headhunters hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dieser Massnahme nur um die Tickets für die unter 16-Jährigen handelt.
Auf fcz.ch steht nähmlich unter der Rubrik Abonnentenbestellung: "Die ermässigten Abonnemente für Kinder bis 16 Jahre im Sektor D bitte immer zusammen mit dem entsprechenden Ausweis beim Stadioneintritt vorweisen."
Jugentliche müssen sich ja auch beim Alkohol- und Zigarettenkauf ausweisen... so von wegen nur die Polizei darf Ausweise kontrollieren.
Wer sagt den sowas? In der Schweiz gilt ja nicht mal eine Ausweistragepflicht.
doch, doch die gilt. Grundsätzlich musst Du Dich ausweisen können. Wie Du das machst, ist Dir überlassen. Bei den Jugendlichen gilt dasselbe wie beim Stadion, sie müssen ihre Ausweise, dem Verkaufspersonal nicht vorzeigen, dann darf ihnen aber der Verkauf verweigert werden.
Ausserdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht ganz. Grundsätzlich ist klar kommuniziert, dass die Saisonkarte persönlich ist. Bisher habe ich meine immer einem Kollegen gegeben, wenn ich mal nicht konnte. Dies wurde vom FCZ so geduldet, ist aber ganz klar nicht Sinn und Zweck der Saisonkarte. Sollte sich der FCZ dagegen wehren, indem er stichprobenmässig Ausweiskontrollen durchführt, ist das sein gutes Recht. Dem Verein entgehen dadurch sicher ein paar Tausen Franken, vielleicht ja sogar genug um die Pyrobussen zu decken.