Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
the chli

Beitragvon the chli » 29.05.07 @ 17:24

Mandingo hat geschrieben:Die Möglichkeit besteht aber, und da kämen für mich nur wenige Trainer in Frage:

Jürgen Klopp
Volker Finke
Bernard Challandes

Anderer Vorschlag:
Das Modell SC Freiburg/Volker Finke für den FCZ übernehmen.

Ansonsten einer dieser 3. Schöne Auswahl.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

zueri67

Beitragvon zueri67 » 29.05.07 @ 17:27

wie wäres mit

favre / gämperle ?

OH, Fussball-Gott, lass bitte nichts ändern
Basel ausschaffen !!

MLA

Beitragvon MLA » 29.05.07 @ 17:29

Superman hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich gönne es dem Lulu wenn er zu einem grösseren Verein gehen könnte.

Mal kurz einige Gedanken zu einem allfälligen Wechsel zur Hertha.
Berlin wird ein äusserst schweres Pflaster werden für Lulu, wenn ich an die Startphase zurückdenke beim FCZ war Lulu äusserst erfolglos wir waren abgeschlagen am Tabellenende, viele auch ich haben nicht geschnallt wohin Favre überhaupt will mit seinem System im nach hinein macht alles Sinn zuerst eine stabile defensive einstudieren/aufbauen um danach den schönsten offensiven Fussball der Schweiz einzustudieren.
Lulu lässt nun schönen und auch offensiven Fussball spielen der jedoch immer mit einer soliden Defensive kombiniert ist. Zudem hat er wohl in der Schweiz am meisten junge Spieler in die 1. Mannschaft eingebaut welche auch zu Teamstützen wurden.
Berlin könnte mit Lulu zum Erfolg finden wenn sie ihn arbeiten lassen und damit meine ich 2-3 Jahre Zeit geben, in Berlin ticken die Uhren jedoch anders und es ist kaum anzunehmen das sie ihm die Zeit geben werden.

Genau das ist meine Hoffnung, dass Lulu vernünftig bleibt, mit dem FCZ zum dritten mal Meister wird und in der CL mindestens die Gruppenspiele erreicht. Vorallem wird dann ein Verein anklopfen für welchen es sich finanziell wirklich lohnt all die Risiken einzugehen und den FCZ zu verlassen.

Denke nicht das Berlin bei Gehältern knausert. Irgendwie erinnern die mich immer etwas an uns vor ein paar Jahren. (eifach chli e anderi Dimension)

Bestimmt zahlt Berlin mehr wie der FCZ. Trotzdem, wenn er den "Boom" welchen wir durch den erneuten Meistertitel und den neuen Letzi haben/haben werden, wird er nochmals Meister. Wer weiss, ev. erreicht er sogar noch was in der CL. Dann wird ein Verein bei ihm anklopfen, bei welchem Herta finanziell auch nicht mehr mithalten kann. Dies ist aber nur meine subjektive Meinung...

An wen denkst du da? Soviele sind das wohl nicht

Habe irgendwo gelesen (war glaub im Herta-Forum), dass er bei uns € 180'000.– verdient und in Berlin € 400'000.– bekommen würde.
Nach 2 Meistertiteln in Serie, wäre da vielleicht ja eine Lohnerhöhung angebracht!

Naja, Du weisst ja, dass man seit einiger Zeit (schon unter Hotz) die "Politik der Vernunft" machen wollte. Zumindest in finanzieller Hinsicht wird dies Canepa (als ehemaliger Wirtschaftsprüfer) wohl weiterziehen, bis der FCZ wirklich Gewinn schreibt (womit ich aber nicht sage, dass dies der FCZ je mals tun wird ;-) )
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

CT

Beitragvon CT » 29.05.07 @ 17:34

frage zu harry:
hat der eigentlich die uefa-pro-lizenz? weil gämperle als nachfolger fänd ich für diese mannschaft ziemlich optimal.
jedenfalls, wenn lulu geht, dann soll harry zumindest assi bleiben.

Superman

Beitragvon Superman » 29.05.07 @ 17:40

MLA hat geschrieben:[

Habe irgendwo gelesen (war glaub im Herta-Forum), dass er bei uns € 180'000.– verdient und in Berlin € 400'000.– bekommen würde.
Nach 2 Meistertiteln in Serie, wäre da vielleicht ja eine Lohnerhöhung angebracht!

Naja, Du weisst ja, dass man seit einiger Zeit (schon unter Hotz) die "Politik der Vernunft" machen wollte. Zumindest in finanzieller Hinsicht wird dies Canepa (als ehemaliger Wirtschaftsprüfer) wohl weiterziehen, bis der FCZ wirklich Gewinn schreibt (womit ich aber nicht sage, dass dies der FCZ je mals tun wird ;-) )

Immerhin wird Lucien jetzt zusätzlich zweimal eine Meisterprämie kassiert haben, welche er bei Herta kaum je bekommen könnte...

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 29.05.07 @ 17:52

ChrigiS hat geschrieben:In der Bundesliga bist du 3x so schnell weg wie in der Schweiz...

Ähm ja, ich sag da nur: Constantin!

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 29.05.07 @ 18:02

Das steht zur Zeit auch noch im Tagi:

'Gerets verlässt Galatasaray. Erik Gerets ist trotz eines weiterlaufenden Vertrags als Trainer von Galatasaray Istanbul zurückgetreten. Der 53-jährige Belgier betreute Galatasaray seit 2005 und wurde mit dem Traditionsverein 2006 türkischer Meister.'

Möglicherweise ein gutes Zeichen, dass Gerets dort aktiv seinen Posten aufgibt. Tammisiech, hatte gehofft, nach überstandenem Herzschlagfinale in der Meisterschaft könnten sich meine Nerven etwas beruhigen. Lucien, bitte... say it ain't so....
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Zurück zu „Fussball allgemein“