FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Diskussionen zum FCZ
zZz

Beitragvon zZz » 09.05.08 @ 10:46

holtzwurm17 hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Heute den Brief erhalten, weiss nicht ob es sonst scho wo gepostet wurde, aber im vierten Abschnitt heisst es:

Aufgrund der gemachten Erfahrungen in der abgelaufenen Saison werden die Kontrollen von ermässigten Abonnementen und Tickets für die neue Saison verschäft. Alle Inhaber von vergünstigten Saisonkarten und Tickets sind aufgefordertm bereits mit einem Personalausweis in der Hand am Drehkreuz des Stadions zu erscheinen und diesen bei Stichkontrollen umgehend vorweisen zu können. Wir machen alle Matchbesucher darauf aufmerksam, dass der Eintritt verwehrt wird, wenn kein entsprechender Ausweis vorgewiesen werden kann.

@ globestern

Ich glaube die meinen auch die saisonkarten für 290.-! Ist aber ein witz, woher wollen sie wissen was vergünstigt und was nicht vergünstigt ist! auf dem ticket steht es ja, wollen sie das jetzt auch auf der Saisonkarte machen? Leuchtet dann wie in der Badi ein lämpchen auf wo drauf steht, "vergünstigt"? huere seich!

Nach zweifachen durchlesen, denke ich, dass es sich wirklich "nur" um Abos und Tickets für IV, AHV und U16 etc. handelt.

Da es ja keine ansich vergünstigten Tickets gibt...

Ja. logisch sind nur die Vergünstigung wegen Alter gemeint.

Die Abos sind ja nicht personalisiert. Als erwachsener Südkurvengänger kannste dein Abo also immer noch weitergeben an wen du willst. Da kontrolliert keiner deinen Ausweis. Man möge sich beruhigen.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

truller

Beitragvon truller » 09.05.08 @ 11:26

zZz hat geschrieben:Die Abos sind ja nicht personalisiert. Als erwachsener Südkurvengänger kannste dein Abo also immer noch weitergeben an wen du willst. Da kontrolliert keiner deinen Ausweis. Man möge sich beruhigen.

also auf mein diesjährigen steht der name. aber eben, we will see...

tscho

Beitragvon tscho » 09.05.08 @ 11:51

zZz hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Alle Inhaber von vergünstigten Saisonkarten und Tickets sind aufgefordertm bereits mit einem Personalausweis in der Hand am Drehkreuz des Stadions zu erscheinen

Es sind ALLE Inhaber von vergünstigten Saisonkarten davon betroffen. Klar ein weiterer Domestizierungsversuch der Südkurve, oder glaubt hier im Forum jemand ernsthaft daran dass man die AHV und IV-Rentner bei Eintritt ins Stadion Deanonymisieren (der Fachbegriff aus dem Polizei-Jargon) will?

Abgesehen davon haben private Sicherheitsdienste KEIN RECHT Ausweiskontrollen durchzuführen. Hier gilt das selbe wie in privaten Einkaufszentren, auch in diesen kann Mensch darauf beharren dass die Polizei zugezogen wird!

Der Gipfel der Unverschämtheit ist die Anweisung man hätte mit dem Personalausweis in der Hand am Drehkreuz zu erscheinen. Eine Schikane und eine Demütigung, man könnte es auch als DRESSUR bezeichnen.

Nochmals, niemand kann gezwungen werden (ausser er ist so blöd und macht freiwillig mit) mit seinem Ausweis irgendwo rumzustehen. Und matchentscheidend, Ausweis-Kontrollen dürfen NUR durch die Polizei erfolgen.
...seine ganz besondere Spezialität war es, in wichtigen Spielen Eigentore zu fabrizieren. Immer wenn ihm das passierte, fühlte er ein eigentümliches Kribbeln hinten an seinem Hals, das langsam über seine Wangen hochkroch.

Dieter

Beitragvon Dieter » 09.05.08 @ 11:53

tscho hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:
Alle Inhaber von vergünstigten Saisonkarten und Tickets sind aufgefordertm bereits mit einem Personalausweis in der Hand am Drehkreuz des Stadions zu erscheinen

Es sind ALLE Inhaber von vergünstigten Saisonkarten davon betroffen. Klar ein weiterer Domestizierungsversuch der Südkurve, oder glaubt hier im Forum jemand ernsthaft daran dass man die AHV und IV-Rentner bei Eintritt ins Stadion Deanonymisieren (der Fachbegriff aus dem Polizei-Jargon) will?

Abgesehen davon haben private Sicherheitsdienste KEIN RECHT Ausweiskontrollen durchzuführen. Hier gilt das selbe wie in privaten Einkaufszentren, auch in diesen kann Mensch darauf beharren dass die Polizei zugezogen wird!

Der Gipfel der Unverschämtheit ist die Anweisung man hätte mit dem Personalausweis in der Hand am Drehkreuz zu erscheinen. Eine Schikane und eine Demütigung, man könnte es auch als DRESSUR bezeichnen.

Nochmals, niemand kann gezwungen werden (ausser er ist so blöd und macht freiwillig mit) mit seinem Ausweis irgendwo rumzustehen. Und matchentscheidend, Ausweis-Kontrollen dürfen NUR durch die Polizei erfolgen.

sie haben kein recht deinen Ausweis zu kontrollieren, aber das recht dich nicht ins Stadion zu lassen. Man kann dann also entscheiden, ob ausweis verweigern und draussen bleiben oder match sehen und sich ausweisen... das Problem stellte sich dazumal bei Stinkstiefel Mock ja auch...

jESU

Beitragvon jESU » 09.05.08 @ 11:54

tscho hat geschrieben:

Das mag richtig sein, wobei ich aber nicht sicher bin, wie die Rechtslage hier aussieht.
Meiner Meinung darf dir dann der Zutritt verwehrt werden!
Zuletzt geändert von jESU am 09.05.08 @ 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Maloney

Beitragvon Maloney » 09.05.08 @ 11:54

tscho hat geschrieben:Es sind ALLE Inhaber von vergünstigten Saisonkarten davon betroffen.

Hab den noch nie gebracht, aber: Quelle?

Kann da jemand vielleicht mal auf dem Sekretariat abklären was Sache ist, bevor wir uns aufregen und "Skandal" schreien?

zZz

Beitragvon zZz » 09.05.08 @ 12:01

truller hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:Die Abos sind ja nicht personalisiert. Als erwachsener Südkurvengänger kannste dein Abo also immer noch weitergeben an wen du willst. Da kontrolliert keiner deinen Ausweis. Man möge sich beruhigen.

also auf mein diesjährigen steht der name. aber eben, we will see...

Da hast du wiederum recht... Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das die SK-Abos betrifft. Weil was wirklich nicht draufsteht, ist ob es sich um ein vergünstigtest (Aktions-)Abo handelt oder ein "normales". Und die wollen doch nicht bei jedem Spiel 2000 Abos mit Ausweisen vergleichen.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“