Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

glzh

Beitragvon glzh » 07.12.07 @ 11:08

gecko hat geschrieben:Klar, ist Geschmacksache, aber mir gefällts.

Die Innenansicht und die Querschnitte des Stadions, welche im Tagi
abgedruckt sind, sehen recht vielversprechend aus.
Habe aber noch keine Bilder gefunden, suche mal weiter...

die querschnitte im tagi sehen wirklich vielversprechend aus. ich denke, dass dieses stadion vor allem stimmungsmässig zum hexenkessel werden könnte.

mir gefällt diese idee ziemlich gut, wobei ich aber meine bedenken hab bezüglich fanaufmarsch wenn fussball und eishockey am selben abend gespielt werden..

Munchkin

Beitragvon Munchkin » 07.12.07 @ 11:08

Ich finde es extrem wichtig, dass endlich Schwung in die Sache kommt. Das 5-Eck hat heute nur noch einen Zweck: Ledergerber will sein Denkmal. Alles andere, insb. wie sinnvoll ein 30'000er Stadion ist, wird er nie begreifen.

Die CS interessiert das Stadion nicht die Tüte, die wollen ein Einkaufszentrum. Das da noch ein Fussballstadion oben drauf kommt, ist der CS, jetzt da die EM im Letzi ist, egal.

Ein kombiniertes Projekt aller 3 Clubs - wieso nicht? Ob der Z noch seine Eisbahn gleich daneben baut ist mir reichlich egal, aber es wären definitiv sinnvollere Synergien als ein Einkaufszentrum. Ein gemeinsames Stadion mit Niederhasli? Egal wie ungern ich das habe, über kurz oder lang wird das so sein. Ausserdem dürfte auch ein kombiniertes Projekt sehr viel weniger Autosverkehr anziehen als ein Einkaufszentrum - und damit wäre dann auch noch der VCS zurfrieden ;-)

Gefällt. Die Diskussion soll laufen... und das Bundesgericht bitte das 5-Eck im Frühling definitv bachab schicken...

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 07.12.07 @ 11:09

Hier noch die Bilder aus dem Print-Tagi:

Bild
Bild
Bild
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.12.07 @ 11:12

Eine gute Idee.
Dieses hässliche Fünfeck, dass von Architekten entworfen worden ist, die keine Ahnung von Fussball haben, soll endlich den gespült werden.
Bescheuerte Mantelnutzung und Grössenwahn.
Anstatt gemeinsam etwas gutes auszuarbeiten machen diese Diletanten den Fussball in Zürich kaputt und betrügen damit den eigentlichen Fussballfan.
Nein, nicht den Cüplisuufer oder den Einmalimjahrtschuttimachbesucher, sondern die welche diesen Sport lieben.
Das neue Projekt ist eine Augenweide.
Die Zuschauerkapatitäten würden ich allerding nochmals überdenken.
Fussball: 25'000
Eishockey: 12'000
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 07.12.07 @ 11:18

Bleibt noch die Frage: Wer soll das finanzieren???
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Skoro

Beitragvon Skoro » 07.12.07 @ 11:22

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Bleibt noch die Frage: Wer soll das finanzieren???

...und nachhaltig einigermassen rentabel bleiben?

loca

Beitragvon loca » 07.12.07 @ 11:27

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Bleibt noch die Frage: Wer soll das finanzieren???

träumen darf man ja mal ;-) zumindest sollte bei beteiligung von 3 zürcher grossklubs ein genügend grosses beziehungsnetz zur wirtschaft vorhanden sein. die chance für so ein projekt geldgeber zu finden ist sicherlich grösser als bei einem alleingang.
bedingungslose treue. schalleluja.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“