BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.02.07 @ 8:21

ich frage mich warum niemand einen vernünftigen dialog mit den clubs und dem verband sucht.
denn mein vorschlag wäre es, pyros vorne am gitter zu erlauben unter der voraussetzung, dass sie nach dem gebrauch auf die rasenfläche vor dem spielfeld fallen gelassen werden. es hat ja, im hardturm als besipiel, immer helfer die mit wasserkübeln die feuerwaren löschen.
dafür werden leute die raketen ablassen rigoros bestraft und nicht mehr geduldet weil das extrem gefährlich ist
pyros sind nun mal ein teil einer fussballkultur und hat genau nichts hooligans zu tun.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

bitzli

Beitragvon bitzli » 12.02.07 @ 8:34

Demokrit hat geschrieben:ich frage mich warum niemand einen vernünftigen dialog mit den clubs und dem verband sucht.
denn mein vorschlag wäre es, pyros vorne am gitter zu erlauben unter der voraussetzung, dass sie nach dem gebrauch auf die rasenfläche vor dem spielfeld fallen gelassen werden. es hat ja, im hardturm als besipiel, immer helfer die mit wasserkübeln die feuerwaren löschen.
dafür werden leute die raketen ablassen rigoros bestraft und nicht mehr geduldet weil das extrem gefährlich ist
pyros sind nun mal ein teil einer fussballkultur und hat genau nichts hooligans zu tun.

Natürlich geht der Trend ganz klar in Richtung Repression, aber genausowas hab ich mir auch gedacht als am Samstag die fast abgebrannte Petarde mitten aus dem Block in Richtung Spielfeld geschleudert wurde, um dann gleich hinter dem Gitter dem Feuerwehrmann fast auf die Kappe zu fallen. Es ist zwar nochmals gutgegangen (der Feuerwehrmann kam mit dem Schrecken davon), aber nur ca. 1m kürzer und das Ding wäre in die Menge geflogen, die gleich beim Gitter stand.

Man sollte auch mal erwähnen, dass von dem Feuerwerk, das über den Zaun und evt. aufs Feld fliegt nur der geringste Teil auch zu dem Zweck geworfen wird. Das meiste wird ja einfach mangels Alternativen so entsorgt. Gäbe es andere Möglichkeiten, entstünde auch weniger Gefahr. Und gleichzeitig wird der sehr kleine Teil an Leuten, welche wirklich Pyro auf den Torhüter meinen werfen zu müssen (nur weil dessen Mama grad nicht da ist ...) dadurch zumindest nicht ermutigt.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 12.02.07 @ 10:33

Zappa hat geschrieben:
Wenn schon hier im Forum viele nicht einsehen wollen, dass es ohne Pyro auch geht, wie soll da die Südkurve zur Einsicht kommen. Dank solchen Idioten bekommt der FCZ eine weitere saftige Busse. Das Pyro-Bussengeld könnte besser investiert werden, z.b. in neue Spieler.
Die Leute, (für mich keine Fans) welche Pyro zünden schaden dem FCZ enorm. Ich hoffe, sie werden aus dem Verkehr gezogen und bekommen eine saftige Busse und Stadionverbot für einige Jahre.
Notfalls filmen, lokalisieren und aus dem Verkehr ziehen ! Am besten dem Mami und dem Arbeitgeber mitteilen. Ich seit einfach nur Abschaum !

So und jetzt könnt ihr meckern...

Pyro ist hier nicht das grundsätzliche Thema, sondern das Werfen deren. Ja, mit der Bussensumme aus der Vorrunden hätten wir den Yasar aus seinem laufenden Vertrag auslösen können.

