Christian_Köln hat geschrieben:für unsere schweizer freunde ... mal ein bild- artikel:
FC schreibt Tico noch nicht ab
Der Nigerianer Tico zum FC Zürich - von wegen!
Im Hickhack um den Nationalspieler gibt es seit gestern eine neue Version:
Tico ist schon nicht mehr beim Schweizer Meister. Er ist zurück nach Nigeria
geflogen. Angeblich um Visaformalitäten zu klären.
Auch der Profi hat das Theater um seine Person offensichtlich gründlich satt.
Mehr noch: "Wenn sich die beiden Vereine einigen, dann würde ich gerne beim 1. FC Köln spielen", ließ der Spieler erklären.
Seine Vertrags-Situation ist klar: Er hat beim FC unterschrieben. Rechtsexperten erklären deshalb: Wenn der FC den Spieler trotzdem nicht bekommt, wird Tico gesperrt.
Der Nigerianer ist augenscheinlich in die Interessen-Mühlen von Orlanda Pirates und Berater geraten. "Deshalb ist es auch absurd, wenn man ihm Charakterlosigkeit unterstellt," sagt FC-Manager Michael Meier, der ansonsten diesen Vorfall nicht mehr kommentieren will: "Das ist Sache der Anwälte..."
Quelle: Bild vom 06.07.2007 Seite 15
so die nächste runde beginnt ;-)
Es wird nun m.E. entscheidend werden, wo Tico als nächstes wieder erscheint Köln oder Zürich.
Bzgl. Vertrag scheint es ziemlich klar. In Köln hat er ein unterschriebens Angebot mit Frist hinterlassen und Köln dies angenommen. Was nicht wundert, da man schon während dem Probetraining gesagt hat das Tico die gewünschte Verstärkung sei. Danach hat sich Köln die Transfer Rechte des Vereins gesichert und bezahlt.
Ob Tico nun bewusst war einen Vertrag zu haben, lasse ich mal dahingestellt. Doch sollte die Aussage von Tico wahr sein... "dann würde ich gerne beim 1. FC Köln spielen" bin ich überrascht. Denn gestern habe ich was anderes gelesen... Es scheint fast so als sei es ihm, eigentlich egal, hauptsache erst einmal in Europa Fuß fassen.
Und je nach rechtslage könnte Tico sogar keine Spielberechtigung für den FCZ bekommen und nicht eingesetzt werden... aber bezahlt ...
Fakt ist: Er trainiert momentan bei keinem der beiden Vereine ...
hat er vieleicht noch einen Verein von dem wir nichts wissen ? *Scherz
Fakt ist: Plakate sichern keine Rechtsposition und haben keinen Einfluss auf solche Verhandlungen... "Keine Provokation !"