Beitragvon devante » 02.11.06 @ 11:18
Moskau - Passagiere eines British Airways-Flug von Moskau nach London erlebten einen Horror-Trip, als sich 65 betrunkene russische Fussballfans an Bord eine dreistündige Massenschlägerei lieferten.
Die Russen, Fans des ZSKA Moskau auf dem Weg zum Champions-League-Spiel ihres Klubs gegen Arsenal London, begannen ihren Streit bereits kurz nach dem Start. Zuerst beleidigten sich zwei Fangruppen verbal, dann flogen die Fäuste. Die Kabinen-Crew gab ihr Bestes, den Streit zu schlichten, war aber angesichts der Überzahl der Streithähne machtlos. auch ein Machtwort des Kapitäns brachte die betrunkenen Schläger nicht zur Ruhe. Die Besatzung konnte nichts weiter tun, als die anderen Passagiere weg von der Schlägerei auf die vorderen Plätze und in die erste Klasse in Sicherheit zu bringen. Insgesamt waren 207 Passagiere an Bord der Boeing 767.
Die Schlägerei dauerte solange an, bis das Flugzeug nach der Landung in Heathrow von Polizisten unter heftigem Einsatz von Schlagstöcken gestürmt wurde. Die Beamten nahmen sechs Rädelsführer fest. British airways untersucht nun, wie die offensichtlich betrunkenen Passagiere überhaupt an Bord gelangen konnten
BORGHETTI