Ausverkauf.....

Diskussionen zum FCZ
Züri-Forever

Beitragvon Züri-Forever » 05.06.07 @ 16:23

Zwicker hat geschrieben:
Ich sehe nicht so schwarz, wir werden uns gut verstärken, nur schon wegen CL Quali.

man sollte sich lieber auf den uefa cup konzentrieren, sonst gibts ein böses erwachen.
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

Mark

Beitragvon Mark » 05.06.07 @ 16:23

SEUFZ!!! DAS waren noch Zeiten, oder? Wo sind sie bloss hin? ja...ich weiss...nach Berlin:

Versenden Drucken 27.05.2003, 14:32
Schweiz: Lucien Favre nun neuer FCZ-Coach

Löw sagt FC Zürich ab

Joachim Löw wird nun doch nicht Trainer des FC Zürich. In letzter Sekunde erteilte der 43-Jährige dem Verein eine Absage, da ihm offenbar Angebote aus der Bundesliga vorliegen.

“Ich habe dem Züricher Präsidenten Sven Hotz am Sonntagabend gesagt, dass ich mich aus den Verhandlungen zurückziehen werde, da noch andere interessanter Anfragen vorliegen und ich dort erst Gespräche führen möchte“, sagte der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart, der den FCZ nicht länger hinhalten wollte.

Kurz nach der Absage Löws präsentierte der Klub mit dem Schweizer Lucien Favre einen neuen Trainer für die neue Saison. Der in Zürich erscheinende “Tagesanzeiger“ hatte zuvor berichtet, Löw hätte Zürichs Vereinspräsidenten Hotz am Samstag seine definitive Zusage für die kommende Saison gegeben, diese dann aber wieder zurückgezogen. Der Coach dazu: "Ich habe den Zürichern vorher keine Zusage gegeben."
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

zueri67

Beitragvon zueri67 » 05.06.07 @ 19:58

ChrigiS hat geschrieben:
man sollte sich lieber auf den uefa cup konzentrieren, sonst gibts ein böses erwachen.

Es spielt absolut keine Rolle auf was man sich konzentriert, da in der 1. Runde des UEFA Cups wohl ein ähnlich starker Gegner wie in der CL Quali wartet. z.B. der FC Bayern München.

zieht den bayern die lederhosen aus .. . .
Basel ausschaffen !!

macster

Beitragvon macster » 05.06.07 @ 20:47

Mark hat geschrieben:c) SOLLTEN wir (was ich nicht wirklich befürchte) WIRKLICH abstürzen und im Mittelfeld oder schlimmer herumgruken, wird sich auch beim Fanaufmarsch wieder die Spreu vom Weizen trennen.....

Wooord. Dann können alle konvertierten Ex-Hoppers wieder heim zum Mami und GZSZ kucken gehn.

Bin allerdings überzeugt dass es diese Saison gar nicht so schlimm wird. Die Mannschaft hat einen enormen inneren Zusammenhalt, wenn Spieler kommen, die reinpassen und ein Trainer, der den Teamgeist beschwören kann spielen wir auch ohne Inler und Raffa vorne mit !

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 05.06.07 @ 20:49

macster hat geschrieben:Die Mannschaft hat einen enormen inneren Zusammenhalt, wenn Spieler kommen, die reinpassen und ein Trainer, der den Teamgeist beschwören kann spielen wir auch ohne Inler und Raffa vorne mit !

Guatelli muss bleiben!
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

DD

Beitragvon DD » 05.06.07 @ 21:35

Züri-Forever hat geschrieben:
Zwicker hat geschrieben:
Ich sehe nicht so schwarz, wir werden uns gut verstärken, nur schon wegen CL Quali.

Sehe ich auch so, Optimierung ist hier enorm wichtig.

rote karte

Beitragvon rote karte » 05.06.07 @ 21:47

Junge Züricher auf Herthas Wunschliste

Trainer Lucien Favre möchte Mittelfeldspieler Inler und Stürmer Raffael nach Berlin holen. Werben um Brasilianer Alex

Von Sebastian Schlichting und Dirk Banse

Gökhan Inler hat Lucien Favre viel zu verdanken. Favre holte den Mittelfeldspieler Anfang 2006 vom FC Aarau, wo er nur auf der Ersatzbank saß, zum FC Zürich. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Favre setzte von Anfang an auf den heute 22-Jährigen und machte ihn zum Nationalspieler. Inlers Entwicklung ist atemberaubend. Jüngstes Beispiel: Das Länderspiel der Schweizer am Sonnabend gegen Argentinien (das 1:1 endete). Schon davor waren mehrere ausländische Vereine hinter ihm her, nach seinem grandiosen Auftritt im St. Jakobs-Park zu Basel sollen es angeblich über 20 sein.

