FCZ-FCSG

Diskussionen zum FCZ
Zurigo

Beitragvon Zurigo » 11.08.07 @ 12:35

Ich war nach dem 1-1 entzückt von unserem FCZ.
Aber fangen wir bei der 1. Halbzeit an. Dribblings und einfache Pässe funktionierten nicht. Tico hat mir schon da nicht gefallen. Seine weiten Querflanken/pässe landeten meistens beim Gegner. Somit war klar, dass Abdi unbedingt eingewechselt werden muss. Abdi spielt m.E. viel ruhiger und sicherer.
2. Halbzeit war klar besser. Ich find sowieso, dass unsere Jungs besser spielen, wenn sie aufs EO Tor stürmen müssen.
Chik war wieder mal 1A. Sah zwar ab und zu gar fahrlässig aus, aber irgendwie hat er's doch geschafft den Ball an seinem Fuss zu behalten.
Geiles Tor von Raffa. Cesar sicher beim Penalty und Phönsi mit verdientem 3-1 nach einer super und vor allem kämpferischen Leistung.
Wenn Hassli noch einen reingehauen hätte, wäre der Abend noch perfekter gewesen.

Stimmung war nur bei Toren super, sonst durchschnitt. Ich würde halt auch Stimmungsmacher auf die beiden Seiten setzen.
Und vor allem die jungen Möchtegerns auf den "Stangen" sofort deplatzieren. War ja oberpeinlich.

Dieser Sieg gibt bestimmt Selbstvertrauen für Mittwoch, aber dennoch, am Mittwoch müssen alle über sich hinauswachsen. Es muss alles passen.

FCZ - Bis zum Wahnsinn und darüber hinaus!!!

Dave

Beitragvon Dave » 11.08.07 @ 13:49

Denke mal der Penalty war geschenkt. 1. Halbzeit grottig, in der zweiten Hälfte wurde es besser. Der Ausgleich reichte, um die Güller aus der Bahn zu werfen. Gegen Besiktas muss eine Leistungsteigerung her. Und bitte, Zuhause kein Tor kassieren.
Der Hangover ist heute auch ziemlich heftig...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

BabyD

Beitragvon BabyD » 11.08.07 @ 13:56

spielentscheidende Szene ? Tico raus, Abdi rein

was gestern Tico geboten hat, war peinlich. m.E. schlecht gespielt, immer wieder das Spiel verlangsamt. Das schlendern bei der Auswechslung. Es ist unsere Zeit ??!! Und ganz am Schluss bei der Verabschiedung der Mannschaft. 2-3 Leute mussten ihn von der Bank aus richtig zerren, ansonsten wäre der nie und nimmer unter die Kurve.

Viele Leute sprechen über Aegerter immer wie ein Ersatz von Inler oder Dzemaili. Für mich ist der Junge gar kein Ersatz, sondern ebenbürtig und ich erlaube mir zu sagen evtl. besser. In den Köpfen von den Leuten muss einer Tico heissen, die Nr. 10 haben und dann ist er stark. Ein Aegerter ist eben nur Berner, Schweizer und eben keine Perle. Sorry !! Was der für Seitenwechsel bringt !!?? Vielfach steht er mit dem Rücken zur anderen Seite, kriegt den Ball, berührt ihn 1x, dreht sich und macht mit der ZWEITEN Berührung den Seitenwechsel. Für mich heisst das: Spiel lesen, voraus denken und bereits den Spielzug schon im Kopf durchgespielt haben. Tico hätte in der Zeit den Ball angenommen, 48x berührt, in der Zwischenzeit positioniert sich der Gegner wieder, stabilisiert die Verteidigung und das ganze Spiel fängt von vorne an.

Nichts gegen Tico, vielleicht kommt der Junge noch. Es ist eindeutig zu früh, um zu beurteilen. Klima, Familie, Anpassung, Einleben, Kultur, neues Umfeld etc. etc. viele Dinge beeinflussen und spielen eine Rolle, aber am Mittwoch steht dem FCZ ein wichtiges Spiel bevor und für mich zählt, wer ZUR ZEIT am meisten in Form ist, sollte auch spielen.

Falls Challandes Eier hat (gestern Tico raus und nicht Aegerter), dann sollte Abdi mit Aegerter am Mittwoch im ZM starten.

