Nach der Ankündigung das der FCZ die Preise senken wird, haben sich die Berner Fans entschlossen in Zürich beim Spiel FCZ-YB live dabei zu sein. Somit fällt die Uebertragung auf Grossleinwand im Stade de Suisse ins Wasser
Q: 20min
C.D.M. hat geschrieben:Nach der Ankündigung das der FCZ die Preise senken wird, haben sich die Berner Fans entschlossen in Zürich beim Spiel FCZ-YB live dabei zu sein. Somit fällt die Uebertragung auf Grossleinwand im Stade de Suisse ins Wasser
Q: 20min
Henrik Larsson hat geschrieben:C.D.M. hat geschrieben:Nach der Ankündigung das der FCZ die Preise senken wird, haben sich die Berner Fans entschlossen in Zürich beim Spiel FCZ-YB live dabei zu sein. Somit fällt die Uebertragung auf Grossleinwand im Stade de Suisse ins Wasser
Q: 20min
...und das war so was von berechnet, dies schon vor dem YB-Spiel anzukündigen. Da kommen gleich ein paar Fränkli mehr dazu... bravo.
Boykott FCZ Spiel!
Freitag, 11. April 2008
Liebe YB Fans
Das Auswärtsspiel gegen den FC Zürich und unser angekündigte Boykott haben hohe Wellen geschlagen, sowohl bei den YB Fans als auch in den Medien. Die einen Tag später veröffentliche Medienmitteilung des FC Zürich, mit der bekannt gegeben wurde, dass die Eintrittspreise für die nächste Saison nach unten korrigiert werden, hat der Sache zusätzliche Brisanz verliehen.
Für uns ist das Manöver des FCZ zu durchsichtig: Es war ein offenes Geheimnis, dass der FCZ die Eintrittspreise auf die nächste Saison senken wird. Da war es nur nahe liegend, diese Entscheidung vor dem Spiel gegen YB bekannt zu geben. So will man versuchen, möglichst viele YB Fans dazu zu bewegen, dem Spiel in Zürich beizuwohnen. Die 28.- CHF sind ein Schritt in die richtige Richtung. Wir halten aber fest, dass der Preis eines Gästetickets 25.- nicht übersteigen darf! Wir werden uns diesbezüglich auch beim BSC Young Boys dafür einsetzen. Der Eintrittspreis für das günstigste Ticket für das Spiel am nächsten Donnerstag beträgt aber immer noch CHF 38.-, was wir für absolut überrissen halten. Die Ostkurve hält aus diesem Grund wie vorgesehen am Boykott fest.
Die Medienmitteilung, welche am 9.4.08 an die Printmedien versendet wurde, ist in den sich überschlagenden Ereignissen der letzten Tage durch ein Missverständnis entstanden.
Die Ostkurve wird am nächsten Donnerstag keine Carfahrt organisieren und trifft sich wie vorgesehen um 19.00 Uhr im Wankdorf, wo wir uns das Spiel auf Grossleinwand ansehen werden.
Es liegt OSTKURVE und GSS viel daran, in der YB Fanszene keine unnötigen Meinungsverschiedenheiten aufkommen zu lassen. Selbstverständlich ist es jedem YB Fan freigestellt, dem Spiel in Zürich beizuwohnen oder aber am Boykott festzuhalten.
Wir bitten alle Fans, welche trotz Boykott nach Zürich reisen werden, um folgende Dinge:
-Verzichtet auf Fahnen/Zaunfahnen und ähnliches Material, ansonsten fällt der Boykott rein optisch weniger gut auf.
-Verzichtet wenn möglich auf den Konsum im Stadion, um auch auf diese Weise den FCZ nicht finanziell zu unterstützen.
DER FUSSBALL GEHÖRT UNS ALLEN! FÜR EINE FAIRE PREISPOLITIK!
OSTKURVE BERN
celtic hat geschrieben:Wir bitten alle Fans, welche trotz Boykott nach Zürich reisen werden, um folgende Dinge:
-Verzichtet auf Fahnen/Zaunfahnen und ähnliches Material, ansonsten fällt der Boykott rein optisch weniger gut auf.
-Verzichtet wenn möglich auf den Konsum im Stadion, um auch auf diese Weise den FCZ nicht finanziell zu unterstützen.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“