BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10469
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon C.D.M. » 02.02.07 @ 14:41

Freitag, 2. Februar 2007 , VR

52.200 Franken Busse für ungebührendes Fanverhalten in der 1. Phase der Saison - FCZ-Verwaltungsrat mit erster Analyse


In den letzten beiden Wochen hat sich der Verwaltungsrat des Stadtclubs eingehend mit dem Verhalten der Fans des FC Zürich in der 1. Phase der Saison 06/07 befasst. Nachdem der Stadtclub bereits in der vergangenen Spielzeit CHF 155.000.- Busse für das Fehlverhalten einiger Fussballfans bezahlen musste, zog man ein erstes Fazit zum Abschluss der 1. Phase der aktuellen Saison.

Auch in dieser Spielzeit wurden unerlaubt bengalische Feuer gezündet, Gegenstände aufs Feld geworfen und vor allem gefährliche Pyros entfacht. Für das ungebührende Verhalten einiger „sogenannter“ Fans hat der FC Zürich bisher 52.200 Franken Busse bezahlen müssen. Die Geldbusse für das Spiel FC Zürich – FC Sion vom 09.12.06 steht noch aus.

Anbei möchte der Verwaltungsrat detailliert die einzelnen Strafen auflisten:
26.07.06 FC Zürich – Salzburg CHF 15.000.-
29.07.06 FC Schaffhausen – FC Zürich CHF 1.400.-
12.08.06 St.Gallen – FC Zürich CHF 3.300.-
19.08.06 FC Zürich – GC Zürich CHF 5.200.-
10.09.06 FC Basel – FC Zürich CHF 3.200.-
21.10.06 FC Zürich – FC Schaffhausen CHF 4.400.-
18.11.06 GC – FC Zürich CHF 8.200.-
26.11.06 FC Zürich – FC Basel CHF 5.100.-
02.12.06 FC Thun – FC Zürich CHF 6.400.-
09.12.06 FC Zürich – FC Sion steht noch aus

Sollte sich das Verhalten einiger Personen, die die Anonymität der Masse ausnutzen und das Image der Fans schädigen, nicht ändern, behält es sich der Verwaltungsrat des Stadtclubs vor, die Bussen zukünftig auf die Preise für die Estrade und Tribüne Ost umzuwälzen. D.h. die Preise würden sich massiv erhöhen.

Weiter möchten die Verantwortlichen betonen, dass sie sich immer für die Fans des Stadtclubs einsetzen, aber in Zukunft nicht mehr gewillt sind, pro Jahr eine sechsstellige Summe für ungebührendes Verhalten von einigen Personen zu bezahlen. Daher gilt ab der 2. Phase der Saison 06/07 „Null-Toleranz“. Der Sicherheitsdienst des Stadtclubs wurde angewiesen, Personen sofort aus dem Fansektor zu entfernen, die gegen die Sicherheitsrichtlinien der Swiss Football League verstossen und die Sicherheit anderer Fans gefährden. Fehlbare Personen werden sofort mit einem Stadionverbot belegt. Der FC Zürich appelliert an die Vernunft seiner Fans und hofft, dass diese dem Stadtclub helfen, diesen unnötigen Ausgabenposten zu eliminieren.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

vintisepte
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.04 @ 12:33

Beitragvon vintisepte » 02.02.07 @ 14:44

Hochgerechnet hat man die Bussen um ein Drittel reduzieren können...

Benutzeravatar
FcZ_maitLi
Beiträge: 727
Registriert: 10.06.06 @ 18:23
Wohnort: Zürich

Beitragvon FcZ_maitLi » 02.02.07 @ 14:45

vintisepte hat geschrieben:Hochgerechnet hat man die Bussen um ein Drittel reduzieren können...


Ist aber immernoch verdammt viel!
ewigi treuii am fcz!

Benutzeravatar
Jimbo J.
Beiträge: 2867
Registriert: 28.04.05 @ 15:30
Wohnort: AK 9

Beitragvon Jimbo J. » 02.02.07 @ 14:48

Anhand welcher Skala werden die Bussen zusammengesetzt?? Pro Fackel 2'000.- oder was?? Hirngestört
VS 04
Hassli's Klon

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2943
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 02.02.07 @ 14:50

das richt mächtig nach boykott!!!

Benutzeravatar
-1896-
Beiträge: 949
Registriert: 05.03.06 @ 10:55
Wohnort: Split
Kontaktdaten:

Beitragvon -1896- » 02.02.07 @ 14:51

Globestern hat geschrieben:boykott!!!


ich nominiere dieses posting jetzt schon zum dümmsten/unnötigsten des jahres 2007...
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2943
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 02.02.07 @ 14:54

sorry... ich bin immer dazu geneigt wenn ich was lächerliches lese (die höhe der busen durch den sfv), etwas lächerliches zu posten....

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Beitragvon Brave New World » 02.02.07 @ 14:54

Du hättest auch keine Freude jedes Jahr einen 6stelligen Betrag in die Hände zu nehmen um Bussen zu bezahlen ?

Benutzeravatar
le droit de savoir
Beiträge: 208
Registriert: 14.09.04 @ 9:28

Beitragvon le droit de savoir » 02.02.07 @ 14:55

mich nimmt wirklich wunder, wie solche bussen zustande kommen. sind diese zahlen wirklich glaubwürdig? will der sfv den fcz für dumm verkaufen oder der fcz uns?

es gab weiss gott saisons an denen wir in viel grösseren mengen pyros gezündet und dinge aufs feld geworfen haben. von solchen zahlen, hab ich damals aber nie gehört. sogar beim fcaarau fliegen spiel für spiel gegenstände aufs spielfeld, ich frage mich jedoch, wie ein solch kleiner club überleben sollte wenn er wirklich so viel für seine fans bezahlen muss.

der verwaltungsrat hat analysiert... das muss mir ja ein lustiger zirkus gewesen sein. nun ja, ich will ja niemand lügen strafen, jedoch scheint es mir ein ganz netter grund der gerade zur rechten zeit kommt, um ein null-toleranz statement rauszulassen und zu drohen, dass die preise steigen werden... jetzt wo wir bald wieder in den neuen, modernen letzigrund ziehen werden...

achachach... kommt die geht die...
Zürich, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Zürich sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17175
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 02.02.07 @ 14:58

Brave New World hat geschrieben:Du hättest auch keine Freude jedes Jahr einen 6stelligen Betrag in die Hände zu nehmen um Bussen zu bezahlen ?


wenn diese pösen pösen huligens und ultras nicht wären, wäre der fcz mitlerweile nur halb so kuul und "in" und die kasseneinahmen wären um ein vielfaches tiefer.....mein gott

nimmt mich ja extrem wunder wie sich diese beträge zusammensetzen
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blerim_Dzemaili, Charlie Brown, Google Adsense [Bot], johnny, Josi, Schwizermaischter FCZ, Z, Zhyrus und 397 Gäste