LETZTES SPIEL DER SAISON: FCZ-PACK

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: LETZTES SPIEL DER SAISON: FCZ-PACK

Beitragvon Dini Mueter » 31.05.09 @ 0:04

gelbeseite hat geschrieben:So, nach etwa 5 Stunden schlaf wieder einen etwas klaren Kopf.

+ Sieg gegen das Pack
+ Hammer Choreo
+ Stimmung in der SK und OT/WT
+ Wetter
+ Freitag Abend (warum nicht immer um diese Zeit)

Es schien ein perfekter Fussballabend zu werden, bis kurz nach dem Spiel. Der Scheiss Platzsturm hat mir vor Augen geführt, weshalb ich bestimmt nicht an die Meisterfeier gehen werde. Da machen Capos, Presse, Speaker, ja sogar Spieler darauf aufmerksam, dass zuerst der Pokal überreicht werden sollte, eine Ehrenrunde gemacht wird und SPÄTER das Feld freigegeben wird.
Wir wurden gegen Basel für unser tadelloses Verhalten (Selbstregulierung / ruhe Bewahrt) gelobt und 2 Woche später sowas. Ich mag diese "Ez gahts ab PLATZSTURM PLATZSTURM" Scheisse nicht mehr hören. Losheulen wenn auf der Grossleinwand eine Continental-Werbung eingespielt wird, oder wenn Stimmung aus den Boxen ertönt, aber bei der Pokalübergabe muss man ums Verrecken dabei sein. SCHEISS EVENTGEILHEIT. Bitte in der Nächsten Zeit nicht mehr allzu viel vonwegen andere sind Kindergarten, wir sind die Grossen, Vernünftigen. Bitte keine Kritik mehr zurückweisen vonwegen wir feiern die Mannschaft und nicht uns selbst, das gestern war SELBSTVERHERRLICHUNG PUR. Nebenbei habt ihr all den Leuten auf der Tribüne, wie auch der Mannschaft die gerne eine Ehrenrunde gemacht hätte, irgendwie die Feier verwirkt. Nur Stunden später hättet ihr die Spieler beim "Umzug" vom Letzi zum Helvetiaplatz ganz nahe betrachten und in Ruhe mit ihnen sprechen können, wie das auch 06/07 der Fall war. Ansonsten ma ein Training schauen gehen, oder jeweils an den Wochenenden die Spiele besuchen.

@ alle die die Bande umgeworfen haben, Rasen rausrissen oder sonst irgenwelche Sachbeschädigung anrichteten, Agressionen schüren und sich prügeln müssen (nicht die, die schlichten wollten): Ihr sind ganz gschissnigi Lüüt.

Edith: Und bitte auch kein GMEINSAM UNUFHALTSAM mehr, vonwegen. "Heb d schnurre gaht di nüt a. Heb d schnurre wänd kei ahnig häsch". Ein Pullover erklärt euch nicht zum Chefe von irgendwas. Ja ich habe das auch vor Ort kommuniziert, gerne PN wenn sich jemand angesprochen fühlt. Merci viel.

Merci. Meine Meinung.
Die Kurve darf und soll wild sein. Bescheuert aber sicherlich nicht!
Ich fand es schade zu sehen, was sich gestern teilweise zugetragen hat. Ich dachte zeitweise - Shit! Was geht hier alles ab!? Und ich denke, dass es vielen auch so ergangen ist. Niemand hatte mehr eine Übersicht über das Geschehen. Was ich am meisten bedaure ist, dass der expliziten Bitte der Mannschaft nicht Folge geleistet wurde - eine bodenlose Respektlosigkeit! Es war mir echt unangenehmt, Hannu auf dem Screen von dutzenden Leuten bedrängt zu sehen - und er machte keinen wirklich glücklichen Eindruck! Was soll der Scheiss! Dä Typ isch Gott, nöd Tokio Hotel! RESPÄKT, KÄNNSCH!!!

Als Verfechter der Selbstregulierung muss ich jedoch dazu sagen, dass eine derartige Menge schlicht und einfach nicht zu kontrollieren ist. Die Masse hat eine spezielle Dynamik; dieses Phänomen kennt man nicht erst seit gestern und nicht nur aus dem Fussball... Zudem gibt es dann genau in so Momenten Einzelne oder Gruppen, welche die Anonymität der Masse dazu benutzen, Gewalttaten oder Sachbeschädigungen zu verüben.

Tja, wir sind Meister.... Jupii... Und wenn's die nächsten Jahre so weiter geht, nähern wir uns langsam aber sicher dem arroganten Stil bestimmter Basler an... Es bleibt ein etwas bitterer Nachgeschmack.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 31.05.09 @ 1:59

Es ist spät in der Nacht, ich habe den Match in St. Gallen und in Berlin mit Sohnemann am TV reingezogen. Emotionen, schöne Bilder, Fussballherz was willst du mehr. Sieger und Verlierer, Bilder, Emotionen und alles in einem Rahmen, der würdig war.

