FCZ-FCSG

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 11.08.07 @ 14:27

BabyD hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:Schau dir das Spiel nochmals in voller Länge an und du wirst sehen, dass Tico eine absolut solide Leistung geboten hat. Das mit der langsamen Auswechslung stimmt allerdings und hat genervt.

Was ich gestern bis zur Auswechslung gesehen habe, reicht vorerst mal. Komischerweise sind nach der Einwechslung von Abdi die Tore gefallen und das Spiel wurde schneller ?!

Der Grund dafür lag aber nicht bei Tico, sondern bei Abdi. Tico war stark, ist aber primär ein defensiver. Wenn du dann den offensiven Abdi bringst ist klar, dass nach vorne mehr geht. Hab mich über die Auswechslung von Tico aufgeregt, da er einer der Besseren war, in der ersten Hälfte. Hätte wohl Aegerter oder Alphonse (schweren Herzens) für Abdi rausgenommen.

BabyD

Beitragvon BabyD » 11.08.07 @ 14:30

Mandingo hat geschrieben:Der Grund dafür lag aber nicht bei Tico, sondern bei Abdi. Tico war stark, ist aber primär ein defensiver. Wenn du dann den offensiven Abdi bringst ist klar, dass nach vorne mehr geht. Hab mich über die Auswechslung von Tico aufgeregt, da er einer der Besseren war, in der ersten Hälfte. Hätte wohl Aegerter oder Alphonse (schweren Herzens) für Abdi rausgenommen.

wieso Aegerter ? genau dies verstehe ich nicht...
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

Mido

Beitragvon Mido » 11.08.07 @ 14:39

BabyD hat geschrieben:Viele Leute sprechen über Aegerter immer wie ein Ersatz von Inler oder Dzemaili. Für mich ist der Junge gar kein Ersatz, sondern ebenbürtig und ich erlaube mir zu sagen evtl. besser. In den Köpfen von den Leuten muss einer Tico heissen, die Nr. 10 haben und dann ist er stark. Ein Aegerter ist eben nur Berner, Schweizer und eben keine Perle. Sorry !! Was der für Seitenwechsel bringt !!?? Vielfach steht er mit dem Rücken zur anderen Seite, kriegt den Ball, berührt ihn 1x, dreht sich und macht mit der ZWEITEN Berührung den Seitenwechsel. Für mich heisst das: Spiel lesen, voraus denken und bereits den Spielzug schon im Kopf durchgespielt haben. Tico hätte in der Zeit den Ball angenommen, 48x berührt, in der Zwischenzeit positioniert sich der Gegner wieder, stabilisiert die Verteidigung und das ganze Spiel fängt von vorne an.

Nichts gegen Tico, vielleicht kommt der Junge noch. Es ist eindeutig zu früh, um zu beurteilen. Klima, Familie, Anpassung, Einleben, Kultur, neues Umfeld etc. etc. viele Dinge beeinflussen und spielen eine Rolle, aber am Mittwoch steht dem FCZ ein wichtiges Spiel bevor und für mich zählt, wer ZUR ZEIT am meisten in Form ist, sollte auch spielen.

Ich gebe dir in gewissen Punkten recht. Aegerter spielt sehr gute weite Bälle, Seitenwechsel und Flanken und er läuft viel. Das Kurzpassspiel hat er im Vergleich zu Tico aber nicht wirklich drauf. Die Ballbehandlung und die Ruhe im Spiel ist bei Tico ebenfalls besser.

Schwierig einen auszusortieren, zumal beide ihre Vorzüge mitbringen. Peinlich -wie du sagst- sind aber sportlich weder Aegerter noch Tico. Einer muss einfach Abdi weichen, Abdi aus der Stammformation rauszulassen geht gar nicht.

Mido

Beitragvon Mido » 11.08.07 @ 14:42

BabyD hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Der Grund dafür lag aber nicht bei Tico, sondern bei Abdi. Tico war stark, ist aber primär ein defensiver. Wenn du dann den offensiven Abdi bringst ist klar, dass nach vorne mehr geht. Hab mich über die Auswechslung von Tico aufgeregt, da er einer der Besseren war, in der ersten Hälfte. Hätte wohl Aegerter oder Alphonse (schweren Herzens) für Abdi rausgenommen.

wieso Aegerter ? genau dies verstehe ich nicht...

Weil ich Tico, über alles gesehen, ganz leicht stärker finde. Das soll aber nicht heissen, dass Aegerter schlecht ist, er ist ebenfalls stark.

Im Mittelfeld haben wir zur Zeit (noch) ein Luxusproblem.

renelinho

Beitragvon renelinho » 11.08.07 @ 14:43

Möchte gleich nochmals nachrufen, dass die Kleinen auf den Stangen gestört haben. Man sieht sonst schon genug schlecht. Mehr als ein Capo gehört da nicht rauf. Punkt.
Die zweite Halbzeit macht Hoffnung für Mittwoch, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir das zu 0 packen, auch wenn wir uns das alle so sehr (einmal) wünschen.
Für St.Gallen wird es langsam richtig bitter. Aber wer einen Bernd Haas holt, hat meiner Ansicht nach eh schon verloren.

BabyD

Beitragvon BabyD » 11.08.07 @ 14:52

Mandingo hat geschrieben:Peinlich -wie du sagst- sind aber sportlich weder Aegerter noch Tico. Einer muss einfach Abdi weichen, Abdi aus der Stammformation rauszulassen geht gar nicht.

ungeschickte Wortwahl, peinlich im Bezug auf Auswechslung und vor allem dem Verhalten gegenüber Mitspieler und Fans
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

Mido

Beitragvon Mido » 11.08.07 @ 15:00

BabyD hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Peinlich -wie du sagst- sind aber sportlich weder Aegerter noch Tico. Einer muss einfach Abdi weichen, Abdi aus der Stammformation rauszulassen geht gar nicht.

ungeschickte Wortwahl, peinlich im Bezug auf Auswechslung und vor allem dem Verhalten gegenüber Mitspieler und Fans

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht besonders die Spielertypen mag, die einen auf besten Freund der Fans machen und jede Situation ausnutzen, ihre Bewunderung gegenüber den Fans auszudrücken (wie damals zum Beispiel Dzemaili). Das sind primär immernoch Fussballspieler und die sollen am Fussball gemessen werden.

Ich schätze aber zum Beispiel Hannu sehr. Dass aber nach jedem Spiel Hannu-Rufe durchs Stadion gehen finde ich unangebracht. Nach seinem Eigentor wars eine schöne Geste. Bei jedem Spiel muss dieser Personenkult aber nicht sein, oder...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“