AILTON ZUM PACK!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Abflussrohr

Beitragvon Abflussrohr » 15.02.07 @ 16:54

Kleine Aufklärung:

Für all jene die geschrieben haben, GC habe kein Geld und dann so ein Transfer:
Ailton ist zu 100% fremdfinanziert! Eine GC-nahe Investorengruppe bezahlt den gesamten Transfer (Ist sowieso nur eine Leihgabe!).

Ich bilde mir mein Urteil über den Transfer erst dann, wenn Ailton auf dem Platz steht und ich mich von seinen fussballerischen- sowie interviewtechnischen Qualitäten selbst überzeugen kann. Doch eines ist klar, den Torjägerinstikt und die fussballerische Begabung hat (oder hatte) er ganz sicher, sonst wäre er wohl kaum Spieler des Jahres in der BL 2004 geworden.

Anyway Kugelblitz sorgt für mächtig Presseaufmerksamkeit und kann die jungen Wilden von GC hoffentlich entscheidend fördern.

Gruess vo enet de Gleis.
GCZ

Simon

Beitragvon Simon » 15.02.07 @ 16:58

Abflussrohr hat geschrieben:.... kann die jungen Wilden von GC hoffentlich entscheidend fördern.

Ich wäre als junger Spieler bei GCN nicht gerade glücklich darüber wenn mir ein 33jähriger übergewichtiger ausrangierter Star vor die Nase gesetzt wird (ich denke da vor allem an Blumer).

Abflussrohr

Beitragvon Abflussrohr » 15.02.07 @ 17:03

Simon hat geschrieben:
Abflussrohr hat geschrieben:.... kann die jungen Wilden von GC hoffentlich entscheidend fördern.

Ich wäre als junger Spieler bei GCN nicht gerade glücklich darüber wenn mir ein 33jähriger übergewichtiger ausrangierter Star vor die Nase gesetzt wird (ich denke da vor allem an Blumer).

Ja das ist klar - GC wirft damit ihre neue Vereinsphilosophie (Förderung Jugend etc.) ziemlich über den Haufen. Darum hat ja auch niemand mit einer solchen Verpflichtung gerechnet. GC und andere Schweizer Vereine haben mit solchen Altstars schon mehrmals Fehlgriffe getätigt, die sie später bereut haben. Ich hoffe dieses Mal siehts anders aus.

Interview geben scheint auf alle Fälle nicht zu den bekannten Schwächen von Ailton zu gehören.... hehe
GCZ

bayern

Beitragvon bayern » 15.02.07 @ 17:56

F R E D hat geschrieben:Ronaldo war auch dick und trotzem hat er an der WM gut abgeschnitten. Also ich bleibe gespannt. Ich freue mich auf die Texte von Ailton, "musse Meister werden bier schweiz nicht musse brasilia bier etc "

Ansonsten natürlich hoffe ich das er eben nicht einschlagen wir, nur möchte ich über ihn lachen können. Er ist eine pumellige Witzfigur. A-il-ton o-ooo-ooh

welche 2002???

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.02.07 @ 18:06

bayern hat geschrieben:
F R E D hat geschrieben:Ronaldo war auch dick und trotzem hat er an der WM gut abgeschnitten. Also ich bleibe gespannt. Ich freue mich auf die Texte von Ailton, "musse Meister werden bier schweiz nicht musse brasilia bier etc "

Ansonsten natürlich hoffe ich das er eben nicht einschlagen wir, nur möchte ich über ihn lachen können. Er ist eine pumellige Witzfigur. A-il-ton o-ooo-ooh

welche 2002???

er meint das es dieses jahr an der WM den ewigen torschützenrekord bei WM's geknackt hat...
BORGHETTI

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 15.02.07 @ 18:12

Fremdfinanziert ist schön und gut. Ist ja auch bei uns nichts Neues. Normalerweise aber ist nur Ablöse- bzw. Leihsumme von externen Investoren finanziert. Den Lohn und Prämien zahlt der Verein und da ich glaube, dass ein Ailton doch mehr verdient als ein Blumer, wird auch GC den Transfer ein bisschen zu spüren bekommen, vor allem wenn er nicht einschlägt.

Schlagi7

Beitragvon Schlagi7 » 15.02.07 @ 18:19

Falsch!!! SPieler werden von der Invest. Gruppe total finanziert. Das heisst auch der Lohn. GC in diesem Falle zahlt dem Spieler einzig Prämien, Auto, Vers. usw.

Wenn der Spieler in diesem Falle Ailton gut spielt und die Invest. Vereinigung diesen gut Verkaufen kann verdient GC auch keinen Rappen. ausg. Anfangsprämie. Der Spieler ist wird als Ware gehandelt wie z.B. ein Grundstück usw. Billig gekauft werden und wieder weiter verkauft werden bei Wertsteigerung.

Quelle: Hautnah mitbekommen bei einem anderen Spieler bei dem ich von der selben "Intressenvereinigung" eine Wohnung zu suchen hatte.

Thats it

Zurück zu „Fussball allgemein“