FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Jea » 12.03.09 @ 17:17

es ist kein wunder, dass es immer mehr schlägereien, messerstechereien usw. gibt, wenn man so glimpflich davon kommt, obwohl man jemandem das leben zerstört.
finde es einfach unglaublich. schweizer gesetz juhe

und sorry, die schönrederei find ich fast noch schlimmer, wie das urteil selbst. es ist absolut zu wenig!!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 12.03.09 @ 17:28

Egal was ich jetzt schreibe, im Voraus möchte ich sagen, dass auch ich das Urteil viel zu milde finde.

Dennoch muss man eines bedenken: Kennt einer von euch die genauen Fakten? Ich kann es mir auch nie im Leben vorstellen, dass das Opfer die Stimmung noch angeheizt haben soll. Doch ich kenne die genauen Fakten, Zeugenaussagen und die Beweislage nicht.

Wenn es nicht genug Beweise gab, wie hättet ihr entschieden?
Gerade in so einer heiklen Situation bin ich froh, dass ich kein Richter bin. Auch in mir ist Unmut, es bringt aber weder Roli noch sonst irgendwem was, wenn wir hier drin das Urteil kritisieren und uns über den sowieso viel zu wenig strengen Staat aufregen. Sonst finden wir ja auch nicht, dass der Staat zuwenig streng ist, oder nicht?

Und abschliessend: Alle hierdrin, die Roli näher kennen, eventuell sogar Zeugen sind oder die Fakten genau kennen, die dürfen sich gerne bei mir melden und mich eines Bessern belehren.

Gute Besserung Roli!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 13.03.09 @ 0:32

Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal.

18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Roli und allen Rolis dieser Welt.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 13.03.09 @ 0:46

Der Grieche hat geschrieben:Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal.

18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Rolli und allen Rollis in der Welt.

Wie wärs, wenn wir zuerst mal vor unserer eigenen haustüre kehren würden, bevor hier gleich unser rechtssystem in frage gestellt wird? In unseren reihen fliegen nicht nur regelmässig die fäuste, sondern nur zu oft auch flaschen aus dem zug oder petarden auf die bullen...

Zappa

Beitragvon Zappa » 13.03.09 @ 1:16

Der Grieche hat geschrieben:Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal.

18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Roli und allen Rolis dieser Welt.

Absolute Word Grieche ! Aber was will man schon erwarten in der heutigen Zeit. Unser Rechtssystem ist so was von Schizophren. Du bringst es auf den Punkt wenn Du sagst, ein Raubüberfall auf eine Tankstelle wäre härter bestraft worden. Dasselbe gilt auch für fie "Raubritter" der UBS. Unser System ist so was von krank ! Wo bleibt die Gerechtigkeit ! Nicht einmal entschuldigt hat er sich dieser Verbrecher !

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 13.03.09 @ 7:40

Aber diesmal ist die SVP nicht schuld?! Oder?

Das Urteil ist für mich auch unverständlich. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Bitte nicht immer den Vergleich mit der UBS bringen, das ist definitiv abgelutscht.
Ärgert euch doch einmal über die Tabakindustrie.

Ich wünsche Roli und seinen Angehörigen viel Kraft und Zuversicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pieder

Beitragvon Pieder » 13.03.09 @ 8:55

Komasutra hat geschrieben:
demi hat geschrieben:
Ist das wirklich relevant wie lange der nun absitzen muss ? Bringt das Rolli etwas ? Gut, vieleicht die genugtuung dass er nun in den Knast muss, aber wäre ein höheres Schmerzensgeld nicht sinnvoller, damit man Rolli noch besser therapieren kann ?

Es ist auf jeden fall relevant wie lange der hockt, der hat draussen vorerst nix mehr zu suchen...ist sowieso kein Ersttäter!

Das Schmerzensgeld ist sowieso zu wenig, damit ist wohl nur ein Bruchteil der Kosten geedeckt...

so fertig...hab mich halt aufgeregt...
grüsse und schönen abend

Eine Genugtuung wird zusätzlich zum Schadenersatz zugesprochen. Ich gehe davon aus, dass das restliche Leben des Täters nicht lange genug sein wird, um seine Schulden bei seiner Haftpflichtversicherung abzustottern.

Zum Vorsatz: Müsste man bei einem Faustschlag ins Gesicht immer davon ausgehen, dass der Täter den Tod des anderen in Kauf nimmt (Eventualvorsatz), müsste jeder Faustschlag ins Gesicht - egal ob er nun nur zu einer kleinen Schramme oder zu ernsthaften Verletzungen führt - eine Anklage wegen versuchter vorsätzlicher Tötung und eine mehrjährige Haftsstrafe nach sich ziehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“