Hoch mit dem Kommerz!

Diskussionen zum FCZ
habil1983
URBAN COLLECTION... Entwicklung

Beitragvon habil1983 » 09.06.07 @ 16:21

...was meint Ihr eigentlich zur Urban Collection, welche in der ersten Meistersaison (05/06) so richtig aufgekommen ist bzw. zur letztjärigen Kollektion?!... war doch einiges besser, nicht? Ich habe das Gefühl die Führung hat sich in der Zwischenzeit für einen anderen Partner entschieden, welcher zwar günstig anbietet (ergo höhere FCZ-Marge), aber keine Ahnung hat von Geschmack bzw. Qualität ... (siehe "Piss-Verlauf-Spieler-Portrait-Schal mit Fransen")

schade, dass bestehende Partnerschaften bzw. Stärken nicht weiter ausgebaut und erfolgreich zu Ende gebracht werden können bei Vereinen in der Schweiz bzw. bei unserem FCZ.... Trainer, Merchandising, Mittelfeld... Geld regiert die Welt und so wird es auch immer bleiben..

Fussball in der Schweiz hat leider noch einen zu geringen Stellenwert...
hoffen wir auf einen erneuten Schub mit der EM und den neuen Stadien (irgendwann wird in Euro-Goals dann vielleicht über die Schweiz berichtet und nicht über Holland oder Belgien ;))

peden

Beitragvon peden » 09.06.07 @ 22:52

Glarona hat geschrieben:
sveninho hat geschrieben:Wenn ich für ein 50*70 cm grosses Original-Fähnli für meinen Sohn 30 Stutz hinblättern muss, fänd ich ein Fähnli für 10 Stutz aus China voll Ok. Irgendwie verstehe ich das Geschrei wegen gefälschten Artikeln nicht. Wenn des der Verein schaffen würde, gute Ware zu vernünftigen Preisen anzubieten, müsste er sich diesbezüglich keine grossen Sorgen machen. Und dass man Original-Mannschaftsshirts kauft, ist doch Ehrensache.

schon klar ber bei deinem "fänhli" für 10.- stutz sieht der fcz keinen roten rappen.
bei der sk werden mit dem merch. die choreos bezahlt. die schwarzhändler tragen nix zum woll vom fcz bei.
ich denke mal die sehen auch bei 10.- einige rappen...das ganze zeugs wird sicher irgendswo in china, pakistan indien produziert. und da der fanshop nur noch im internet (?) betrieben wird, werden die personal kosten auch nicht mehr so hoch sein.

und ich muss "svenhino" recht geben, für solch ein "fähnli" ist das einfach überrissen, wer es aber auch noch kauft in meinen augen auch selber schuld.

hindi

Beitragvon hindi » 12.06.07 @ 12:44

Ja, ich glaube, langsam gehen sie zu weit. Scheinbar spielen sie lieber vor 2000 Zuschauern wie GCN.... Dann müssen sie nur so weiter machen!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 12.06.07 @ 12:47

hindi hat geschrieben:Ja, ich glaube, langsam gehen sie zu weit. Scheinbar spielen sie lieber vor 2000 Zuschauern wie GCN.... Dann müssen sie nur so weiter machen!

Hatte auch seinen Charme aber du kannst ja dann wieder zu GC, die werden dann wieder mehr Leute haben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

wixer

Beitragvon wixer » 12.06.07 @ 13:32

sveninho hat geschrieben:Wenn ich für ein 50*70 cm grosses Original-Fähnli für meinen Sohn 30 Stutz hinblättern muss, fänd ich ein Fähnli für 10 Stutz aus China voll Ok. Irgendwie verstehe ich das Geschrei wegen gefälschten Artikeln nicht. Wenn des der Verein schaffen würde, gute Ware zu vernünftigen Preisen anzubieten, müsste er sich diesbezüglich keine grossen Sorgen machen. Und dass man Original-Mannschaftsshirts kauft, ist doch Ehrensache.

Sorry, will Dir nicht bei der Erziehung dreinquatschen. Aber wenn Dir Fr. 30 für einen wichtigen Entwicklungsschritt Deines Kindes zuviel ist, dann bemale mit Deinem Sohn ein Leintuch. Das wäre günstig, originell und Du wärst sicher, dass für diesen Fahnen keine Kinder in China ausgenützt werden.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 12.06.07 @ 14:57

wixer hat geschrieben:Aber wenn Dir Fr. 30 für einen wichtigen Entwicklungsschritt Deines Kindes zuviel ist,

...ist ja ein extrem wichtiger Entwicklungsschritt, so ein ein Fähnli...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

wixer

Beitragvon wixer » 12.06.07 @ 15:05

...ist ja ein extrem wichtiger Entwicklungsschritt, so ein ein Fähnli...[/quote]

...Du hast keine Kinder.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“