Come On Zurich !!!!!!!!!
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 11.08.07 @ 14:13

BabyD hat geschrieben:spielentscheidende Szene ? Tico raus, Abdi rein

was gestern Tico geboten hat, war peinlich. m.E. schlecht gespielt, immer wieder das Spiel verlangsamt. Das schlendern bei der Auswechslung. Es ist unsere Zeit ??!! Und ganz am Schluss bei der Verabschiedung der Mannschaft. 2-3 Leute mussten ihn von der Bank aus richtig zerren, ansonsten wäre der nie und nimmer unter die Kurve.

Viele Leute sprechen über Aegerter immer wie ein Ersatz von Inler oder Dzemaili. Für mich ist der Junge gar kein Ersatz, sondern ebenbürtig und ich erlaube mir zu sagen evtl. besser. In den Köpfen von den Leuten muss einer Tico heissen, die Nr. 10 haben und dann ist er stark. Ein Aegerter ist eben nur Berner, Schweizer und eben keine Perle. Sorry !! Was der für Seitenwechsel bringt !!?? Vielfach steht er mit dem Rücken zur anderen Seite, kriegt den Ball, berührt ihn 1x, dreht sich und macht mit der ZWEITEN Berührung den Seitenwechsel. Für mich heisst das: Spiel lesen, voraus denken und bereits den Spielzug schon im Kopf durchgespielt haben. Tico hätte in der Zeit den Ball angenommen, 48x berührt, in der Zwischenzeit positioniert sich der Gegner wieder, stabilisiert die Verteidigung und das ganze Spiel fängt von vorne an.

Nichts gegen Tico, vielleicht kommt der Junge noch. Es ist eindeutig zu früh, um zu beurteilen. Klima, Familie, Anpassung, Einleben, Kultur, neues Umfeld etc. etc. viele Dinge beeinflussen und spielen eine Rolle, aber am Mittwoch steht dem FCZ ein wichtiges Spiel bevor und für mich zählt, wer ZUR ZEIT am meisten in Form ist, sollte auch spielen.

Falls Challandes Eier hat (gestern Tico raus und nicht Aegerter), dann sollte Abdi mit Aegerter am Mittwoch im ZM starten.

Come On Zurich !!!!!!!!!

Schau dir das Spiel nochmals in voller Länge an und du wirst sehen, dass Tico eine absolut solide Leistung geboten hat. Das mit der langsamen Auswechslung stimmt allerdings und hat genervt.

Florian

Beitragvon Florian » 11.08.07 @ 14:19

BabyD hat geschrieben:Falls Challandes Eier hat (gestern Tico raus und nicht Aegerter), dann sollte Abdi mit Aegerter am Mittwoch im ZM starten.

Das hat überhaupt nichts mit "Eiern" zu tun, sondern damit, dass man im Heimspiel unbedingt ein Gegentor vermeiden muss und es daher wohl klug ist mit zwei DMs zu starten und einen aus dem offensiven Quintett (Abdi, Chikhaoui, Cesar, Alphonse, Raffael) anfangs draussen lässt, auch wenn keiner von denen eigentlich auf die Bank gehört.

Mein Tipp: Alphonse wird der Joker sein...

BabyD

Beitragvon BabyD » 11.08.07 @ 14:21

elmex_sensitive hat geschrieben:Schau dir das Spiel nochmals in voller Länge an und du wirst sehen, dass Tico eine absolut solide Leistung geboten hat. Das mit der langsamen Auswechslung stimmt allerdings und hat genervt.

Was ich gestern bis zur Auswechslung gesehen habe, reicht vorerst mal. Komischerweise sind nach der Einwechslung von Abdi die Tore gefallen und das Spiel wurde schneller ?!

BabyD

Beitragvon BabyD » 11.08.07 @ 14:27

Florian hat geschrieben:Das hat überhaupt nichts mit "Eiern" zu tun, sondern damit, dass man im Heimspiel unbedingt ein Gegentor vermeiden muss und es daher wohl klug ist mit zwei DMs zu starten und einen aus dem offensiven Quintett (Abdi, Chikhaoui, Cesar, Alphonse, Raffael) anfangs draussen lässt, auch wenn keiner von denen eigentlich auf die Bank gehört.

Mein Tipp: Alphonse wird der Joker sein...

Abdi ist Für Mich z.Z. besser in Form und kann die defensive Rolle genau so übernehmen, Impulse nach vorne geben und keine schlechte Stimmung durch Verhalten verbreiten.[/b]

Uebrigens, wir haben das Tor kassiert, wo 2 DM's auf dem Feld standen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“