Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 20.12.06 @ 10:12

1893 hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:1839 !!!

ich find dich witzig :). ein selten dämlicher mensch... du vertrittst deine "kamaraden" aus der chemie-hochburg ziemlich gut...!!!

mir wärdes no seh, jungs...

wer zu letzt lacht lacht am....

lautesten? und jetzt huschhusch ins Chemie-Forum
VS 04
Hassli's Klon

1893

Beitragvon 1893 » 20.12.06 @ 10:36

Kampftrinker hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:

ich find dich witzig :). ein selten dämlicher mensch... du vertrittst deine "kamaraden" aus der chemie-hochburg ziemlich gut...!!!

klar doch...

stanic stanic stanic, bitte bitte fahr den mannschaftsbus
Die Nummer-1 der Schweiz sind wir!

züri fan
Beitragvon züri fan » 20.12.06 @ 13:11

1893 hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:

klar doch...

stanic stanic stanic, bitte bitte fahr den mannschaftsbus

http://zuercherfanforum.parlaris.com/ Geh dorthin! Dort kannst du von mir aus scheisse erzählen.

Mark

Beitragvon Mark » 20.12.06 @ 17:21

Also bei mir war das so.....bei uns in der Klasse gab es unglaublich viele Gay Nasen. Das war in der dritten Klasse. Auch mein Erzfeind Fredy Siegrist war so einer....widerlich, ganz widerlich. Ich hatte bis dahin nix mit Fussball am Hut. Aber dann hab ich mir auf den 9. Geburri ein FCZ-Liibli gewünscht...und auch bekommen. In der nächsten Turnstunde hab ich das natürlich angezogen und als wir in der Halle "Banklauf" machen mussten, bin ich nahe an Fredy vorbei und hab das für meine damaligen Verhältnisse unsagbar schlimme Wort "GC-Wixer" (hatte da noch keine Ahnung, was das bedeutete) gezischt. Hatte ich auf der Strasse aufgeschnappt. Der Fredy natürlich sofort auf mich los und wir haben geboxt bis der Lehrer uns getrennt hat. Ja ich hab auch gekriegt, aber er hatte noch Tage lang ein blaues Auge, während ich nur kurz aus der Nase geblutet hatte. Der hat mich nie mehr angepisst und ich war mächtig stolz. Und so hab ich dann meinem Vater gesagt, ich wolle auch mal mit kommen. Er selber ging seit 68 in den Letzi. Ja, so war das.....und bei mir sinds nun 25 Jahre...in Freud und Leid. Ihr merkt....in meiner ersten Saison MEISTER! und zum 25. Jubliäum wieder MEISTER! Und ich gehe mal davon aus, dass ich noch mit 80 an die Spiele pilgere und wir auch DANN MEISTER sein werden!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Julian

Beitragvon Julian » 20.12.06 @ 17:23

1893 hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:

... am besten genau. Der FCZ ist am 13. Mai der zuletzt lachende gewesen. Und warum soll gerade der Chemieverein den FCZ aufholen. Ja es sind 8 Punkte gewesen die wir auf euch eingeholt haben. Doch da war die Situation föllig anders. Der FCZ war konstant auf dem 2. Platz von hinten kam nichts. Doch heute sind es mehrere Klubs die noch um die Meisterschaft spielen. Und wenn diese Klubs sich Punkte wegnehmen dann ists doch völlig anders.

Wenn du meinst der Chemietschutticlub wird noch Meister dann verrate mir doch warum du hier schreibst statt deinem Klub zu helfen?! Geh zur Koksnase und frage ihn doch ob er nicht an Zidane interessiert ist, na wäre doch was. Wie um Himmels willen wollt ihr noch 1. werden? Mit ein paar fehl Transfers und eurem Top-Goalie Costanzo...

Hilf du deinem Verein wie wir unserem, gib ihm den Support den er braucht. Aber ich bin mir sicher, andere Foren mit scheiss zusammen zu schreiben sicher nicht.

