Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 07.12.07 @ 9:10

truller hat geschrieben:
#10 hat geschrieben:Meine Meinung: Schon lang nicht mehr ein derart gruusiges Projekt gesehen. 30 Jahre Ästhetik verschlafen, oder was?!

zürich und das durchziehen funktionaler sowie angemessener projekte schliessen sich mal grundsätzlich aus. asthetik, fussball- und eishockeystadion und zürich gehen da schon mal gar nicht.

meine prognose: die nächste projektgruppe wird mit sicherheit kommen und elmars nachfolger wird trotz der kompletter aussichtslosigkeit am fünfeck festhalten.
Jedoch stelle ich mir auch die Frage. Was ist besser.

Das 5-eck hat nun fast alle Hürden genommen und eine gesicherte Finanzierung. Zum neuen Projekte habe ich nirgendwo etwas über die Finanzierung gelesen. Schlimmstenfalls würde es ebenfalls einen jahrelangen Kleinkrieg vor allen möglichen Gerichtsinstanzen durchmachen müssen.

Am Ende schafft man es mit diesem Projekt noch das 5-eck zu Fall zu bringen und dann aber das eigene Projekt nicht zu verwirklichen...

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, wenn noch nicht mal konkrete Angaben zur Finanzierung vorliegen.

gecko

Beitragvon gecko » 07.12.07 @ 9:31

Die Idee gefällt ! :o)

Für mich ist das neue Projekt absolut genial!

Fussball und Eishockey im Herzen von Zürich vereint und mit den geplanten Sitzplatzdimensionen völlig realistisch geplant.

truller

Beitragvon truller » 07.12.07 @ 9:41

Rännleitig hat geschrieben:Am Ende schafft man es mit diesem Projekt noch das 5-eck zu Fall zu bringen und dann aber das eigene Projekt nicht zu verwirklichen...

daher dieses statement

truller hat geschrieben:sollen sie weiterwursteln. mich amüsiert das alles nur noch.

das fünfeck überzeugt mich einfach nicht, weil zu gross. dann die ästhetik, naja... der neue vorschlag würde mich überzeugen, ob hässlich oder nicht, wäre mir aus genannten gründen dann auch egal.

die finanzierung kann und muss zum jetzigen zeitpunkt noch gar nicht geregelt sein. wie auch? wir reden hier von einem entwurf als diskussions-basis. ein konkretes projekt ist das noch lange nicht.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

shaft

Beitragvon shaft » 07.12.07 @ 9:57

Eine sehr gute Idee und mir gefällt es sogar. Weg mit dem unsäglichen Fussball-Shopping. Und da mir auch der Z sehr am Herzen liegt, wirklich, sehr gute Idee.
chill

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 07.12.07 @ 10:08

gecko hat geschrieben:Fussball und Eishockey im Herzen von Zürich vereint und mit den geplanten Sitzplatzdimensionen völlig realistisch geplant.

Naaaaaaaaaaaaa ja....

Das Projekt gefällt mir grundsätzlich auch, zumal ich vom Fünfeck überhaupt nicht überzuegt bin. Pro neues Stadionprojekt
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

loca

Beitragvon loca » 07.12.07 @ 10:19

wenn über stadionprojekte diskutiert wird, dann träum' ich gleich wieder von dem hier...

Bild
bedingungslose treue. schalleluja.

MLA

Beitragvon MLA » 07.12.07 @ 10:29

Ich begrüsse dieses neue Projekt, obwohl die Architektur zu wünschen übrig lässt. Wenn jetzt noch Zurich Financial Services als Sponsor für dieses Stadion eintritt und wir eine Zurich Arena, anstatt ein Stadion mit dem Namen Wichturm, Hotelplan-Arena oder Emil Frey Arena erhalten, dann umso besser *träum* Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Zurich die Architektur nochmals überarbeiten lässt ;-)

Weiter finde ich es endlich ein Projekt der Vernunft!
- Ein Stadion mit 22'000 ZS für den FCZ ist ideal
- Sollten mal mehr als 22'000 kommen, kann der FCZ die Eishalle nebenzu "mieten" und eine Grossleinwnad aufstellen.
- 10'000 für den ZSC passt auch, da dieser mit einem vernünftigen Spielplan auch wieder mehr Leute anzieht
- Zürich braucht kein weiteres Einkaufszentrum
- Das Hasta ist für den ZSC untragbar
- Der Letzi ist für den FCZ leider nur eine bessere Lösung als der alte Weichturm
- Endlich reden die zwei Clubs (FCZ und ZSC) miteinander (ob ICN als 5tes Rad am Wagen dabei ist, ist mir egal**)

Nur meine Leber wirds nicht freuen, wenn ich bedenke, dass es dann durchaus ohne Probleme machbar wäre, vom FCZ Match direkt an den ZSC Match zu gehen ;-)

** Edith meint, Niederhasli kann ja in der Sporthalle spielen ;-)
Zuletzt geändert von MLA am 07.12.07 @ 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Zurück zu „Fussball Club Zürich“