Und jetzt schaue ich zurück und fühle mich leer, enttäuscht und nicht in Festlaune. Nicht einmal 5000 Nasen sollen an der off. MF gewesen sein. 20000 erwartet von Canepa und Co. Marketing-Buden zum Verkauf der neuen Shirts für 30.-- aufgefahren, Narzisten aufgefahren, die ihr Böller-Arsenal abknallen und meinen, sie seien die grössten des Planeten, Stimmung schwach, wer die erste und zweite Sause erlebt hatte, Spieler, die müde wirken, Hannu, der nach dem gestrigen Abend sich noch nicht erholt schien, Eindrücke, die einem nicht wirklich glücklich stimmen. Wer das nicht erkennt, hat die rosa Brille aufgesetzt.

Degenerierte Banden von Balkanis, die zuerst im Letzi für Angst und Schrecken sorgen, am Helvti einen Ferrrari-Fahrer fast lynchen, Scheiben einschlagen, Aggressionen pur, was soll der Scheiss, was hat das mit unserem FCZ zu tun?

Wo ist Landolt, wo ist die Gerechtigkeit, wo ist unsere so gelobte Demokratie? Nichts mehr dem, alles verloren, kein Respekt gegenüber den Spielern, der friedlichen und grossartigen Fangemeinschaft auf der OT, die sich einer geilen und tollen Ehrenrunde mit Pokal beraubt sieht, ich habe Beweismaterial zugespielt bekommen, eigenes und anderes, wer jetzt nicht aufwacht, wer jetzt nicht denunziert, ist Mittäter, ist elender Verräter an diesem beschissenen Matchkampf fehlgeleiteter kranker Idioten.

Ich habe es satt, ich bin es leid, ich kann es nicht mehr im Namen des FCZ sehen, dass irgendwelche kranke Psychopathen das ganze in die Scheisse reiten.

Es werden Anzeigen folgen, es wird Landolt angezeigt werden, diese gottverdammte Leuchte wird sich rechtfertigen müssen und gerade stehen für diesen beschissenen Abend. Den Floppers in Ehren, ihre Transpi entreissen und das ganze Gesindel frei Haus ins Stadion lassen. Welch Ironie.

Ich danke an dieser Stelle der SK, ihren Exponenten, ihrem unbändigen Wille, ihrem bedingungslosem Support, ihren geilen Choreos, ihrem unersättlichen Einsatz für unseren FCZ und ich hoffe, dass sich der brutalst ins Gesicht getroffene Freund des FCZ wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Sah wirklich übelst aus.

Das ganze ist dokumentiert, das ganze wird Folgen haben, ich bin es Leid, jedes Mal meinen Kindern zu erklären, was wir für krankes Volk in den eigenen Reihen haben, ich bin es Leid, diese Schwanzvergleiche unter diesen Idioten zu ertragen, ich bin es Leid.

Und wer sich für uuse mit dä Stüäl, kein Alkverbot, Pyro ja, usw. Freunde machen will, soll sich mal gefälligst seine Gedanken machen.

Sich für solche Anliegen einzusetzten, an der Meisterfeier jeden anwesenden Politiker gnadenlos auszupfeiffen, ja sicher, ja klar, so erreicht man sein Ziele bestimmt. Scheinheilige Armleuchter, besoffen, realitätsfremd, der eigenen Realität und Zukunft beraubt, armselige, degenerierte Scheissgesellschaft.

Wer es noch nicht bemerkt hat, unsere Fussballkultur ist krank, ist aus dem Ruder, ich will Emotionen, ja, aber sicher nicht Tote.

Wer jetzt nicht aufwacht, der wird es nie verstehen. Es geht um unseren FCZ.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 31.05.09 @ 3:53

Der Speaker hat wirklich alle 10 Minuten auf den Wunsch der Mannschaft hingewiesen, man möge doch den Platz nicht stürmen, bevor die Ehrenrunde durch ist. Irgendwann hat ich gedacht "ist ja okay, ich glaube, jetzt hat's wirklich jeder gehört. Aber nein, ab aufs Spielfeld. Warum auch nicht, es wär ja bloss der Wunsch der Mannschaft, welcher man den Titel zu verdanken hat (Achtung Ironie). Echt zum Kotzen. Warum auch genussvoll eine langweilige Ehrenrunde beklatschen, wenn man einander klatschen kann. Ja ich weiss, ich werfe jetzt wahrscheinlich Dinge in einen Topf, die nicht zusammengehören. Aber so sieht's halt für den gemässigten Normalfan aus.

Alkohol im Bier belassen, aber bitte in Zukunft mit Valium mischen.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 31.05.09 @ 11:01

Roger Kundert hat geschrieben:Degenerierte Banden von Balkanis

/Voteban

Roger Kundert hat geschrieben:Das ganze ist dokumentiert, das ganze wird Folgen haben, ich bin es Leid, jedes Mal meinen Kindern zu erklären, was wir für krankes Volk in den eigenen Reihen haben, ich bin es Leid, diese Schwanzvergleiche unter diesen Idioten zu ertragen, ich bin es Leid.

