Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 29.05.07 @ 17:11

Hertha find ich gut. Immer gute Transfers und kein Erfolg.. Wie gesagt, das erinnert mich an einen anderen Klub vor ein paar Jahren..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),


Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 29.05.07 @ 17:11

Wenn ich mich recht erinnere wäre Köbi doch beinahe unser Coach geworden. Es kam dann nicht so, wegen dem Nati-Angebot (vielleicht lieg ich da auch falsch...)
Anyway, damals hätte ich ihn mir durchaus vorstellen können. Zum jetzigen Zeitpunkt wär ich aber nicht mehr dieser Meinung. Zum einen wird Köbi doch mit 99% Sicherheit die Nati bis zur EM betreuen, was ich eigentlich auch ok finde. Aber Favres Arbeit übernehmen? Denke, das wär eher schwierig. Aber wer kann das schon? Von den vielen bereits erwähnten Namen (v.a. die schweizer) überzeugt mich leider niemand wirklich. Wahrscheinlich vorallem weil ich glaube, Favre ist einfach unersetzlich. Was er mit den jungen Spielern erreicht, ist einfach grandios. Schällibaum? Bregy?? Ponte?????
Ich mag gar nicht an Nachfolger denken, Lulu bleibt! (Quelle: mein Urin)
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Jim25
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.05 @ 13:18

Beitragvon Jim25 » 29.05.07 @ 17:12

für favre würden wohl so ca. 500' fällig (gem. tagi). hoffe sehr, dass er noch ein jahr anhängt...uns in die cl bringt - dann hat er das maximum rausgeholt aus seiner zeit. sofern er aber die cl wieder verpasst - so denke ich verliert er eher ein jahr...ein wechsel für favre kann also durchaus ein thema sein für ihn...aber nie und nimmer berlin...das kann ich mir echt nicht vorstellen...wäre schade um ihn. in der ligue 1 hat es viel geeignetere vereine denke ich...

und als nachfolger? köbi ist sicher kein thema...der kennt ja auch das tagesgeschäft nicht gut genug...challandes? wieso nicht...und da gibt es doch noch den kriens trainer...der macht einen super job mit bescheidenen mitteln...bin nicht sicher...aber ich glaube marini ist auch welsch...und das wäre bei unserer mannschaftszusammensetzung doch auch wichtig...wenn nicht überlebenswichtig...

sofern aber favre noch 1 jahr bleibt...so sehe ich die einfachste, wohl kostengünstigste lösung im eigenen haus....what about FISCHER?

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 156
Registriert: 12.11.02 @ 17:11

Beitragvon Superman » 29.05.07 @ 17:14

Nomah hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich gönne es dem Lulu wenn er zu einem grösseren Verein gehen könnte.

Mal kurz einige Gedanken zu einem allfälligen Wechsel zur Hertha.
Berlin wird ein äusserst schweres Pflaster werden für Lulu, wenn ich an die Startphase zurückdenke beim FCZ war Lulu äusserst erfolglos wir waren abgeschlagen am Tabellenende, viele auch ich haben nicht geschnallt wohin Favre überhaupt will mit seinem System im nach hinein macht alles Sinn zuerst eine stabile defensive einstudieren/aufbauen um danach den schönsten offensiven Fussball der Schweiz einzustudieren.
Lulu lässt nun schönen und auch offensiven Fussball spielen der jedoch immer mit einer soliden Defensive kombiniert ist. Zudem hat er wohl in der Schweiz am meisten junge Spieler in die 1. Mannschaft eingebaut welche auch zu Teamstützen wurden.
Berlin könnte mit Lulu zum Erfolg finden wenn sie ihn arbeiten lassen und damit meine ich 2-3 Jahre Zeit geben, in Berlin ticken die Uhren jedoch anders und es ist kaum anzunehmen das sie ihm die Zeit geben werden.


Genau das ist meine Hoffnung, dass Lulu vernünftig bleibt, mit dem FCZ zum dritten mal Meister wird und in der CL mindestens die Gruppenspiele erreicht. Vorallem wird dann ein Verein anklopfen für welchen es sich finanziell wirklich lohnt all die Risiken einzugehen und den FCZ zu verlassen.


Denke nicht das Berlin bei Gehältern knausert. Irgendwie erinnern die mich immer etwas an uns vor ein paar Jahren. (eifach chli e anderi Dimension)


Bestimmt zahlt Berlin mehr wie der FCZ. Trotzdem, wenn er den "Boom" welchen wir durch den erneuten Meistertitel und den neuen Letzi haben/haben werden, wird er nochmals Meister. Wer weiss, ev. erreicht er sogar noch was in der CL. Dann wird ein Verein bei ihm anklopfen, bei welchem Herta finanziell auch nicht mehr mithalten kann. Dies ist aber nur meine subjektive Meinung...


An wen denkst du da? Soviele sind das wohl nicht


Habe irgendwo gelesen (war glaub im Herta-Forum), dass er bei uns € 180'000.– verdient und in Berlin € 400'000.– bekommen würde.
Nach 2 Meistertiteln in Serie, wäre da vielleicht ja eine Lohnerhöhung angebracht!

Benutzeravatar
Eisbickel
Beiträge: 52
Registriert: 23.03.06 @ 21:15

Beitragvon Eisbickel » 29.05.07 @ 17:14

aus dem Hertha-Forum:
- Wenn Ihr uns unser Meistertrainer Lucian Favre wegschnappt, kann sich die Bayern in zwei/drei Jahren ganz warm anziehen.

- Du weisst aber schon, wie Bayern gerade aufrüstet? Das wäre wohl doch etwas größenwahnsinnig zu glauben, mit nem guten Trainer käme man an denen vorbei
Bayern hat bereits mit Schlaudraff und Janssen 2 deutsche Nationalspieler verpflichtet, dazu Luca Toni, Hamit Altintop und wird noch 2-3 Spieler der Kategorie Quaresma, Deco, Ribery, Robben präsentieren ... sollte es Hitzfeld schaffen, daraus eine Mannschaft zu formen, braucht man Platz 1 eigentlich nicht mehr auszuspielen, da kein anderer Verein sich solch eine Dichte an Superstars halten kann.


Hab gerade im Hertha-Forum gelesen, dass es bei Hertha nur um Platz 2 gehen kann. Das würde dann aber eher für Chrstian Gross sprechen als für Lucien...

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 29.05.07 @ 17:16

Nomah hat geschrieben:Hertha find ich gut. Immer gute Transfers und kein Erfolg.. Wie gesagt, das erinnert mich an einen anderen Klub vor ein paar Jahren..


Finde Hertha auch gut. Mein Lieblingsclub in der Buli.

Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest, dass Favre auf diese Saison hin noch nicht wechselt.

Die Möglichkeit besteht aber, und da kämen für mich nur wenige Trainer in Frage:

Jürgen Klopp
Volker Finke
Bernard Challandes

Teilweise vielleicht etwas unrealistisch, ich weiss.

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 29.05.07 @ 17:17

Ok, habe Challandes und Fischer vergessen. Challandes weiss auf jeden Fall, wie man junge formt und motiviert. Dumme Frage meinerseits: ist er immer noch U21 Trainer? Fischer würde ich natürlich auch nehmen. Mehr FCZ geht gar nicht, leistet mit unseren Jungen gute Arbeit, und er kann sich am ehesten eine 'Scheibe Favre' abschneiden... Die hatten wohl viel miteinander zu tun.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'

- Linus van Pelt


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Los Tioz, Will, yellow und 116 Gäste