Woher dieser Hass? Du scheinst mit einer solchen Aggressivhaltung keinen Deut besser zu sein.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 12.02.07 @ 10:43

Demokrit hat geschrieben:ich frage mich warum niemand einen vernünftigen dialog mit den clubs und dem verband sucht.

der club kann doch unmöglich pyros erlauben!
a) sind diese durchs gesetz verboten und b) würde der club somit die haftpflicht auf sich nehmen.

eine lösung zu diesem problem gibt es eigentlich nicht.
wer will die verursacher aus dem fansektor rausholen? (viel spass dabei)

falls der gesunde menschenverstand nicht obsiegt, wird es wieder zu pauschalstrafen kommen. entweder durch preiserhöhungen der tickets oder durch den ausschluss von personen/ gruppierungen.

zweiteres ist das realistischere szenario

Z

Beitragvon Z » 12.02.07 @ 11:00

mich erstaunt die argumentation des club's!

zuerst verkünden sie eine nulltoleranz bei pyro, etc und brgeünden dies mit den hohen bussgelder die der verein zahlen muss. und heute im radio meint der präsi, dass diese idioten sofort aufhören müssten, damit sich famillienväter mit ihren kids wieder ins stadion getrauen. wir seien ja schliesslich nicht in einer bananen republik und und und und.......über die bussgelder hat er kein wort verloren!

also um was geht es eigentlich? was ist die absicht des vereins? image? geld? oder gar beides? möchte der verein seine kundschaft um jeden preis wechseln?

zuerst höhere ticketpreise, sitzplätze, reprässion, cüplizelt, champ. league, und so weiter und so fort.......ich glaube unser verein möchte sein image aufpolieren um mögliche snob firmen als sponsoren ins boot zu holen und so zu einem zweiten fcbasel verkommen. (anm. des autors: seit basel ein neues stadion hat sind die ultras nicht mehr erwünscht, es sei denn sie machen eine schöne choreo und nicht mehr! war früher im alten joggeli noch ganz anders!)

argus

Beitragvon argus » 12.02.07 @ 11:10

pexito hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:
Wenn schon hier im Forum viele nicht einsehen wollen, dass es ohne Pyro auch geht, wie soll da die Südkurve zur Einsicht kommen. Dank solchen Idioten bekommt der FCZ eine weitere saftige Busse. Das Pyro-Bussengeld könnte besser investiert werden, z.b. in neue Spieler.
Die Leute, (für mich keine Fans) welche Pyro zünden schaden dem FCZ enorm. Ich hoffe, sie werden aus dem Verkehr gezogen und bekommen eine saftige Busse und Stadionverbot für einige Jahre.
Notfalls filmen, lokalisieren und aus dem Verkehr ziehen ! Am besten dem Mami und dem Arbeitgeber mitteilen. Ich seit einfach nur Abschaum !

So und jetzt könnt ihr meckern...

Pyro ist hier nicht das grundsätzliche Thema, sondern das Werfen deren. Ja, mit der Bussensumme aus der Vorrunden hätten wir den Yasar aus seinem laufenden Vertrag auslösen können.

Woher dieser Hass? Du scheinst mit einer solchen Aggressivhaltung keinen Deut besser zu sein.

doch Pyro ist auch grundsätzlich ein Thema. Sie ist gefährlich und deshalb verboten. Die Wortwahl von Zappa ist vielleicht nicht sehr glücklich und zu sehr von Emotionen geprägt. Aber im Prinzip hat er Recht. Das Problem sind die uneinsichtigen Idioten sowie die Selbstregulierungsschnorrer auf der einen Seite, aber auch die unheimlichen heimlichen Symphathisanten auf der anderen Seite. Du kannst das ganze schon mit dem Yasar - Vergleich auf eine lächerliche Schiene stellen. An der grundsätzlichen Problematik ändert das nichts. Ich hoffe einfach, dass nicht erst etwas Schlimmes passieren muss, bis Einsicht einkehrt.

supporter

Beitragvon supporter » 12.02.07 @ 11:14

also um meinen Senf abzugeben:

Früher wurden Raketen aufs übers Feld geworfen...am Samstag war es eine + knallkörper...es geht in eine bessere Richtung.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“