Simon hat geschrieben:Was mich an der ganzen Sache erstaunt ist die Tatsache, dass immer wieder davon gesprochen wird auf junge Spieler zu setzen und bei Finanzen einzusparen. Mit Ailton wurde ein Spieler verpflichtet der A sicher nicht gratis ist und B bereits gegen Mitte 30ig zugeht und meiner Meinung nach den Zenit überschritte hat. Spieler wie Blumer, Voser oder Feltscher bleiben auf der Strecke wobei es mir eigentlich egal sein kann.
Dachte ich zuerst auch. Aber auf der anderen Seite hat sich eben doch was geändert. Ailton wurde schliesslich nur für 3, 4 Monate ausgeliehen und nicht mit einem überbezahlten 3 Jahresvertrag ausgestattet. Denke, dass ein solcher Routinier den jungen, noch sehr unerfahrenen Spielern, sehr wohl helfen kann und aber auch GC kurzfristig aus der Stürmermisere raushelfen kann (betonung auf "kann"...). Zudem hat sich der Transfer auch in anderer Hinsicht bereits gelohnt...
Die Finanzen, die wurden sicherlich wieder von Ausserhalb zu verfügung gestellt, wie schon bei all den anderen Transfers die in dieser Winterpause die was gekostet haben und ebenfalls Fremdfinanziert wurden... Somit finde ich das ganze nicht als grossen Wiederspruch...
TO BE