Hoch mit dem Kommerz!

Diskussionen zum FCZ
züribymike
Beitragvon züribymike » 07.06.07 @ 17:55

ja abwarten, denn die Gesuche sind ja noch hängig, da kann zumindest was "eine Stadt, ein Verein" betrifft ja noch viel passieren. Vielleicht müsste die SK wirklich das Patent darauf einfach auch anmelden, dann kommts zu einem Vergleich.
Sonst: dem Beobachter, wo die Story ja herkommt, ist sicher mehr zu trauen als Blick und 20min. Die machen meist guten Journalismus, d.h. gut recherchiert.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

vintisepte

Beitragvon vintisepte » 07.06.07 @ 17:55

starkey hat geschrieben:Eigentlich erstaunt es mich, dass das Logo bisher nicht geschützt war. Ist ja schon uralt das Ding.

das heutige Logo ist noch nicht mal ein Jahr alt. wir hatten auch schon ganz andere...

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von vintisepte am 07.06.07 @ 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

4stelle

Beitragvon 4stelle » 07.06.07 @ 17:59

"FCZ"-Marke mit Logo ist klar schützenswert.

Aber was wäre eigentlich, wenn zB der FC Zufikon ein T-Shirt mit der Aufschrift "FCZ", aber ohne Klublogo rausgibt? Oder eine Uhr mit den Buchstaben "FCZ" auf dem Ziffernblatt verkaufen will?
Und wenn auch der FC Luzern den doch sehr allgemeinsprachlichen Slogan "Eine Stadt - ein Verein" benutzen will?

Glaube, dass die ganze Geschichte von unserer Teppichetage ziemlich dilettantisch aufgegleist wurde? (Aus juristischer Sicht.)

züribymike
Beitragvon züribymike » 07.06.07 @ 18:02

Dexy hats schon gesagt, http://www.swissreg.ch/srclient/faces/j ... 286%2F2007 hier nachlesen, so diletantisch ist es nicht. alles klar definiert.

aber das mit dem sk "eine stadt, ein verein" geht einfach nicht.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 07.06.07 @ 18:03

vintisepte hat geschrieben:
starkey hat geschrieben:Eigentlich erstaunt es mich, dass das Logo bisher nicht geschützt war. Ist ja schon uralt das Ding.

das heutige Logo ist noch nicht mal ein Jahr alt. wir hatten auch schon ganz andere...

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Lösung des Problems, liegt in diesem Posting.
http://www.swissreg.ch/srclient/faces/j ... rk/sr1.jsp
Zuletzt geändert von pexito am 07.06.07 @ 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 07.06.07 @ 18:09

wieder einmal läuft einiges schief...vorallem kommunikationstechnisch....beim fcz!

gerne würde ich mal eine stellungnahme aus der vereinsführung wo sie sich sonst noch so sehen in 5 jahren...neben der championsleague...

wenn es richtung salzburg gehen soll kann ich allen nur die heutige beilage des tagesanzeiger's zur euro empfehlen...und was der österreichischen journi über unserer meisterfeier geschrieben hat... (hab den text leider nicht digital...

nehmt euch den text zu herzen und kämpft darum...

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 07.06.07 @ 18:30

da fczartikeln momentan so begehrt sind, finde es in ordnung man versucht ein missbrauch von dritten zu verhindern. das gerücht man könne dadurch die SK daran hindern das FCZ logo zu verwenden ist einfach irrational, da geht es nicht um SK artikeln oder choreos sondern um gross- kleinunternehmer welche davon profitieren wollen. (will ich zumindest hoffen...)

es stimmt, 07maischterartikeln sehen definitiv schrecklich aus, aber niemand ist gezwungen solchen scheiss zu kaufen... ich werde weiterhin mit meinem 05/06 meisterleibchen rumlaufen das neue möchte ich nicht einmal geschenkt bekommen... wer designt eigentlich solchen müll?

frage: wie steht es mit andere mannschaften z.b manu, barca, inter... haben sie auch die eigene marke schützen lassen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“