BabyD hat geschrieben:Viele Leute sprechen über Aegerter immer wie ein Ersatz von Inler oder Dzemaili. Für mich ist der Junge gar kein Ersatz, sondern ebenbürtig und ich erlaube mir zu sagen evtl. besser. In den Köpfen von den Leuten muss einer Tico heissen, die Nr. 10 haben und dann ist er stark. Ein Aegerter ist eben nur Berner, Schweizer und eben keine Perle. Sorry !! Was der für Seitenwechsel bringt !!?? Vielfach steht er mit dem Rücken zur anderen Seite, kriegt den Ball, berührt ihn 1x, dreht sich und macht mit der ZWEITEN Berührung den Seitenwechsel. Für mich heisst das: Spiel lesen, voraus denken und bereits den Spielzug schon im Kopf durchgespielt haben. Tico hätte in der Zeit den Ball angenommen, 48x berührt, in der Zwischenzeit positioniert sich der Gegner wieder, stabilisiert die Verteidigung und das ganze Spiel fängt von vorne an.
Nichts gegen Tico, vielleicht kommt der Junge noch. Es ist eindeutig zu früh, um zu beurteilen. Klima, Familie, Anpassung, Einleben, Kultur, neues Umfeld etc. etc. viele Dinge beeinflussen und spielen eine Rolle, aber am Mittwoch steht dem FCZ ein wichtiges Spiel bevor und für mich zählt, wer ZUR ZEIT am meisten in Form ist, sollte auch spielen.
Ich gebe dir in gewissen Punkten recht. Aegerter spielt sehr gute weite Bälle, Seitenwechsel und Flanken und er läuft viel. Das Kurzpassspiel hat er im Vergleich zu Tico aber nicht wirklich drauf. Die Ballbehandlung und die Ruhe im Spiel ist bei Tico ebenfalls besser.
Schwierig einen auszusortieren, zumal beide ihre Vorzüge mitbringen. Peinlich -wie du sagst- sind aber sportlich weder Aegerter noch Tico. Einer muss einfach Abdi weichen, Abdi aus der Stammformation rauszulassen geht gar nicht.