Glaubst du mit Anzeigen und Anschuldigungen lässt sich alles aus der Welt schaffen, was deine Kinder aus einer zu idealisierten Welt reisst?

Roger Kundert hat geschrieben: wer jetzt nicht denunziert, ist Mittäter, ist elender Verräter an diesem beschissenen Matchkampf fehlgeleiteter kranker Idioten.

Du tätest besser daran, deinen Kleinen zu vermitteln, dass man Probleme im Leben selber löst und nicht mit jemandem das Päckli macht, der dir selbst irgendwie nach der Existenz trachtet [Bzw. nach deiner Ideologie].

Roger Kundert hat geschrieben:Ich danke an dieser Stelle der SK, ihren Exponenten, ihrem unbändigen Wille, ihrem bedingungslosem Support, ihren geilen Choreos, ihrem unersättlichen Einsatz für unseren FCZ

Hättest du nur diese zwei Zeilen geschrieben, hätte dein Beitrag markant an Substanz gewonnen.

Roger Kundert hat geschrieben:Und wer sich für uuse mit dä Stüäl, kein Alkverbot, Pyro ja, usw. Freunde machen will, soll sich mal gefälligst seine Gedanken machen.

Verallgemeinerung ist ein Mechanismus im Gehirn, um Informationen zu verarbeiten und Daten zu Ordnen. Je weniger Ressourcen im Kopf, je mehr Verallgemeinerung.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

rbau

Beitragvon rbau » 31.05.09 @ 12:05

Sorry aber jetzt hier einen auf "untergang" der FCZ fan kultur zu machen ist völlig falsch!
In der Nächsten Saison werden genau wieder diese 7000 bis 10'000 Leute kommen und alles wird sich wieder Normalisieren! An dieser Meisterfeier gab es ein paar unschöne szenen aber man sollte auch mal die vielen Positiven aspekte hervorheben! WIR SIND MEISTER! Und wir, diese 7000 FANS haben etwas anderes verdient als am ende der Saison die feier durch diese "paar" halbwilden zerstören zu lassen.

- Die "Meisterfeier" in Bellenz
- Die ankunft am HB
- Die provisorische Feier auf dem Helvetiaplatz
- Das ganze Stadion in wiis
- Diese Stimmung auf der WT und OT
- Die Choreo

Alles Erinnerungen und Emotionen die ich mir von diesen leuten nicht nehmen lasse!
Wir sind meister und jeder denkt negativ......

loca

Beitragvon loca » 31.05.09 @ 12:23

rbau hat geschrieben:
Alles Erinnerungen und Emotionen die ich mir von diesen leuten nicht nehmen lasse!

recht so! und ein grosses dankeschön an die übrigen 30-40 FANS, mit denen ich auf der osttribüne bis ca 1 h nach spielschluss noch singend den MEISTER feiern durfte. war für mich einer der emotionalsten momente, die ich im neuen letzi erleben durfte!
bedingungslose treue. schalleluja.

Dexy

Beitragvon Dexy » 31.05.09 @ 12:59

@ gelbeseite, es ist eben nicht so das hier Roger Kundert alle über einen Kam schärt. Es sind auch nicht mehr 5 Nasen die sich auf die Kappe geben sondern es sind 30-40 Vollidioten die Ihren Holl vs. Ultra Krieg führen müssen. Bekannte Gruppierungen die schön warten bis der grossteil der SK sich beim Feiern auf dem Rassen befinden und dan die wenigen übriggeblibenen zu attakieren. Die dan zu 10-20 sich in der Anonymität getrauen dem Capo die Leiter und nen Stuhl nachzuwerfe und dan denen die zu schlichten versuchen die Kappe vollhauen. Sich in ihrer sinnlosen Gewalt und ihrem minderbemittelten Verhalten sulen! Während 5 Minuten bis die Leute der SK sich " formieren" und zum Gegenschlaf aushohlen. Sind wir im Krieg ? Nein. Meldet euch zur Fremden Legion dan könnt ihr zeigen was für super Typen ihr seid. Oder treibt es weiter an 1. Liga spielen und zeigt da wie Cool ihr seid.

Das ganze wird so weiter gehen bis es Tote gibt und die, die es jetzt immer noch herunterspielen, sollen sich dan rechtfertigen wenns so weit ist !

Ich bin im Prinzip auch für eine Wilde Kurve und selbst oft genug zu verladen. Auch Pyros find ich kontrolliert hamme. Und meiner Meinung haben Stühle auch nix in der Kurve verloren. Aber Leute so kann es nicht weiter gehen! All diese Dinge die ich schön finden würde werden NIE durchgesetzt genau wegen solchen Vollidioten!

Aber wie will man das in den Griff kriegen ? Unsere Secondo Hool Gruppe die sich nirgens einbinden lässt und Regeln des Verein's verachtet und denen gegenüber stehen unsere Ultras die mit dem Verein versuchen Lösungen zu finden. Die zwei Lager werden immer aufeinander treffen...... . Leider!
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“