C.D.M. hat geschrieben:Montag, 21. Mai 2007 , VR
Wiederum 10.000 Franken Busse für den FC Zürich
Der Stadtclub ist für das Fehlverhalten einiger Fussball-Fans beim Auswärtsspiel gegen den FC Sion am 16. April 2007 der Sicherheitskammer der Disziplinarkommission der Swiss Football League zu einer Busse von 10.000 Franken verurteilt worden.
In einem Bericht eines Sicherheitsinspizienten wurde folgendes festgestellt:
Zünden von 4 Rauchkörpern und kleinen Leuchtraketen in der ersten Halbzeit sowie 1 Rauchkörper sowie kleine Leuchtraketen im zweiten Durchgang. Da der FC Zürich in der laufenden Saison schon mehrfach und wiederholt wegen gleichartiger Sicherheitsverstösse bestraft worden ist, sei die Busse in dieser Höhe angemessen, heisst es weiter.
Da befindet sich der Verein in einem bösen Teufelskreis. Auf der einen Seite der SFV, welcher schon fast nach Belieben jeden Furz in der Kurve mit einer Busse bestraft, auf der anderen Seite die Fans der SK, welche mit dem Unterschriftenbogen schon fast einen "Freipass" für Rauch und Pyro wollen, dem Schöttli immer heftiger an den Karren fahren usw.. Es wäre wohl mal wieder Zeit für einen runden Tisch, wobei ich als Aussenstehender nicht beurteilen kann, ob dies ein Thema ist bzw. war.