Darunter Hertha BSC. "Ich habe eine offizielle Anfrage vorliegen", sagt Inlers Berater Dino Lamberti. Hertha-Manager Dieter Hoeneß sagt, dass Inler "ein sehr interessanter Spieler ist". Eine Meinung, die er mit Klubverantwortlichen quer durch Europa teilt. Viel Konkurrenz für Hertha, die Berliner könnten jedoch einen entscheidenden Vorteil haben: Lucien Favre. Der neue Hertha-Trainer ist begeistert von Inler, möchte ihn mit nach Berlin bringen.

Udinese Calcio bietet vier Millionen Euro
Allerdings müsste Hertha tief in die Tasche greifen, da Inlers Vertrag in Zürich noch bis 2009 läuft. Er hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von einer Million Euro, doch der italienische Klub Udinese Calcio hat bereits vier Millionen Euro geboten.

"Hertha ist aber nicht aus dem Rennen", sagt Berater Lamberti, der eine schnelle Entscheidung zu Inlers Zukunft ankündigt. Zu einem Problem für Hertha könnte das momentan angespannte Verhältnis zum FC Zürich werden. Präsident Ancillo Canepa hat bereits angekündigt, dass es keinen Ausverkauf seiner Spieler nach Berlin geben wird.

In Zürich geht die Angst um, nachdem mit Blerim Dzemaili (zu Osasuna nach Spanien) und Xavier Margairaz (zu den Bolton Wanderers nach England) zunächst zwei Spieler gegangen sind. Danach unterschrieb Favre in Berlin - jetzt besteht die Befürchtung, dass er mehrere seiner Schützlinge nachholt.

Wohl nicht ganz grundlos, Hertha sucht neben einem Mittelfeldspieler und mindestens einem Verteidiger auch einen Stürmer. Auch da hat Favre einen Mann im Visier, den er bereits aus Zürich kennt. Und von dem er eine sehr hohe Meinung hat. Stürmer Raffael hat in der abgelaufenen Saison 14 Tore erzielt und über 20 vorbereitet. Ihn hat Favre beim Zweitligisten FC Chiasso entdeckt, er gilt als Lieblingsspieler des Trainers.

Doch der Brasilianer hat auch neben dem Platz schon auf sich aufmerksam gemacht - Marcelinho lässt grüßen.

So kam er einst zehn Tage nicht zum Training, sogar von einer Entführung war die Rede. Letztlich hatten ihm aber wohl zwei Berater den Floh ins Ohr gesetzt, dass er deutlich mehr Geld vom Verein bekommen müsse. Zürich soll den Vertrag danach aufgebessert haben, Raffael kam zurück und schoss weiter Tor um Tor.

Der Haken: Er ist bis 2011 an den FCZ gebunden, ohne Ausstiegsklausel. Deshalb hat er im Gegensatz zu Inler wenig Angebote, aber der griechische Verein Olympiakos Piräus will ihn haben. Von Hertha gibt es bislang kein offizielles Angebot.

Entscheidung von Alex naht
Favre hat seine Favoriten, darüber hinaus haben Hoeneß und Herthas Scouts in letzter Zeit viele Spieler intensiv unter die Lupe genommen. Darunter Innenverteidiger Daniel Majstorovic (30) und Stürmer-Talent Ivan Rakitic (19/beide vom FC Basel). Die Liste der Kandidaten steht. Von Zeitdruck will Hoeneß nichts wissen: "Die Transferperiode endet ja erst am 31. August."

Eine schnellere Entscheidung wird es im Fall Alex (29 Jahre) geben. Der zentrale Mittelfeldspieler von Fenerbahce Istanbul wird intensiv umworben, da er das Vertragsangebot seines bisherigen Klubs nicht angenommen hat. Momentan ist Alex im Urlaub, will sich aber bald entscheiden, ob er nach Berlin kommt.

Aus der Berliner Morgenpost vom 5. Juni 2007

Zurück zu „Fussball Club Zürich“