BigKahuna hat geschrieben:Was ich an der ganzen Diskussion bzw. anfi...rei um Tico amüsant finde, ist dass es unterdessen etwa zehn verschiedene Versionen gibt, wie die Vertragsmodalitäten abgelaufen sind oder eben nicht (Tico hat Absichterklärung geben, hat Vertrag unterschrieben, nur die Vereine haben sich geeinigt, er aber nicht, er möchte in Zürich spielen bzw. Köln...etc. etc.).
Da ich im Gegensatz zu den vielen Fussball- und Rechtsexperten keine Ahnung habe, gebe ich offen zu: Ich weiss nicht, wie es abgelaufen ist... ;-)
Die Aussage von Raphael Wicky, dass er sich diesen Chaos-Verein nicht antun möchte, bestätigt meine Eindrücke, die ich in den letzten Jahren vom FC erhalten habe. Mit 50'000 Zuschauern (Zürich 10'000 mit dem neuen Stadion vielleicht 15'000) und einem Budget, dass höher ist als das von Basel (in Sachen Budget Nr. 1 in der Schweiz = ca. 20 Mio Euro) ist es schon bedenklich, was Köln in den letzten Jahren erreicht hat: Nichts, ausser Stefan Raab!
Und was hat Stefan Raab mit dem Verein zu tun?
Unqualifizierter geht es wirklich gar nicht.
Wenn Du Dir schon das Recht rausnimmst die gesamte Stadt zu beleidigen, dann solltest Du mal drüber nachdenken wo die richtigen Fakten liegen und nicht dumme Vorurteile platt treten.
Und damit zu den Fakten:
Die Budgetdiskussion ist larifari.
Ich kenne das Budget von Basel nicht, aber das Budget des 1.FC Köln wird bei uns natürlich auch gerne mit dem anderer Vereine der Liga 2 verglichen. Dies ist in der Regel Äpfel mit Birnen, da in den Zahlen die man bei uns tu Grunde liegt, z.B. die Stadionmiete enthalten ist oder Ausgaben für die Zinszahlungen zu den festverzinslichen Anleihen.
Will man korrekt vergleichen, dann darf man eigentlich nur das Budget für die Lizenzspielerabteilung betrachten und da liegt es in diesem Jahr bei 17 Mill. EUR (bin mir nicht ganz sicher), was z.B. niedriger ist als das von BMG.
Im übrigen bin ich froh, dass der Kelch Wicky an uns vorbeigegangen ist, denn zum einen hatten wir in den letzten Jahren genug abgehalfterte Ehemalige bzw. schelchte Schweizer in unserem Kader.