FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Diskussionen zum FCZ
oinkoink

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon oinkoink » 18.05.09 @ 16:08

sehe die aufregung nicht ganz... mal abgesehen von allem anderen was passiert ist, schreibe ich hier vom sportlichen!

2 siege müssen gegen die nächsten gegner SOWIESO her! basel hat mi GC und YB sicher zwei schwere spiele vor sich. Kann mir gut vorstellen, dass sie noch einmal ein remis spielen. und wenn wir eins gewinnen sind wir schon meister. das wäre der optimalfall! ansonsonsten müssen wir bellenz und gc sowieso schlagen, was wir auch tun! ihr werded schon sehen!

INVASION im tessin! dasmal häts au kei schneebäll ;)

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 18.05.09 @ 16:09

Goldfish hat geschrieben:...wie krank ist die ach so zivilisierte welt? kommentar zu den vorfällen nach dem spiel sind überflüssig!!

bekanntlich geht es um fussball, oder irre ich mich?
zum spiel: wo war das so schnörkellose spiel von unserem fcz? ich verstehe auch nicht wieso b.c. mit nur einer spitze in den match geht...
wollte sich der fcz mit einem punkt zufrieden geben, wenn man alles klar machen könnte? egal, abhaken und auf nach bellenz, 3 punkte holen und einmal im leben für einen sieg der floppers beten... tut mir leid, aber muss sein!

Das schnörkellose spiel wurde wie gesagt von den körperbetonten baslern zerstört...muss mann eben auch können.
Mit einer spitze (und damit auf unentschieden) zu spielen, kann ich nachvollziehen, wären wir doch mit zwei weiteren punkten aus den letzten beiden spielen sicher meister.
Egal wie die meisterschaft schlussendlich ausgeht: in der sommerpause sind dringend ein paar zusatzschichten im kraftraum nötig. Wenn man sieht was z.b. derdyok innerhalb kurzer zeit an masse zugelgt hat.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

xavier89

Beitragvon xavier89 » 18.05.09 @ 16:18

bramalll lane hat geschrieben:
Goldfish hat geschrieben:...wie krank ist die ach so zivilisierte welt? kommentar zu den vorfällen nach dem spiel sind überflüssig!!

bekanntlich geht es um fussball, oder irre ich mich?
zum spiel: wo war das so schnörkellose spiel von unserem fcz? ich verstehe auch nicht wieso b.c. mit nur einer spitze in den match geht...
wollte sich der fcz mit einem punkt zufrieden geben, wenn man alles klar machen könnte? egal, abhaken und auf nach bellenz, 3 punkte holen und einmal im leben für einen sieg der floppers beten... tut mir leid, aber muss sein!

Das schnörkellose spiel wurde wie gesagt von den körperbetonten baslern zerstört...muss mann eben auch können.
Mit einer spitze (und damit auf unentschieden) zu spielen, kann ich nachvollziehen, wären wir doch mit zwei weiteren punkten aus den letzten beiden spielen sicher meister.
Egal wie die meisterschaft schlussendlich ausgeht: in der sommerpause sind dringend ein paar zusatzschichten im kraftraum nötig. Wenn man sieht was z.b. derdyok innerhalb kurzer zeit an masse zugelgt hat.

Die braucht er vor allem im Ausgang. Remember Kaufleuten. :)
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 18.05.09 @ 16:34

scheiss spiel gestern.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

xavier89

Beitragvon xavier89 » 18.05.09 @ 16:38

Köbi gibt in seiner Kolumne zu, dass er den FCZ zu früh schon zum Meister gemacht hat.
Allerdings finde ich die Kommentare weit aus amüsanter!

http://www.axposuperleague.ch/blogs/koebi_kuhn_corner/archive/2009/05/18/11250.aspx
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 18.05.09 @ 17:05

Goldfish hat geschrieben:. ich verstehe auch nicht wieso b.c. mit nur einer spitze in den match geht...

Ein 4-5-1 oder 4-2-3-1 kann unter Umständen offensiver als ein 4-4-2 sein. Je nachdem, wie aktiv die 3 offensiven Mittelfeldspieler sich in den Sturm einmischen.

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 18.05.09 @ 17:12

1896_ hat geschrieben:Geisterspiele für Basel?

ZÜRICH - Die wüsten Randale im Spitzenkampf zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel könnten ein Nachspiel haben. Dem FCB drohen sogar Geisterspiele.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-119430

Wär wieder ne absolute Schweinerei!
Schon wieder ertönt der Ruf nach Kollektivbestrafung - da sind sie wieder gross drin, die Hosene!
Wenn schon, dann harte unbedingte Individualstrafen. Und zwar auch für Milchbubis!
Aber der Fall Basel 06 hats ja wieder gezeigt: nach 3 (!) Jahren überlegen wurden dann ein paar bedingte Foifliiber-Strafen ausgesprochen...

Geisterspiele und andere Kollektivstrafen sind höchstens dazu da, dem Blickleser in Hinteruri ein gutes Gefühl zu geben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“