Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Beitragvon fischbach » 07.02.08 @ 8:49

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:1. Würdest du genau gleich handeln wenn du in seiner Position wärst. Du würdest auch mit allen Mitteln versuchen zur nötigen Spielpraxis zu kommen, damit man im 23-Mann Kader steht an der Heim-EM. Zumal nicht jeder die Chance hat in seinem Leben eine Heim-EM zu spielen.

Klaro, aber wie gesagt, das kann er auch in Aarau, Basel oder Thun.

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:2. Was die Vertragssituation angeht. Schreiben von etwas was man nicht weiss und nicht informiert ist und orientiert was genau die Hintergründe waren und was den Ausschlag gab etc.

Tut mir leid, ich bin nur ein Fussballfan. (Und weder Spieler, Berater noch Sportchef.)

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:3. Richtig, Kollar wartet, jedoch darfst du Dzemaili nicht mit Schönbächler vergleichen, da Dzemaili ihm kaum den Platz wegnimmt. Schönbächler spielt nicht DM.

Wie wärs in dem Fall mit Büchel oder Barmettler?

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:4. Ist die Situation anders bei einer allfälligen Rückkehr von Dzemaili. Er würde nur ausgeliehen. Damit ist klar, dass er sich in dieser Zeit voll dem FCZ hingeben würde und im Sommer nach der EM ein neuer Versuch in Bolton zu starten. Weiter ist die Situation auch nicht sooo schlimm für einen Jungen wenn er weiss, dass er im Sommer wieder weg ist. Und wenn er uns hilft den Titel-Hattrick zu schaffen, wieso nicht?

Alles schön für Blerim (und die Schweiz). Und was bleibt dem FCZ nach dem Sommer?

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 07.02.08 @ 8:51

1. Wenn wir einen neuen Spieler brauchen, dann einen gestandenen Innenverteidiger. IM DM haben wir schon Alternativen bis zum Abwinken. Klar kann Blerim das auch spielen, aber jemand der am Liebsten IV spielt, wär entschieden besser.

2. Wenn Blerim jetzt mit dem Schwanz zwischen den Beinen zurückgekrochen kommt, ist es nach seinen vollmundigen Versprechungen bei seinem Abgang und vor allem in Bolton mehr als peinlich.

3. Wenn er dafür noch gefeiert wird (und dieser Hype wird wohl wieder kommen) ist es für den FCZ und seine Fans noch peinlicher.

4. Dzemaili hat mit seinem Verzicht auf eine Vertragsverlängerung bewusst darauf verzichtet, dem FCZ einen gefallen zu tun, warum also sollte der FCZ sein Konzept über den Haufen werfen, um ihm einen Gefallen zu tun?

FAZIT: Wir brauchen ihn sportlich zur Zeit nicht und dieser Transfer würde nur für Unruhe sorgen. Deshalb: wohl wie bei den Gygax-Rückholversuchen viel Lärm um nix.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.02.08 @ 8:53

Klaro, aber wie gesagt, das kann er auch in Aarau, Basel oder Thun.

Will ich ihn in Aarau, Basel oder Thun sehen, nein Danke.

Wie wärs in dem Fall mit Büchel oder Barmettler?

Barmettler spielt IV, Büchel Flügel. Somit ebenfalls nicht die Position von Dzemaili.

Alles schön für Blerim (und die Schweiz). Und was bleibt dem FCZ nach dem Sommer?

Ein 3. Titel in Serie!? :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 07.02.08 @ 8:53

Die Schweden haben ja schon angedeutet, dass die Schweiz nur Durchgangsstation ist und auch ein Blerim wäre nur auf Leihbasis zu haben. Hallo? Die Lücken nächstes Jahr mit Spielern stopfen die sich dieses Jahr „wieder“ nicht weiterentwickeln konnten, „wieder“ keine Chance hatten regelmässig zu spielen?

Nein Danke, anderen die Chance geben, ich seh das wie fischbach.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 07.02.08 @ 8:54

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ein 3. Titel in Serie!? :)

wer zur hölle will das schon?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 07.02.08 @ 8:57

riot666 hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ein 3. Titel in Serie!? :)

wer zur hölle will das schon?

wenn die Alternative Basel ist? Ich! ;-)

Das Thema Blerim ist ein leidiges Thema, mir wärs lieber er würde (gleiches gilt für Gygax), als gestandener Spieler mit viel Erfahrung zum FCZ zurückommen.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

pius.f

Beitragvon pius.f » 07.02.08 @ 8:57

Also fischbach hat mit seinen Argumenten eben durchaus recht.

Nur wer auch schwierige Situationen meistern kann entwickelt sich weiter. (Gilt überall im Leben - auch wenn's einige nicht glauben werden)

Wer immer nur in der comfort zone bleibt, der mag vielleicht in unseren heimischen Ligen weiter Erfolg haben, muss sich dann aber auch mit unserem Salär- und Berühmtheitsniveau abfinden.

Blerim hat doch (bei allem Goodwill) im Ausland noch gar nicht versuchen können, sich seine (Stamm) Position zu erkämpfen. Er hatte einen super Run beim FCZ, unterschrieb bei Bolton im richtigen Zeitpunkt, war aber nachher ewig rekonvaleszent.
Er beginnt bei NULL und muss sich nun seinen Platz in einer anspruchsvolleren, härteren und Liga mit ungleich höherem internen Konkurrenzniveau erkämpfen.
Schaut doch mal wie lange es dauerte, bis sich die wenigen Schweizer Eishockey Spieler in der NHL einen festen Platz (so es das gibt) erkämpfen konnten (resp. wie viele vorzeitig das Handtuch geworfen haben).

Nur Talent haben bringt einen langfristig eben nur auf ein bestimmtes Niveau, was nachher kommt ist harte Arbeit (und etwas Glück).

Wenn es bei Bolton nicht klappt (kann auch am Trainer liegen), dann würde ich Blerim raten, es in einem anderen englischen Klub zu probieren, auch eine gewisse Zeit in der zweiten englischen Liga zum Beispiel bringt ihn weiter als ein Wechsel zurück in die Schweiz.

Meine Sicht
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Zurück zu „Fussball Club Zürich“