Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
pius.f

Beitragvon pius.f » 07.02.08 @ 8:59

Yekini hat geschrieben:ich glaube das mit der EM im eigenen Land ist wohl oder übel eine einmalige Sache...darum absolut verständlich...und wegen 1 Spieler sind wir noch lange kei EM-Aufbau Trainingslager...und wenn wir mit Blerim der Nati damit weiterhelfen können...why not?...

Hallo, das war doch schon letzte Saison klar! Warum sind wohl so viele Söldner auf einmal wieder in der Süperliig aufgetaucht??
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Yekini

Beitragvon Yekini » 07.02.08 @ 8:59

Dem FCZ bleibt vielleicht 1 Titel mehr...wie letztes Jahr also man im Winter niemand verkauft hat um noch schnell ein paar Milionen zu kassieren!...Die ach so "geldgeilen" Canepa und Co. haben darauf verzichtet und lieber einen Meistertitel geholt!...Und Dzemaili hatte vor allem in der Vorrunde einen grossen Anteil daran...und ja übrigens kann man ihn auch in der Innenverteidigung einsetzen...also wo ist das Problem...PRO DZEMAILI!...

pius.f

Beitragvon pius.f » 07.02.08 @ 9:01

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:4. Ist die Situation anders bei einer allfälligen Rückkehr von Dzemaili. Er würde nur ausgeliehen. Damit ist klar, dass er sich in dieser Zeit voll dem FCZ hingeben würde und im Sommer nach der EM ein neuer Versuch in Bolton zu starten. Weiter ist die Situation auch nicht sooo schlimm für einen Jungen wenn er weiss, dass er im Sommer wieder weg ist. Und wenn er uns hilft den Titel-Hattrick zu schaffen, wieso nicht?

und was bitte schön soll das unserem FCZ bringen??

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.02.08 @ 9:05

pius.f hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:4. Ist die Situation anders bei einer allfälligen Rückkehr von Dzemaili. Er würde nur ausgeliehen. Damit ist klar, dass er sich in dieser Zeit voll dem FCZ hingeben würde und im Sommer nach der EM ein neuer Versuch in Bolton zu starten. Weiter ist die Situation auch nicht sooo schlimm für einen Jungen wenn er weiss, dass er im Sommer wieder weg ist. Und wenn er uns hilft den Titel-Hattrick zu schaffen, wieso nicht?

und was bitte schön soll das unserem FCZ bringen??

Das er vielleicht für unsere Jungen eine entsprechend wichtige Leitfigur sein kann. Auch wenn es nur eine kurze Phase ist bis zum Sommer.

Weiter fehlt es uns immer noch an einem Puncher, Agressivleader im Team. Wir haben viele tolle Spieler. Aber keiner, der das Team aufwecken kann. Keine Persönlichkeit. Vor allem bei einem längeren Ausfall von Tihinen fehlt es an einer Persönlichkeit..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

fischbach

Beitragvon fischbach » 07.02.08 @ 9:06

Tages-Anzeiger: Ist eine halbjährige Rückkehr zum FCZ für Sie denkbar?

Blerim Dzemaili: Nein. Es ist für mich keine Variante, in die Schweiz zurückzukehren. An der EM trittst du gegen Weltklasse-Spieler an, an solchen Spielern möchte ich mich nun auch orientieren. Es gibt für mich drei, vier Optionen, die sofort offen wären, ich bräuchte dafür nur das Okay von Trainer und Klub. Ich denke, dass ein leihweiser Wechsel für den Klub und für mich die beste Lösung wäre.

(Januar 2008)

Sorry, ist das dann noch glaubwürdig von wegen "Leitfigur"?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 07.02.08 @ 9:08

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Weiter fehlt es uns immer noch an einem Puncher, Agressivleader im Team. Wir haben viele tolle Spieler. Aber keiner, der das Team aufwecken kann. Keine Persönlichkeit. Vor allem bei einem längeren Ausfall von Tihinen fehlt es an einer Persönlichkeit..

herrgottnochmal, lass doch den neuen ein paar spiele zeit. ich denke gerade dein avatar könnte der von dir geforderte puncher werden...

zudem ist blerim sicher nicht in der form, die wir von ihm erwarten. war ja ewig verletzt und bräuchte zuerst mal einige spiele, bis er wieder mithalten könnte.
ich möchte viel lieber einen gestandenen iv, der das auch gerne macht, als einen weiteren dm...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

pius.f

Beitragvon pius.f » 07.02.08 @ 9:12

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Das er vielleicht für unsere Jungen eine entsprechend wichtige Leitfigur sein kann. Auch wenn es nur eine kurze Phase ist bis zum Sommer.

Weiter fehlt es uns immer noch an einem Puncher, Agressivleader im Team. Wir haben viele tolle Spieler. Aber keiner, der das Team aufwecken kann. Keine Persönlichkeit. Vor allem bei einem längeren Ausfall von Tihinen fehlt es an einer Persönlichkeit..

dass meine ich eben, wenn er jetzt zurückkommt, dann ist er

a) kein Vorbild resp. Leitfigur für die Jungen (Nach dem Motto: Cool, ich machs wie Blerim, unterschreib für gutes Geld im Ausland und wenn es nicht klappt nimmt mich der FCZ sowieso wieder)

b) Blerim ist sicherlich sehr sympathisch, sein Persönlichkeitsniveau ist aber noch nicht zu vergleichen mit dem eines Hannu (siehe a)), Alter, Erfahrung, Track Record etc.

Servus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“