Dä Urs Fischer isch dä bescht. Er isch eine vo öis!!

Benutzeravatar
Netzer
Beiträge: 325
Registriert: 14.05.03 @ 13:49
Wohnort: Agglo Züri

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon Netzer » 30.07.09 @ 17:45

[/quote]
Das wäre, meiner Ansicht nach, genau das Falsche. Wir müssen offensiv spielen. Wir brauchen vorallem eines: Tore. Wenn wir 4 Tore schiessen (das entspreche einer gestrigen Chancenauswertung von 25% - also grundsätzlich machbar) können wir 3 Tore kassieren und wir sind immer noch weiter.
[/quote]

Sehe es auch so, mit dem Vorsatz ins Spiel zu gehen, 4 Tore zu schiesse. Maribor hat Challenge League Niveau. Bin wir sicher das wir mit der richtigen Einstellung pro halbzeit 2 Tore erzielt werden können. Man kann es sich dann leisten 3 Tore zu bekommen, was aber nicht nochmals passieren wird. Maribor wird früher oder später auch noch eine rote Karte bekommen.
Gestern fehlte mir ein Plan B oder was bei einem "Worst-Case-Szenario " zu tun ist. Sah so aus das sie gar nie daran dachten das im Fussball auch der Außenseiter 1-2 Tore schiessen kann.
http://www.youtube.com/user/netzer75


"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6792
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon Maloney » 30.07.09 @ 17:59

Netzer hat geschrieben:Gestern fehlte mir ein Plan B oder was bei einem "Worst-Case-Szenario " zu tun ist. Sah so aus das sie gar nie daran dachten das im Fussball auch der Außenseiter 1-2 Tore schiessen kann.

Die taktische Situation war natürlich gerade nach dem 2:3 extrem beschissen: Einerseits muss man einen weiteren Treffer um jeden Preis verhindern (spricht für defensiv), anderseits aber natürlich auch den Ausgleich suchen (spricht für offensiv). Der Horror für jeden Trainer!

Benutzeravatar
Zuerimax
Beiträge: 33
Registriert: 15.05.09 @ 17:22

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon Zuerimax » 30.07.09 @ 18:26

Ich muss halt auch noch meinen Senf dazugeben...

Hey Jungs, eine Mannschaft verliert und gewinnt zusammen.

Okay, Guatelli war scheisse. Aber was wenn der FCZ seine (vielen) Chancen nützt und es steht 5-3 am Schluss?
Dann wären die Guatelli-Fehleingriffe halb so schlimm gewesen. Und niemand würde ihn schlecht machen.

Ich war gestern am Spiel und bin schier verzweifelt. Die Chancen, die sie hatten, müssen rein.

Man muss an ein Weiterkommen glauben. Es hat doch gestern so gut angefangen.

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 783
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon hm³ » 30.07.09 @ 18:37

also mich würde es einfach mal wunder nehmen:
was mache torhütertrainer?
also ich sehe grundsätzlich,dass leoni besser als guatelli ist,schon lange vor diesem spiel sehe ich das so,doch sooo schlecht wie guatelli gestern war,da kann ein torhüter wirklich NUR schlecht sein,oder verdammt schlecht auf dieses spiel vorbereitet gewesen sein...
ich meine was gestern guatelli mental abgeliefert hat,das war unterirdisch,so unterirdisch dass man schon von meilen hätte sehen sollen,dass es eben so rauskommen wird ;)
also irgendwer hat sich bestimmt gedacht: " ach,geht schon gut". ;)


und nein ich bin keiner von diesen dauer pessimisten und anti oder pro guatelli`s,diese fragen gehen mir schon länger durch den kopf und kann sie mir nicht beantworten,wie ich mir auch nicht beantworten kann,dass herr challandes nach 75 minuten nikci für djuric bringt.okee djuric hat sich den allerwertesten aufgerissen und war dadurch maybe ausgelaugt,aber es gab spieler die hatten 75 min einen grotten-kick,keine energie verloren nichts,sich den arsch aufreissen war ein fremdwort,dass in einem spiel wo es um soviel geht un dann wechselt er den nikci für den besten mann auf dem platz ein,obwohl der schon ausgelaugt war,keine worte mehr für diese aktion nur fussballinkompetent,sorry...stinksauer hat mich das gemacht
der einzige mann ausser vllt jvl oder hassli der noch was hätte reissen können wird ausgewechselt,obwohl gewisse spieler 75 minuten lang ihre arbeit verweigerten...unfassbar
das ist keine einstellung zum guten fussball mehr,ich hätte lieber für die letzten 15 min einen spieler auf dem feld,der sich den arsch aufreisst,obwohl er nicht mehr kann,als einen der sich nicht einmal den arsch aufgerissen hat obwohl er könnte...
mir ist klar,dass die mannschaft jetzt an einem punkt ist,welcher sehr schwierig auszumerzen ist,die einstellung,jetzt muss sich jeder nochmal 50% steigern,oder es zumindest versuchen und nur dann wird diese schwäche nicht zum verhängnis...

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 805
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 30.07.09 @ 18:37

Zur Guatelli Thematik: Er hat sich definitiv einen viel zu grossen Druck aufgebaut, und dem konnte er nicht standhalten, sah man schon beim ersten Schuss auf sein Tor, bei dem er schon schlecht aussah. Was danach kam muss man ja nicht noch erwähnen.
Aber trotzdem: hat nicht Leonie (Jahr weiss ich nicht mehr) im Weichturm in der 90 Minute beim stande von 0:0 verloren und so unsere Niederlage perfekt gemacht? Trotzdem ist er die für mich seit langem unumstrittene Nummer 1, und fals er gehen sollte traue ich das ohne Probleme auch Guatelli zu!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Kollegah, polska71, Salocin27, schländrjan, SpeckieZH, spitzkicker, ted mosby, Ujfalushi, Z, zuerchergoalie und 513 Gäste