Hoch mit dem Kommerz!

Diskussionen zum FCZ
Knilch

Beitragvon Knilch » 08.06.07 @ 7:41

Dänn halt so

Bild

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 08.06.07 @ 22:14

Den Beitrag hier unten habe ich kurz vor dem Finalspiel gegen GCN geschrieben. Und wenn ich das nochmals durchlese, so macht der ganze Markenschutz sinn. Wenn aber die SK die Logos nicht mehr benützen kann, dann wäre es eine absolute Frechheit!

Verfasst am: 23.05.07 @ 12:51

--------------------------------------------------------------------------------
Unglaublich, aber war!

War rasch im Manor Letzipark, laufe durch die Sportabteilung und sehe FCZ-Trikots. Ich denke: Da häts ja no! Schaue genau hin, und sehe: es ist nicht von Nike! Was? Schaue es nochmals genauer an und sehe: DAS FCZ-LOGO IST FALSCH!!! Mit der Stimmungslage zwischen verwundert und wütend frage ich einen Angestellten in einem anständigen Deutsch, was dieser Sch**** soll? Er sagt mir, was der Öchslin schon geschrieben hat. Sie dürfen keine originalen FCZ-Artikel mehr verkaufen. Damit Sie etwas verkaufen können, müssen zwei-drei Details anders sein. Darum: FCZ im unteren Teil des Kreises und der blau-weisse-Teil im oberen Teil des Kreises. Was??? Das FCZ-Logo, welches so stolz auf der Brust getragen wird, bezeichnest Du als Detail??? Skandal deke ich mir, Skandal!!!

hardauviertel
Beitragvon hardauviertel » 08.06.07 @ 23:25

Habe ich auch gesehen...
Doch diese (Schwierigkeiten) gibt es aber auch schon bei jedem grösseren Verein.
Wir mit der Stimme! Sie mit Kampf!
Beide mit Leidenschaft zum SIEG!

http://referee.pixforum.net/

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 09.06.07 @ 11:37

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Den Beitrag hier unten habe ich kurz vor dem Finalspiel gegen GCN geschrieben. Und wenn ich das nochmals durchlese, so macht der ganze Markenschutz sinn. Wenn aber die SK die Logos nicht mehr benützen kann, dann wäre es eine absolute Frechheit!

Verfasst am: 23.05.07 @ 12:51

--------------------------------------------------------------------------------
Unglaublich, aber war!

War rasch im Manor Letzipark, laufe durch die Sportabteilung und sehe FCZ-Trikots. Ich denke: Da häts ja no! Schaue genau hin, und sehe: es ist nicht von Nike! Was? Schaue es nochmals genauer an und sehe: DAS FCZ-LOGO IST FALSCH!!! Mit der Stimmungslage zwischen verwundert und wütend frage ich einen Angestellten in einem anständigen Deutsch, was dieser Sch**** soll? Er sagt mir, was der Öchslin schon geschrieben hat. Sie dürfen keine originalen FCZ-Artikel mehr verkaufen. Damit Sie etwas verkaufen können, müssen zwei-drei Details anders sein. Darum: FCZ im unteren Teil des Kreises und der blau-weisse-Teil im oberen Teil des Kreises. Was??? Das FCZ-Logo, welches so stolz auf der Brust getragen wird, bezeichnest Du als Detail??? Skandal deke ich mir, Skandal!!!

bis vor kurzen gabs an den chilbis keine "billig" fcz artikel. es gab fälschungen von fcb, gcn oder die üblichen riesen mannschaften wie real, milan etc. aber weit und breit nix vom fcz.
hat sich seit letzten jahr geändert. jetzt kriegt man auch die billig fälschungen vom fcz.
aus dieser siecht geht das schützen in ordnung, nicht aber wenn man die sk in die mangel nimmt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 09.06.07 @ 15:20

kenne auch jemanden der involviert ist in eine solche sache... auch sie liessen fcz-artikel im fernen osten herstellen und wollten diese in einer uns allen bekannten ladenkette verkaufen (was eigentlich bei fast allen club- und nationalteams so gemacht wird)...

bis zum brief vom fcz...."die artikel seien umgehend vom markt zu nehmen und mit einer überweisung von chf .... in die fcz-academy sei die sache gegessen..."

sveninho
Beitragvon sveninho » 09.06.07 @ 15:31

Wenn ich für ein 50*70 cm grosses Original-Fähnli für meinen Sohn 30 Stutz hinblättern muss, fänd ich ein Fähnli für 10 Stutz aus China voll Ok. Irgendwie verstehe ich das Geschrei wegen gefälschten Artikeln nicht. Wenn des der Verein schaffen würde, gute Ware zu vernünftigen Preisen anzubieten, müsste er sich diesbezüglich keine grossen Sorgen machen. Und dass man Original-Mannschaftsshirts kauft, ist doch Ehrensache.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 09.06.07 @ 15:33

sveninho hat geschrieben:Wenn ich für ein 50*70 cm grosses Original-Fähnli für meinen Sohn 30 Stutz hinblättern muss, fänd ich ein Fähnli für 10 Stutz aus China voll Ok. Irgendwie verstehe ich das Geschrei wegen gefälschten Artikeln nicht. Wenn des der Verein schaffen würde, gute Ware zu vernünftigen Preisen anzubieten, müsste er sich diesbezüglich keine grossen Sorgen machen. Und dass man Original-Mannschaftsshirts kauft, ist doch Ehrensache.

schon klar ber bei deinem "fänhli" für 10.- stutz sieht der fcz keinen roten rappen.
bei der sk werden mit dem merch. die choreos bezahlt. die schwarzhändler tragen nix zum woll vom fcz bei.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“