Beitragvon Demokrit » 03.10.08 @ 8:54
Zuerst möchte ich der Mannschaft und dem Staff danken für die beiden unterhaltsamen Europacupspiele. Ich finde Challandes hat es vorläufig geschafft dem Team ein Gesicht zu geben und ich habe den Eindruck, dass die Jungs auch einigermassen miteinander auskommen.
Zur Einzelkritik:
Leoni 4-5 (wurde gestern leider kaum geprüft und konnte sich nur einmal auszeichnen)
Stucki 4 (er hat erstaunliche Fortschritte gemacht und ist tritt bescheiden aber solide auf. Seine Flanken könnten genauer und vor allem ein besseres Timing haben aber er ist ein bissiger Sauhund. Gut so!)
Tihinen 4-5 (Viele Kopfballduelle gewonnen und den Ball gut weitergespielt. Er ist die Führungsperson in diesem Team. Seine langen Zuspiele sind nicht das gelbe vom Ei.)
Barmettler 4-5 (erstaunlich gute Leistung. Hat viel vorausgesehen, viele Zweikämpfe gewonnen und war mutig in der Angriffsauslösung. Scheiss simulieren am Schluss)
Stahel(inhio) 5 (Er für mich in beiden Spiele der Beste. Abgeklärt, ruhig, solide und mit viel Einsatz. Gutes Direktspiel. Seine Flanken aber sind immer noch ungenügend. Sein Name wird jetzt zu Recht neue geschrieben. Sein Antipode heisst nur noch Ronald.)
Aegerter 5 (War eines seiner besten Spiele bei uns. Gutes Stellungs- und Direktspiel, zweikampfstark und er lief enorm viel. Überraschenderweise hat er auch viele Kopfduelle gewonnen. Weiter so! Beim Schiessen bitte mehr Vorlage.)
Tico 4-5 (Er ist faul, er ist eine Diva und bei ihm sind immer die anderen Schuld. Dennoch hat er gestern bis auf seine Geistesabwesenheit kurz vor der Pause eine solide Partie gespielt. Wenn er noch die Aussenverteidiger mit Pässen in den Lauf bedient dann wir es langsam besser.)
Abdi 4-5 (Der Willen war da aber wirklich auf aufgefallen ist er auch gestern nicht. Bemüht zu sein genügt einfach nicht er machte auf mich ab und zu einen hilflosen und zurückhaltenden Eindruck. Er hat einen guten Einfluss auf das Team und er spielt sehr mannschaftsdienlich. Seine Freistösse waren gestern ganz schwach.)
Djuric 4 (Wirkte irgendwie verloren und wurde leider zu oft in guter Position nicht angespielt. Gutes Direktspiel und ausgezeichnete Ballannahme. Leider spielt er immer noch nicht Positionstreu. Technische Kunststücke trugen zur Aufheiterung bei. Er passt gut ins Team und wird immer besser.
Alphonse 4-5 (Irgendwie sind diese beiden Spiele an ihm vorbeigerauscht. Er konnte nicht wie in anderen Europapokalspielen Akzente setzen. Es fehlt ihm ein guter Sturmpartner den er bedienen kann. Er wirkte auf mich ein bischen saft- und kraftlos. War viel gelaufen konnte sich aber nie in Abschlussposition bringen)
Hassli 3 (Ich weiss, ich werde für meine Kritik an ihm geteert aber er hat gestern wieder bewiesen was er ist……. ein verdammter Egoist. Was er sich erlaubt hat mag vielleicht in der Nati A gehen aber nicht international. Das 0:1 hat er mit seinem Egoismus eingeleitet. Schön wurde er am Strafraum freigespielt und leider wolle er es wie immer alleine machen anstatt auf Djuric zu spielen der alleine vor’s Tor gekommen wäre. Dass er in der letzten Minute des Spiels anstatt den Ball Abdi zu spielen, der sofort hätte Flanken können, sich dann auch noch verdribbelt zeigt dass er nichts dazu lernen will. Auf der Playstation sieht das nett aussehen aber so ist das eine verdammte Sauerei. Eigentlich hat er gut gekämpft und lief überdurchschnittlich viel und legte die Bälle gut ab. Challandes hätte ihn unbedingt nach dem Tor auswechseln müssen. )
Coole Pyro mit geilem Transparent!
Insgesamt sind wir verdient ausgeschieden auch wenn mit ein bischen mehr Wettkampfglück
ein besseres Gesamtergebnis möglich gewesen wäre.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)