Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
wixer

Beitragvon wixer » 11.07.07 @ 17:11

Lieber Lulu

Als Du zu uns gekommen bist, pflegten wir uns mit fürchterlichem Rumpelkick vor leeren Rängen gegen den Abstieg zu wehren. Bei uns tummelten sich alte Spieler mit dickem Lohnchecks herum, die zwar einen gewissen Kultstatus bei den Fans, aber von der gepflegten Kugel keine Ahnung hatten.
Du hast unsern Laden kräftig durcheinander gewirbelt und Spieler mit Spielkultur geholt und gefördert. Durch die Arbeit mit ein paar Jungs aus dem Nachwuchs hast Du die ganze Juniorenabteilung aufgewertet. Junge Talente gehen wieder zum FCZ, das war lange anders. Deine feine Handschrift war nicht nur schnell einmal in der ersten Mannschaft, sondern im ganzen Verein zu erkennen. Durch die nicht ganz reibungslose aber fruchtbare Zusammenarbeit mit Bickel und Gämerle hast Du mehr erreicht, als ich noch vor wenigen Jahren zu hoffen gewagt hätte. Einen Cup-Sieg und zwei Meistertitel: damit steigst Du für mich in den Olymp der Götter auf. Du bist ganz dick in den FCZ-Geschichtsbücher. Imponiert hat mir aber vorallem Deine charmante und freundliche Art, wie Du mit allen umgegangen bist, das zeichnet Dich aus.
Dass Du aber auch einmal Deine Zelte abbrechen würdest, um in einer grösseren Liga Dein Glück zu suchen, war vorhersehbar und das ist Dir auch nicht zu verübeln. Ich hätte mir gehofft, dass dieser Wechsel mit mehr Stil über die Bühne gegangen wäre. Vermutlich haben es beide Vereine versäumt, diesen Transfer in Würde abzuschliessen. Die Herausforderung bei der Hertha ist riesig. Wenn Du es dort schaffst, Deinen Stil und Deine Ordnung durchzusetzten, wie Du es in Zürich geschafft hast, dann bist Du ein wahrhaft grosser Trainer.
Nun ja, wie dem auch sei, ich wünsche Dir und Harry in Berlin alles Gute und dass Du zwar diesen Wechsel nie bereuen wirst, aber auch dass Du Deine Zeit in Zürich in positiver Erinnerung behalten kannst. Besten Dank für alles, was Du uns gebracht hast.

Wenn's in Berlin mal nicht so läuft, lass Dich von der Presse nicht verrückt machen.

Ach ja, noch etwas: Bitte hol' nicht alle FCZ-Spieler zur Hertha. Ein Raffael oder ein Von Bergen erinnern mich an die guten alten Favre-Zeiten.

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 25.07.07 @ 19:31

Ein weiteres Kapitel, wie die grossen Clubs den kleinen Clubs die Talente wegschnappen. Diesmal mit umgekehrten Vorzeichen.
Favre wirds ärgern, dass Super Talent Schoch wegzieht:

Hertha-Talent Christopher Schorch wechselt zu Real Madrid

Der erst 18 Jahre alte Verteidiger Christopher Schorch wechselt vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zu Real Madrid. «Heute Nacht kam ein Fax. Alles ist klar», bestätigte Hertha- Manager Dieter Hoeneß am Mittwoch. Die von «Sport Bild online» vermeldete Ablösesumme von einer Million Euro wollte Hoeneß jedoch nicht bestätigen, doch wird das Angebot für den «Nobody» in spektakulärer Höhe liegen. «Ein Traum geht in Erfüllung», bestätigte der Jugendnationalspieler der Online-Ausgabe der Sport-Zeitschrift.

starkey

Scheiss drauf

Beitragvon starkey » 25.07.07 @ 21:01

Favre wird das Haus in Berlin langfristig rocken, das ist klar. Der Verlust für den FCZ ist unbeschreiblich gross. Aber wir hatten ja immerhin 2 gute Jahre.

Wir haben das gebraucht nach all den finsten Jahren.

Danke Mister L. Nun können wir gehen.

AfrikaPower

Re: Scheiss drauf

Beitragvon AfrikaPower » 25.07.07 @ 21:03

starkey hat geschrieben:Favre wird das Haus in Berlin langfristig rocken, das ist klar. Der Verlust für den FCZ ist unbeschreiblich gross. Aber wir hatten ja immerhin 2 gute Jahre.

Wir haben das gebraucht nach all den finsten Jahren.

Danke Mister L. Nun können wir gehen.

Und mit Challandes wirds besser! Ich kanns kaum erwarten bis sich die Mannschaft an Challandes gewoehnt hat, und dann kraeftig einschlagen wird.

Daenu78
Beitragvon Daenu78 » 25.07.07 @ 22:21

elmex_sensitive hat geschrieben:Ein weiteres Kapitel, wie die grossen Clubs den kleinen Clubs die Talente wegschnappen. Diesmal mit umgekehrten Vorzeichen.
Favre wirds ärgern, dass Super Talent Schoch wegzieht:

Hertha-Talent Christopher Schorch wechselt zu Real Madrid

Der erst 18 Jahre alte Verteidiger Christopher Schorch wechselt vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zu Real Madrid. «Heute Nacht kam ein Fax. Alles ist klar», bestätigte Hertha- Manager Dieter Hoeneß am Mittwoch. Die von «Sport Bild online» vermeldete Ablösesumme von einer Million Euro wollte Hoeneß jedoch nicht bestätigen, doch wird das Angebot für den «Nobody» in spektakulärer Höhe liegen. «Ein Traum geht in Erfüllung», bestätigte der Jugendnationalspieler der Online-Ausgabe der Sport-Zeitschrift.

Lucien, hast Du die Jungen nicht mehr im Griff??

Youngster verlassen Berlin
Nach Ashkan Dejagah (21), Robert Müller (20) und Nico Pellatz (21) wäre Schorch, der zwei Bundesliga-Spiele für die Berliner bestritt, das vierte Nachwuchstalent, das die Hertha zur neuen Saison verlassen wird.
Zudem steht Kevin-Prince Boateng unmittelbar vor dem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs. Und dessen Bruder Jerome will der Hamburger SV unbedingt verpflichten.

Quelle: sport1.de
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Eisbickel

Beitragvon Eisbickel » 26.07.07 @ 3:23

@ Africa Power:

Kannst du jetzt endlich dein Avatar wechseln? Der gehört jetzt wirklich nicht hierher. - Und wenn du es jetzt witzig findest, den Mörgeli oder sonst einen zu nehmen, dann ist das auch nicht besonders lustig.

Also der Scherz mit der Kombination "Africa Power" und Christoph ist jetzt vorbei.

Besonders jetzt, wo der Wahlkampf für den Nationalrat beginnt und die SVP wieder gegen Ausländer hetzt ("Schwarze Schafe"). Meinst du, das passt zum FCZ? Ich finde nicht.

(auch im FCB-FCZ-Thread)

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 26.07.07 @ 10:58

Daenu78 hat geschrieben:Lucien, hast Du die Jungen nicht mehr im Griff??

Die meisten wurden vor seiner Zeit verkauft auch die Boatengs wollten schon vor Lucien weg... und bei diesem Wechsel kann auch Lucien nichts ändern, wenn Real anklopft ist der Junge sofort weg... vielleicht sehen wir den bald mal in der ASL bei Aarau (Elmer-Effekt)...

Zurück zu „Fussball allgemein“