BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 11.02.07 @ 23:38

Unterländer hat geschrieben:die südkurve und deren leitung verliehrt mehr und mehr an glaubwürdigkeit. wollten wir uns doch nach dem boykott in selbstregulierung und besserung finden.

Selbstregulierung ist nicht ein Vorgang, den man einmal macht, sondern ein Prozess. Und wir sind in meinen Augen auf einem guten Weg. Es hat diesmal leider wieder Idioten gegeben, die Sachen auf das Feld schmissen, doch es war massiv weniger als in der Vergangenheit (und dies bei 3 nichtgegeben Penaltys... also ein emotionales Spiel).

Diese Werfer zu erwischen ist enorm schwer. Schaut man doch immer eine Sekunde zu spät zum Verursacher. Daher weiterhin die Augen offen halten und wenn man einen erwischt, sofort zurechtweisen!!! Hab das "Glück" gehabt, dass ich einen inflagranti erwischte und hab ihn zusammengeschissen... ziemlich kleinlaut entschuldigte er sich danach. Das zeigt, dass eine anonymisierung meistens wirkt.

Pennywize
Beitragvon Pennywize » 11.02.07 @ 23:55

Hab das "Glück" gehabt, dass ich einen inflagranti erwischte und hab ihn zusammengeschissen... .

schwörsch ? Einer ist keiner, hinter uns hatte es ebenfalls solche Halbstarken die zudem noch jenstes Feuerwerk zündeten...
dope wines kilo hero

Zappa

Beitragvon Zappa » 12.02.07 @ 0:46

Pennywize hat geschrieben:
Hab das "Glück" gehabt, dass ich einen inflagranti erwischte und hab ihn zusammengeschissen... .

schwörsch ? Einer ist keiner, hinter uns hatte es ebenfalls solche Halbstarken die zudem noch jenstes Feuerwerk zündeten...

Wenn schon hier im Forum viele nicht einsehen wollen, dass es ohne Pyro auch geht, wie soll da die Südkurve zur Einsicht kommen. Dank solchen Idioten bekommt der FCZ eine weitere saftige Busse. Das Pyro-Bussengeld könnte besser investiert werden, z.b. in neue Spieler.
Die Leute, (für mich keine Fans) welche Pyro zünden schaden dem FCZ enorm. Ich hoffe, sie werden aus dem Verkehr gezogen und bekommen eine saftige Busse und Stadionverbot für einige Jahre.
Notfalls filmen, lokalisieren und aus dem Verkehr ziehen ! Am besten dem Mami und dem Arbeitgeber mitteilen. Ich seit einfach nur Abschaum !

So und jetzt könnt ihr meckern...

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 12.02.07 @ 7:20

Romina im 20min:

Feuerwerk: Reaktion auf die Nulltoleranz

Eigengoal für den FC Zürich? Vor einer Woche rief der Klub die Nulltoleranz aus und drohte, rigoros gegen Querulanten vorzugehen. Die Fans reagierten beim Derby mit einer ausgiebigen Pyroshow.

Die Zuschauer hatten soeben ihre Plätze eingenommen und begrüssten gerade ihre Spieler zurück zur zweiten Halbzeit, da brannten schon Dutzende Feuerwerkskörper im FCZ-Sektor. Wegen des starken Rauchs konnte die Partie erst mit Verzögerung wieder angepfiffen werden.

Für Peter Landolt, Sicherheitschef im Stadion Hardturm, war die Pyroshow der Fans vorhersehbar: «Das war die Antwort auf die vom FC Zürich verhängte Nulltoleranz.» Dass der FCZ kurz vor der Rückrunde seine Fans in die Schranken gewiesen habe, sei schlicht kontraproduktiv: «Der Klub hat zum falschen Zeitpunkt reagiert, es war ja noch nichts passiert», sagt Landolt. Zudem hätten ihn die Zürich-Anhänger während ihres Exils im Hardturm positiv überrascht: «Wir hatten weniger Ausschreitungen als befürchtet», sagt Landolt.

Der FC Zürich schiebt den schwarzen Peter zurück. «Zürich war am Samstag Gast im Hardturm und somit auch nicht für die Sicherheit zuständig», sagt Sprecher Alexander Kuszka. Es sei frustrierend, dass der FCZ für das ungebührende Fan-Verhalten erneut zur Kasse gebeten werde.

