Istanbul

Diskussionen zum FCZ
AliK
Beitragvon AliK » 09.08.07 @ 14:01

Panchito hat geschrieben:mich würde es wunder nehmen ob die gala und fener fans bei einer cl-quali nicht aus rivalität sowieso für den gegner sind. weiss das jemand der sich dort auskennt? oder zählt dann der türksiche zusammenhalt doch mehr?

sonst finde ich die panikmacherei auch völlig deplaziert. natürlich gibt es dort wie hier und wie überall deppen und es sind halt sehr fanatische fans. was man sicher nicht tun sollte ist durch die strassen istanbuls zu laufen und dort den max markieren (im stadion wohl auch eher nicht). ansonsten sind türken eher für ihre gastfreundlichkeit bekannt und istanbul ist besonders im august voller westlicher touristen. in der stadt wird man sowieso nicht allzu gross auffallen. und ausserdem gibt es auch dort polizei welche besonders in der cl dafür schauen wird, dass man normal zum stadion und vom stadion wieder weg kommt.

Du hast Recht. Auffällig wird man nicht gross unter all den Touristen. Und solange man den Max markiert läuft alles friedlich.

Zur Rivalität... Galatasaray und Besiktas halten beim Hass gegen Fenerbahce eher zusammen als umgekehrt oder so. Wenn die Teams im Europa-Cup sind werden sie vom Rivalen nicht unterstützt, sondern helfen die Rivalen dem Gegner. Was sich aber in den letzten Jahren verändert hat.

Zu den UEFA-Cup Zeiten von Galatasaray im 2000 waren oft Fenerbahce Fans im Gästesektor vom Gala-Stadion mit den entsprechenden Trikots, was man in den letzten Jahren seltener gesehen hat.

Da Besiktas der schwächste Club ist von diesen drei Teams, herrscht ein kleinerer Hass als gegen Galatasaray oder Fenerbahce.
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 09.08.07 @ 14:08

abc hat geschrieben:Was in der Türkei abgeht weiss man spätestens seit die Schweiz dort spielte. Bis anhin waren nur die Engländer betroffen und da sagte manch einer die sind ja selbst gewaltbereit.

Wenn dann der FCZ, was ich sehr hoffe, weiterkommt müssen wir um unsere Sicherheit fürchten.

Am besten vom Flughafen direkt zum Stadion und nach dem Spiel zurück zum Flughafen und nach Hause. Wobei bei der nati war ja nicht mal der flughafen sicher wie die Bilder von damals zeigten.

Läck du mir. Is Hirni gschisse? Gah doch mit dine Legostei go spiele Bubi.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 09.08.07 @ 14:16

Naja Angst muss man sicher nicht haben. Für mich wird es leider nur klappen wen die Reise möglichst kurz ist, vieleicht 2 Tage mit Flug, sonst werd ichs vergessen können leider...
Hoffe mal auf ein Angebot in dieser Art.
Wäre auf jedenfall eine geile Reise.

Fake

Beitragvon Fake » 09.08.07 @ 14:23

habe vor mit dem auto oder mit einem büslein nach istanbul zu fahren.

wer interesse hat, soll sich bei mir melden.

vorteil. ich bin selber türke und hab ne wohnung in istanbul, wo wir auch übernachten können.

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 09.08.07 @ 15:54

also ich würde mit dem zug gehen! fast 60 stunden zugfahrt...zuuu geil! bier, essen (campinggrill!?!), öppis z game, geht sicher krass ab!
93'
kick en

Nomah

Beitragvon Nomah » 09.08.07 @ 16:01

Komasutra hat geschrieben:Hm, ich arbeite bei Kuoni, ich werd doch noch den schnellsten Weg finden :))

Interessant, ich werde mich dann wohl mal mit deinem Chef unterhalten
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 09.08.07 @ 16:06

Nomah hat geschrieben:
Komasutra hat geschrieben:Hm, ich arbeite bei Kuoni, ich werd doch noch den schnellsten Weg finden :))

Interessant, ich werde mich dann wohl mal mit deinem Chef unterhalten

Sorry meinte natürlich Hotelplan *lol*
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“