"Stell die Musig ab!"

Diskussionen zum FCZ
liverbird

Beitragvon liverbird » 07.05.07 @ 17:58

- die dicke frau mit der schrillen stimme und dem zsc-trainerjäckli kommt wieder. und ihr ebenbürtiger partner auch.

geile alte zeit (links vom 3. Pfoste)
FCZ hasta la victoria, para siempre

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 07.05.07 @ 18:00

fat hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben: gegen den modernen fussball!

ja genau - zurück zu den wurzeln - schliesslich will auch ich meine alten fcz zurückhaben:
- kein moderner fussball a la favre sonden ehrliche kost aus dem hause bregy, ponte, houghton, jara
- fcz spielt hin und wieder oder meistens gegen den abstieg (nachträglich gesehen war da ja wirklich eine sauglatte zeit)
- weniger zuschauer als gc jetzt hat, dafür alles coole typen, die alle spielernamen vorwärts und zurück aufsagen können.
- ein sogenannt rühriger präsident der in jedem 2. tagiinterview erzählt wieviel kohle er in den letzten 20 jahren investiert hat, damits auch jeder weiss.
- eine bande von intriganten wie z.b. der gc-vogel die ständig um den verein herumsreichen, mit der hoffnung dem rührigen präsidenten noch ein paar fränkli abzuknöpfen - egal ob der klub vor die hunde geht.
- die dicke frau mit der schrillen stimme und dem zsc-trainerjäckli kommt wieder. und ihr ebenbürtiger partner auch.
- in der pause werden die schlimmsten discohits heruntergeträllert, die niemand kennt, was auch niemanden kümmert, weil wen kümmert schon die musik in einem fussballstadion, wenn man gekommen ist um fussball zu schauen.
- an den auswärstspielen ist man wieder in kleiner gruppe unterwegs - weil kein extrazug die leute direkt von muttern nach sion und zurück befördert.
- keine internetdiskussionen drüber ob der baschi ein schlimmer oder ein ganz schlimmer ist. wen kümmert schon die musik in einem fussballstadion, wenn man gekommen ist um fussball zu schauen.
- dj stan kann statt im stadion zuhause bei sich seine elton john scheiben vorwärts und zurück laufen lassen.

nenn mich doof. aber echt deine Aussage kann ich nicht recht interpretieren...

Nichts gegen modernen Fussball, aber bitte schön massiv etwas gegen moderne Fussballvermarktung. So kanns ja nicht weitergehen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 07.05.07 @ 18:03

Hallo Stan,

ich glaube wer schon etwas länger dabei ist, wusste, dass da etwas nicht stimmen konnte. Ob das nun ein ironischer Beitrag war, oder ein Beitrag mit einem nicht bekannten Hintergrund, wusste ich selber nicht. Aber ich ging davon aus, dass du deine Gründe dafür hattest.

Doch die Forcierung von Seiten Klub, von welcher Seite auch immer, bezeugt einmal mehr, das einiges in letzter Zeit schief läuft. Ich schäme mich bald wieder Mitglied eines solchen Vereins zu schimpfen, die Preisentwicklung und die Marketingstrategie lassen mir keine Wahl, der die Mainstream-Linie einbürgern möchte und den individuellen FCZ verkommen lässt. Samt Stadion DJ.

Ich glaube jeder in der Kurve weiss deinen Dank zu schätzen. Hofentlich wird noch lange die Kurve sich bemerkbar machen. Solange zumindest bis man an die Spiele darf.

Gruss Pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

chuk

Beitragvon chuk » 07.05.07 @ 19:42

Liebe Südkurve

Seit Herbst 2002 bin ich bei den FCZ-Heimspielen für die Musik im Stadion zuständig und werde diesen "Job" Ende Saison aus diversen Gründen abgeben.

Eure Reaktion auf den Baschi-Song heute kurz vor dem Spiel war sensationell und wird definitiv als eines der Highlights in meinen 5 Jahren hinter dem FCZ-Mischpult eingehen!

Ich möchte hier eigentlich gar nicht gross auf die Hintergründe der Sache eingehen, aber ich versuchte das "Bring en hei" im Hardturm massiv zu verhindern, da ein solcher Song für mich absolut nichts bei einem FCZ-Heimspiel zu suchen hat, musste mich jedoch schlussendlich geschlagen geben.

Euer kollektives "Stell die Musig ab!" war Balsam für meine Seele und hat hoffentlich einigen im Verein die Augen (respektive die Ohren) geöffnet.

Zudem hat es ein weiteres Mal gezeigt, dass der FCZ eben doch "ein klein bisschen anders" ist. Ich kann mir kein anderes Stadion in der Schweiz vorstellen, wo so etwas möglich ist!

Ich bin noch immer in der Hoffnung, dass unsere "Eigenheit" (und damit meine ich nicht nur uns Fans, sondern den FCZ als Gesamtes) Bestand halten kann. Euer Statement zum Baschi-Song heute war ein weiterer, kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Chihuahua, gute Nacht und nochmals Merci!
Stan

Was mich auch interessieren würde, ob du auch angewiesen wurdest die White Stripes laufen zu lassen, während der Speaker die Aufstellung der Mannschaft verkündet?

Ensis

Beitragvon Ensis » 08.05.07 @ 8:45

chuk hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde, ob du auch angewiesen wurdest die White Stripes laufen zu lassen, während der Speaker die Aufstellung der Mannschaft verkündet?

Ja, das wurde er, aber von mir (ich habe ihn natürlich nur darum gebeten). Was dagegen?

Gandhi

Beitragvon Gandhi » 08.05.07 @ 8:49

Ensis hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde, ob du auch angewiesen wurdest die White Stripes laufen zu lassen, während der Speaker die Aufstellung der Mannschaft verkündet?

Ja, das wurde er, aber von mir (ich habe ihn natürlich nur darum gebeten). Was dagegen?

ehrlich gesagt, JA
Dieser Song läuft bereits auf der ganzen Welt.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 08.05.07 @ 8:52

Ensis hat geschrieben:

ja habe ich ... und viele andere auch!

Im Grund genommen ist das Lied ja eigentlich ok, doch leider fühlen sich die Stadiontouristen dann dazu animiert, den Song zu singen. So dass wir keinen dreck besser sind als jede Bauernkurve:

1. Animation durch Stadionlautsprecher... go to Salzburg
2. Dieses Lied wird in jedem zweiten Stadion gesungen, da müssen wir weiss gott nicht auch noch

Zurück zu „Fussball Club Zürich“