Romina Lenzlinger

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/31656155
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

MLA

Beitragvon MLA » 12.02.07 @ 7:52

Feuerwerk: Reaktion auf die Nulltoleranz

Eigengoal für den FC Zürich? Vor einer Woche rief der Klub die Nulltoleranz aus und drohte, rigoros gegen Querulanten vorzugehen. Die Fans reagierten beim Derby mit einer ausgiebigen Pyroshow.

Die Zuschauer hatten soeben ihre Plätze eingenommen und begrüssten gerade ihre Spieler zurück zur zweiten Halbzeit, da brannten schon Dutzende Feuerwerkskörper im FCZ-Sektor. Wegen des starken Rauchs konnte die Partie erst mit Verzögerung wieder angepfiffen werden.

Für Peter Landolt, Sicherheitschef im Stadion Hardturm, war die Pyroshow der Fans vorhersehbar: «Das war die Antwort auf die vom FC Zürich verhängte Nulltoleranz.» Dass der FCZ kurz vor der Rückrunde seine Fans in die Schranken gewiesen habe, sei schlicht kontraproduktiv: «Der Klub hat zum falschen Zeitpunkt reagiert, es war ja noch nichts passiert», sagt Landolt. Zudem hätten ihn die Zürich-Anhänger während ihres Exils im Hardturm positiv überrascht: «Wir hatten weniger Ausschreitungen als befürchtet», sagt Landolt.

Der FC Zürich schiebt den schwarzen Peter zurück. «Zürich war am Samstag Gast im Hardturm und somit auch nicht für die Sicherheit zuständig», sagt Sprecher Alexander Kuszka. Es sei frustrierend, dass der FCZ für das ungebührende Fan-Verhalten erneut zur Kasse gebeten werde.

Romina Lenzlinger

Du meine Fresse.... Wann soll dann der richtige Zeitpunkt sein???

Gerade er als Sicherheitschef dürfte wissen, dass es für Nulltoleranz nie den richtigen Zeitpunkt gibt...
Und so einer wird Sicherheitschef im Letzigrund.... tzzz
Mit solch idiotischen Aussagen erreicht er genau eines, er giesst nur noch mehr Öl ins Feuer. Aber vieleicht will er das ja, so nach dem Motto; Hauptsache meinem Grassfloppers Club gehts gut. Vieleicht wäre es besser wenn er vor der eigenen Türe kehrt. Schliesslich hat sein Sicherheitsdispositiv versagt und zugelassen, dass einerseits die FCZ als auch die GCN Kurve Pyros reinschmuggeln konnte. Dies erstaunt mich nicht weiter, denn ich war einer von denjenigen welche beim Eintritt in die EW nicht durchsucht worden sind.

Edit: Kein Verständnis habe ich für die Deppen, welche Raketen und Knallpetarden völlig unkoordiniert in der Gegend rumfliegen liessen. Sorry, das ist einfach idiotisch!
Zuletzt geändert von MLA am 12.02.07 @ 7:59, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 12.02.07 @ 7:59

Gemäss Canepa im Radio NRJ Interview wird bei den Heimspielen rigoros gegen diese Leute vorgegangen. O-ton "Es kann nicht sein das wegen ein paar Idioten die anderen FCZ'ler bestraft werden"

Ermittlungen gegen die Zündner vom Derby seien bereits im vollen Gang
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Z

Beitragvon Z » 12.02.07 @ 8:06

sehr interessant fand ich aber die stellungnahme von unserem präsi im nrj morgenmagazin........"wir sind doch hier nicht in einer bananen-republik"

denke landolt hat nicht mal so unrecht, wenn er sagt dass es der falsche zeitpunkt sei für ein solches communique! zudem rechne ich ihm hoch an, dass er anscheinend der einzige ist, der eine verbesserung der fankultur unsererseits wahrgenommen hat! (kann nicht glauben dass ich das schreibe *würg* !!)

ich persönlich sehe einen gewissen wandel in der sk. bereits in der rückrunde 2006 landeten praktisch keine petarden auf dem feld resp. auf der tartanbahn. auch während unseren ersten 6 monaten im hardturm flogen keine knallkörper aufs feld! man kann aber einer kurve nicht vorwerfen dass sie bei auswärtsspielen sowie bei fanpolitisch wichtigen spielen zünden! hingegen sollte man die "fraktion bürli- feurzeug- und sonstigescheiss- werfer" als unnötig und destruktiven teil der kurve ansehen.

für mich gehören petarden, choreo's und schmährufe genauso zu einem derby wie bier, bratwurst und zigaretten.

grufcz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“