Und falls ihr tatsächlich noch Meister werdet dann sage ich nur viel spass beim schwimmen mit dem Solarkraftwerk.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Zappa

Beitragvon Zappa » 20.12.06 @ 20:06

Bei mir wars so:
Mein Vater mit GC Symphatien nahm mich damals als Dreikäsehoch auf die Schützenwiese zum Spiel Winterthur -GC mit. Weiss nur noch, dass Risi beim FCW bei GC Ove Grahn und im Tor René Deck war.

Beim 2. Spiel musste ich leider wieder die Insekten schauen gehen.
Es war das Spiel GC - Lausanne. Ich weiss nur noch das Gabet Chapuisat nach 5 Minuten nach einem Entscheid den Ball nahm und diesen dem Linienrichter voll an den Kopf warf. Rote Karte nach 5 Minuten.

Dann kam die entscheidende Phase:
Ich schaute bei meinem Freund zu Hause den Cupfinal FCZ - Servette. Katic war der einzige Torschütze zum 1:0. Ich erinnere mich noch an einen speziellen Trick, als er mit der Hacke den Ball über sich und den Gegner mitnahm. Auf dem Platz bei uns, wenn wir uns zu Fussball spielen trafen , versuchten alle, dass ihnen dieses Kunstück auch gelingt. Besonders fasziniert und Fan wurde ich von Botteron. Vielleicht waren es seine langen Haare, welche in den 70'er Jahren noch als rebellisch galten. Botteron war für mich der Grösste ein totales Idol.

Mein erstes Spiel im Letzi war FCZ gegen Servette. Beim FCZ Jerkovic, Botteron und Co. , bei Servette spielte unser jetziger Trainer Favre, der ein genialer Mittelfeldstratege war. Ich glaube Joko Pfister war auch noch von der Partie. Ich war das erste Mal in der Südkürve, ganz oben, mit Jeans Jacke und den damaligen Buttons mit Spieler. Der Letzigrund war gerammelt voll. Es war noch die alte Holztribüne wo es unten auch noch Stehplätze hatte. Der FCZ gewann dieses Spiel in letzter Sekunde mit einem Penalty von Botteron.

Apropos alte Holztribüne (Osttribüne):
Da waren immer die alten Papis und bei Schiedsrichterentscheidungen wurde dort grausam getobt :-)

Danach war ich kurze Zeit sogar in einem Fanclub. Blue Angels hiessen wir und es ging bei Auswärtsspielen manchmal schon krass zu.

Später wechselte ich auf die Osttribüne, weil ich von da einfach die viel bessere Sicht hatte. Es kam dann der Abstieg in die NLB mit vielen Durststrecken, neuen Spielern Raducanu, Thern usw.
Ich mag mich noch an Spiele gegen Solothurn, Chur oder Brüttisellen erinnern. Es war grässlich und trotzdem bin ich immer zum FCZ gestanden. Den Aufstieg erlebte ich live in Fribourg und die damalge Feier in den Katakomben natürlich auch.
Jetzt war man wieder in der NLA. Aber jeden Herbst begann das Zittern wegen dem Strich. Zum guten Glück konnte man den Abstieg in der Auf-Abstiegsrunde jedesmal verhindern.
Seit der Modus geändert wurde schlafe ich im Herbst/Winter wieder besser und dem FCZ gut, ja super !

PS: Meine Jungs sind stolze FCZ Fans und für sie ist GC und Basel eine Todsünde !!!! Hehe ;-)

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 21.12.06 @ 7:34

Zappa hat geschrieben:PS: Meine Jungs sind stolze FCZ Fans und für sie ist GC und Basel eine Todsünde !!!! Hehe ;-)

gratulation zappa...gerade heute wird viel über die richtige erziehung lamentiert...du bist auf dem richtigen weg...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“