gelbeseite hat geschrieben:So, nach etwa 5 Stunden schlaf wieder einen etwas klaren Kopf.
+ Sieg gegen das Pack
+ Hammer Choreo
+ Stimmung in der SK und OT/WT
+ Wetter
+ Freitag Abend (warum nicht immer um diese Zeit)
Es schien ein perfekter Fussballabend zu werden, bis kurz nach dem Spiel. Der Scheiss Platzsturm hat mir vor Augen geführt, weshalb ich bestimmt nicht an die Meisterfeier gehen werde. Da machen Capos, Presse, Speaker, ja sogar Spieler darauf aufmerksam, dass zuerst der Pokal überreicht werden sollte, eine Ehrenrunde gemacht wird und SPÄTER das Feld freigegeben wird.
Wir wurden gegen Basel für unser tadelloses Verhalten (Selbstregulierung / ruhe Bewahrt) gelobt und 2 Woche später sowas. Ich mag diese "Ez gahts ab PLATZSTURM PLATZSTURM" Scheisse nicht mehr hören. Losheulen wenn auf der Grossleinwand eine Continental-Werbung eingespielt wird, oder wenn Stimmung aus den Boxen ertönt, aber bei der Pokalübergabe muss man ums Verrecken dabei sein. SCHEISS EVENTGEILHEIT. Bitte in der Nächsten Zeit nicht mehr allzu viel vonwegen andere sind Kindergarten, wir sind die Grossen, Vernünftigen. Bitte keine Kritik mehr zurückweisen vonwegen wir feiern die Mannschaft und nicht uns selbst, das gestern war SELBSTVERHERRLICHUNG PUR. Nebenbei habt ihr all den Leuten auf der Tribüne, wie auch der Mannschaft die gerne eine Ehrenrunde gemacht hätte, irgendwie die Feier verwirkt. Nur Stunden später hättet ihr die Spieler beim "Umzug" vom Letzi zum Helvetiaplatz ganz nahe betrachten und in Ruhe mit ihnen sprechen können, wie das auch 06/07 der Fall war. Ansonsten ma ein Training schauen gehen, oder jeweils an den Wochenenden die Spiele besuchen.
@ alle die die Bande umgeworfen haben, Rasen rausrissen oder sonst irgenwelche Sachbeschädigung anrichteten, Agressionen schüren und sich prügeln müssen (nicht die, die schlichten wollten): Ihr sind ganz gschissnigi Lüüt.
Edith: Und bitte auch kein GMEINSAM UNUFHALTSAM mehr, vonwegen. "Heb d schnurre gaht di nüt a. Heb d schnurre wänd kei ahnig häsch". Ein Pullover erklärt euch nicht zum Chefe von irgendwas. Ja ich habe das auch vor Ort kommuniziert, gerne PN wenn sich jemand angesprochen fühlt. Merci viel.
Merci. Meine Meinung.
Die Kurve darf und soll wild sein. Bescheuert aber sicherlich nicht!
Ich fand es schade zu sehen, was sich gestern teilweise zugetragen hat. Ich dachte zeitweise - Shit! Was geht hier alles ab!? Und ich denke, dass es vielen auch so ergangen ist. Niemand hatte mehr eine Übersicht über das Geschehen. Was ich am meisten bedaure ist, dass der expliziten Bitte der Mannschaft nicht Folge geleistet wurde - eine bodenlose Respektlosigkeit! Es war mir echt unangenehmt, Hannu auf dem Screen von dutzenden Leuten bedrängt zu sehen - und er machte keinen wirklich glücklichen Eindruck! Was soll der Scheiss! Dä Typ isch Gott, nöd Tokio Hotel! RESPÄKT, KÄNNSCH!!!
Als Verfechter der Selbstregulierung muss ich jedoch dazu sagen, dass eine derartige Menge schlicht und einfach nicht zu kontrollieren ist. Die Masse hat eine spezielle Dynamik; dieses Phänomen kennt man nicht erst seit gestern und nicht nur aus dem Fussball... Zudem gibt es dann genau in so Momenten Einzelne oder Gruppen, welche die Anonymität der Masse dazu benutzen, Gewalttaten oder Sachbeschädigungen zu verüben.
Tja, wir sind Meister.... Jupii... Und wenn's die nächsten Jahre so weiter geht, nähern wir uns langsam aber sicher dem arroganten Stil bestimmter Basler an... Es bleibt ein etwas bitterer Nachgeschmack.