Liebe Südkurve
Seit Herbst 2002 bin ich bei den FCZ-Heimspielen für die Musik im Stadion zuständig und werde diesen "Job" Ende Saison aus diversen Gründen abgeben.
Eure Reaktion auf den Baschi-Song heute kurz vor dem Spiel war sensationell und wird definitiv als eines der Highlights in meinen 5 Jahren hinter dem FCZ-Mischpult eingehen!
Ich möchte hier eigentlich gar nicht gross auf die Hintergründe der Sache eingehen, aber ich versuchte das "Bring en hei" im Hardturm massiv zu verhindern, da ein solcher Song für mich absolut nichts bei einem FCZ-Heimspiel zu suchen hat, musste mich jedoch schlussendlich geschlagen geben.
Euer kollektives "Stell die Musig ab!" war Balsam für meine Seele und hat hoffentlich einigen im Verein die Augen (respektive die Ohren) geöffnet.
Zudem hat es ein weiteres Mal gezeigt, dass der FCZ eben doch "ein klein bisschen anders" ist. Ich kann mir kein anderes Stadion in der Schweiz vorstellen, wo so etwas möglich ist!
Ich bin noch immer in der Hoffnung, dass unsere "Eigenheit" (und damit meine ich nicht nur uns Fans, sondern den FCZ als Gesamtes) Bestand halten kann. Euer Statement zum Baschi-Song heute war ein weiterer, kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Chihuahua, gute Nacht und nochmals Merci!
Stan