LETZTES SPIEL DER SAISON: FCZ-PACK

Diskussionen zum FCZ
Careca

Re: LETZTES SPIEL DER SAISON: FCZ-PACK

Beitragvon Careca » 31.05.09 @ 18:05

Naja, meine Freunde und ich haben schon in Bellinzona gefeiert. Ich war dieses Jahr an JEDEM Spiel und kenne auch die Gesichter, die man ab und zu immer wieder sieht. Solche, die zum Beispiel auch mal an einen Auswärtsmatch kommen oder an ein nicht so wichtiges Spiel, wo es gerade um den Meistertitel geht.

Leider war ich mir bewusst, dass ans Derby nun jeder Idiot kommt, der plötzlich (!) FCZ-Fan ist. Und so war es dann auch: den ganzen Match hindurch stand ein besoffenes Riesenbaby vor mir auf den Stuhl, obwohl ich ihn mehrmals gebeten habe, runter zu kommen. Nein, im Gegenteil... er wollte mir fast noch eine abdrücken. Ca. 20 min. nach dem Spiel ging ich nachdenklich nach Hause, denn mit solchen Idioten wollte ich nicht feiern.

HABE FERTIG! FERIEN AHOI!!!
FCZ - Ewigi Treui

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 31.05.09 @ 18:53

Es werden auch nächste Saison wieder Spiele kommen, wie gegen Bellinzona mit 5000 Nasen bei gefüllten minus 10 Grad. Deshalb sollte man all diese Eventfans ,die nun um ihre Meisterfeier gebracht wurden, nicht allzusehr bedauern. Die Vorfälle sind aber natürlich trotzdem zu verurteilen. Doch wer die Leute sah, welche sich schon vor dem Anpfiff im Osten herumtrieben, musste sich auch nicht wundern...

"Osttribünä Händ ue!" Geiler Siech, derjenige der etwa 45min nach Abpfiff nocheinmal für Stimmung sorgte. ;)
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 31.05.09 @ 19:11

Besserwisser hat geschrieben:Es werden auch nächste Saison wieder Spiele kommen, wie gegen Bellinzona mit 5000 Nasen bei gefüllten minus 10 Grad.

angesichts dessen, was man sich als laaangjähriger sk-gänger in den letzten beiden heimspielen von gewissen subjekten bieten lassen musste, freue ich mich drauf...(ja, ich bin mir bewusst, dass der verein auf die einnahmen angewiesen ist).
auch ich möchte mich nachträglich für die organisation der fete im letten bedanken. war vom feinsten!
vox clamantis in deserto

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 31.05.09 @ 19:12

+ Derbysieg
+ 2.HZ des FCZ
+ challandes hat Guatelli eine chance gegeben
+Choreo
+ (fast alle) Spieler mit blau gefärbten Haaren ;)
-platzsturm
- keine ehrenrunde
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

chirüz

Beitragvon chirüz » 31.05.09 @ 19:53

Zuerst DANKE an die Spieler, Trainer, Vorstand und der Südkurve!! Meister 08/09!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich persönlich war viel zu besoffen, habe das Ganze ehrlich gesagt gar nicht richtig mitbekommen am Freitag. Ich hoffe ich habe den Platzsturm nicht ausgelöst! :)
Trotzdem noch ein paar Gedanken zum gelesenen.

Ich war auch nicht auf dem Helvetiaplatz. Nach Bellenz, Derby und Freinacht wollte mein Körper endlich mal Ruhe. Und schliesslich war ich ja nach Bellenz schon mal da. Wir sind noch keine Fussballstadt. 5000 waren ganz O.K.

Wenn jemand schreibt, er sei entäuscht nach dem Spiel nach Hause gegangen, weil es einen zufrühen Platzsturm gegeben hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wer sich an einem solch wunderschönen Tag seine Laune so verderben lässt, setzt seine Prioritäten falsch.

Dass man eine solche Gruppierung nicht mehr tolerieren kann, versteht sich ja von selbst. Auch wenn man Meister geworden ist, lässt man sich doch nicht verprügeln. Da muss man sich verteidigen und die Chaoten rausprügeln. Danke an die, die ihren Mann gestanden sind. Das Problem wird sein, dass diese Chaoten noch lange probieren werden, uns zu schickanieren und solche Feste zu vermiesen. Eine Lösung ist leider nicht in Sicht!!!

Die SK gibt sich ja richtig Mühe und hat sich schon schwer gebessert. Vor ein paar Jahren war es noch normal, dass man praktisch bei jedem Auswärtsspiel gestürmt ist. Auch um den Letzi ist es viel ruhiger geworden.

Es kommt, wie es kommen muss.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 31.05.09 @ 21:19

ich fand den freitag ziemlich gelungen.

von 18:00 bis öhm 04:00 morgens nur fröhliche gesichter!
die letten party war ziemlich cool mit allen pyros etc. sogar der sound war ziemlich "old school" mässig, mal die zeit wo ich dort war. merci an die SK! HAMMER!

die negativen begleit erscheinungen dieses anlasses waren leider zu befürchten. man kann nicht ein "problem", das notabene schon seit einigen jahren bekannt war, von der SK in die OT verbannen und hoffen die sache sei damit gegessen.

danke FCZ für ne tolle saison!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Solaris

Beitragvon Solaris » 31.05.09 @ 21:33

Ich hatte wirklich ein wunderschönes Wochenende...

Die negativen Dinge habe ich gekonnt ignoriert und auch das Fest unter der Kornhausbrücke in vollen Zügen genossen.

Danke an die SK für die Organisation ! Ihr seid unschlagbar !

Danke an den FCZ: ihr seid die Mühe wert (fast) jedes Wochenende ins Letzi oder auswärts zu reisen !
Schön das ich dabei sein durfte !

Wenns so weiter geht dann erlebe ich es vielleicht doch noch das wir den zweiten Stern auch noch bekommen =)
Sonst auch egal, denn jede Reise mit euch ist 200'000 Sterne wert !!
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“