"Stell die Musig ab!"

Diskussionen zum FCZ
Stan
"Stell die Musig ab!"

Beitragvon Stan » 06.05.07 @ 0:31

Liebe Südkurve

Seit Herbst 2002 bin ich bei den FCZ-Heimspielen für die Musik im Stadion zuständig und werde diesen "Job" Ende Saison aus diversen Gründen abgeben.

Eure Reaktion auf den Baschi-Song heute kurz vor dem Spiel war sensationell und wird definitiv als eines der Highlights in meinen 5 Jahren hinter dem FCZ-Mischpult eingehen!

Ich möchte hier eigentlich gar nicht gross auf die Hintergründe der Sache eingehen, aber ich versuchte das "Bring en hei" im Hardturm massiv zu verhindern, da ein solcher Song für mich absolut nichts bei einem FCZ-Heimspiel zu suchen hat, musste mich jedoch schlussendlich geschlagen geben.

Euer kollektives "Stell die Musig ab!" war Balsam für meine Seele und hat hoffentlich einigen im Verein die Augen (respektive die Ohren) geöffnet.

Zudem hat es ein weiteres Mal gezeigt, dass der FCZ eben doch "ein klein bisschen anders" ist. Ich kann mir kein anderes Stadion in der Schweiz vorstellen, wo so etwas möglich ist!

Ich bin noch immer in der Hoffnung, dass unsere "Eigenheit" (und damit meine ich nicht nur uns Fans, sondern den FCZ als Gesamtes) Bestand halten kann. Euer Statement zum Baschi-Song heute war ein weiterer, kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Chihuahua, gute Nacht und nochmals Merci!
Stan
Zuletzt geändert von Stan am 06.05.07 @ 8:38, insgesamt 1-mal geändert.

Baygon

Beitragvon Baygon » 06.05.07 @ 1:33

ich hoffe mal dass DU nicht,aus welchen gründen auch immer, kleinbei gibst und uns weiterhin mit wunderbaren konzepten wie am yb-spiel erfreust... tammisiech, muss ich jetzt auch noch auf die barrikaden?
Allez les Bleus!

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.05.07 @ 3:29

Was soll man dazu noch sagen?

Wenn wir einen Präsidenten haben, der vor dem Spiel Baschi und mehr "Mainstream" wünscht - dann haben wir wohl alle zusammen nichts mehr in einem gemeinsamen Stadion verloren.

Und ja, lieber Ancillo Canepa, wenn du sagst: "Wenn noch eine Fackel fliegt, dann wird die Kurve geschlossen."

Dann müssen wir irgendwann antworten: Geh nach München, rauch deine Pfeife - aber frag uns bitte nie mehr nach einem Streichholz.
Zuletzt geändert von fischbach am 06.05.07 @ 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

Beitragvon Dieter » 06.05.07 @ 4:11

lieber Stan...

wir wussten bereits vor dem Spiel von den absurden Forderungen unseres Schalke Fans.

NIEMAND aber auch wirklich niemand macht dir einen Vorwurf.
Der moderne Fussball scheint auch uns jetzt definitiv erreicht zu haben. Heute war ich aber mal wirklich stolz auf unsere Kurve.
Einerseits mokierte die ganze Kurve gegen den präsidialen Song. Andererseits wurde heute ein Zeichen gegen DeltaWillkür gesetzt. Rückschritt marsch!!

In dem Sinne:

Schöttli hau ab und deine Lakaien gleich auch

Sethboy

Beitragvon Sethboy » 06.05.07 @ 14:03

ei ei ei das ist ja echt eine sackschwache aktion der laminat etage!

mein beileid d

Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 06.05.07 @ 18:17

diese nachricht kommt mir 1000x schlechter rein, als das biedere 0:0 gegen den thunfisch...

ein weiteres untrügliches indiz, dass "es" ernst wird. unser fcz befindet sich in einer umbruchphase. wir haben eine neue führung, ziehen in ein neues, grösseres und moderneres stadion. der verein will mehr fans. an was es per se auch nichts auszusetzen gilt. mehr fans heisst aber auch breitere masse. und breitere masse hat mehrheitsfähigen geschmack. welcome baschi...

der verein schafft es bis dato nicht, mir das gefühl zu geben, dass er die heikle gratwanderung zwischen oekonomischem denken, das ich mir durchaus wünsche und nachvollziehen kann, und traditionsbewusstem handeln zu meistern weiss. ich sehe nur noch business seats, deltas, null toleranz, sogenannte fans. aber langsam bröckelt die identität stück um stück hinweg. und dazu gehört eben auch die musik vor- und nach dem spiel. baschi gang hei! ich befürchte für das letzi übles retorten-geriesel in meinen ohrmuscheln. fehlt nur noch das auch schon besprochene skandieren der nachnamen der spieler. und einen lässigen wettbewerb in der pause...

in diesem sinne: zeigt dem verein, was ihr euch wünscht. "stell die musig ab!". fortsetzung folgt...

EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 06.05.07 @ 18:43

meine fresse ich könnte kotzen!!!

lieber stan,
deine musik hebt sich positiv vom kommerzkack- sound aller fussballstadions ab.
muss ich das jetzt so verstehen:" neues stadion, neuer dj, neuer fcz!"

wen das die zeichen der zukunft sind, hab ich woll mit diesem fcz nicht mehr viel gemeinsam.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“