auch ich habe die getätigten Transfers mit Freude und einiger Verwunderung (Mittelfeldspieler) zur Kenntnis genommen. Nun da dies bereits ein paar Tage her ist und nach reiflichen Gedankengängen bin ich zum Schluss gekommen, dass sich Favre grundsätzlich in etwa folgendes vorstellt:
Tor
Colomba? Beney? (Schade um Miro, doch der Konkurrenzdruck auf den Ausländerpositionen ist gestiegen - der Torwart ist aus taktischen Gründen in der schwächsten Position)
Verteidigung (von links nach rechts)
Rochat? (oder ein anderer zwingend noch zu verpflichtender Verteidiger)
Buess (Ersatz Chihab)
Keller (Chihab)
Nef (Chihab, er ist polyvalent, dass wird ihn noch sehr wichtig machen)
Mittelfeld (von links nach rechts)
Bastida (Raimondi)
Simo (etwas defensiver. Iodice)
Petrosyan (offensiver, Tarone, Pancho)
Gygax (herrlich wie er gegen den Konkurrenzdruck von Pallas ankämpfen muss, kann ihm nur gut tun)
Keita (Yasar)
Pancho (Yasar)
Pallas, Tarone, Iodice und co. werden den Konkurrenzdruck anheizen. Favre hat auch bezüglich Ausländer viel Spielraum. Kommt Chihab zum Zug bringt er Tarone, Iodice oder Yasar (!) Im Mittelfeld ist beinahe jedo Position auch in zweiter Linie für CH-Verhältnisse ansprechend besetzt. Wie schon gesagt per sofort noch ein Torwart und ein Verteidiger und in zweiter Priorität einen zusätzlichen Stürmer - dann ists perfekt. Am wichtigsten ist aber, dass wir die Schlüsselpositionen im zentralen Mittelfeld teils dreifach abdecken können (def. Simo, Chihab, Iodice, off. Petrosyan, Bastida, Tarone, ev. Pancho)
Ich glaube wir werden Geduld haben müssen - aber es kommt gut...