NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10411
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon C.D.M. » 13.09.04 @ 9:44

News und Transfers Fussball
Van Bastens Plädoyer für Baros. Nery wird in Brasilien operiert. Taube verhindert Tor. Klinsmann verzichtet auf Eröffnungsspiel. Motta mit Kreuzbandriss.


Van Bastens Plädoyer für Baros. Hollands Teamchef Marco van Basten appelliert an die UEFA und fordert, dass die Verwarnung gegen den tschechischen Stürmer Milan Baros vom letzten Mittwoch annulliert wird. Baros hatte im WM- Ausscheidungsspiel gegen die Holländer Gelb gesehen, weil er eine Aktion ohne einen verlorenen Schuh fortgesetzt hatte.
Nery wird in Brasilien operiert. Der Brasilianer Gustavo Nery wird Werder Bremen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der 27-Jährige, der vor zwei Wochen einen Kahnbeinbruch in der linken Hand erlitten hatte, reiste am Sonntag zur weiteren Behandlung in seine Heimat. Dort soll er von einem brasilianischen Spezialisten operiert werden.

Taube verhindert Tor. Ungewöhnliche Hilfe von oben erhielt der FC Barcelona. Während der Partie des drittklassigen Reserveteams der Katalanen gegen den FC Gerona lenkte eine Taube einen Heber von Gästespieler Sergio über die Latte des leeren Tores und verhinderte so einen Treffer. Barcelona brachte die kuriose Rettungsaktion allerdings kein Glück, die Reserven verloren mit 1:2.

Klinsmann verzichtet auf Eröffnungsspiel. Deutschlands neuer Teamchef Jürgen Klinsmann verzichtet bei der Heim-WM in zwei Jahren auf das Eröffnungsspiel in München. «Wir lassen Brasilien den Vortritt. Der Titelverteidiger kann die WM eröffnen.» Klinsmann will auch die WM-Vorbereitung nicht in Leverkusen bestreiten wie es sein Vorgänger Rudi Völler geplant hatte und ist auf der Suche nach einem neuen Hauptquartier.

Motta mit Kreuzbandriss. Thiago Motta, der 22-jährige Brasilianer des FC Barcelona, zog sich am Samstag gegen den FC Sevilla einen Kreuzbandriss zu und fällt ein halbes Jahr aus. (cpm/si)
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10411
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 15.09.04 @ 7:32

News und Transfers Fussball

Igors Stepanovs vier Wochen out. Magnin und Sermeter fallen aus. Argentiniens Trainer Marcelo Bielsa zurückgetreten. Chipperfield und Sterjovski in Aussie-Aufgebot. Schuldenlast der Rangers weiter ansteigend.

Igors Stepanovs vier Wochen out. Der GC-Innenverteidiger Igors Stepanovs hat sich am letzten Sonntag beim Meisterschaftsspiel gegen Basel einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Gemäss ärztlicher Prognose fällt Stepanovs für vier bis sechs Wochen aus.
Magnin und Sermeter fallen aus. YB muss rund zwei Wochen lang ohne Joël Magnin auskommen. Der Offensivspieler erlitt am Samstag im Letzigrund gegen den FCZ (3:2) bei einem Zusammenprall mit dem Zürcher Keeper Davide Taini eine schwere Rippenquetschung. Im gleichen Spiel hatte sich auch Gürkan Sermeter verletzt, der bis zu drei Wochen pausieren muss.

Argentiniens Trainer Marcelo Bielsa zurückgetreten. Zweieinhalb Wochen nach dem Gewinn der Goldmedaille in Athen verliert die argentinische Nationalelf ihren Trainer Marcelo Bielsa. Er ist heute zurückgetreten. Als Nachfolger wird Carlos Bianchi genannt, der im Juli seine Arbeit bei den Boca Juniors aufgegeben hatte. Der 49-jährige Bielsa war nach dem Ausscheiden Argentiniens in der Vorrunde zur WM 2002 heftig in die Kritik geraten. Zudem hatte ihm das auf Sicherheit ausgelegte, wenig spektakuläre Spiel wenig Sympathien eingetragen. Anderseits hatte Bielsa seine Mannschaft vor dem Olympia-Triumph in den Final der Copa America geführt.

Chipperfield und Sterjovski in Aussie-Aufgebot. Die FCB-Spieler Scott Chipperfield und Mile Sterjovski sind vom australischen Nationaltrainer Frank Farina ins 25-Mann-Kader für die Partien vom 9. und 12. Oktober gegen die Salomon-Inseln aufgeboten worden. Die beiden Teams machen untereinander den Ozeanien-Vertreter für den Konföderationen-Cup in Deutschland (15. bis 29. Juni 2005) aus.

Schuldenlast der Rangers weiter ansteigend. Die Glasgow Rangers haben ihr Finanzjahr mit einem Verlust von mehr als 13 Millionen Franken abgeschlossen. Die Schuldenlast des schottischen Spitzenklubs stieg damit auf rund 163 Millionen an. Vor einem Jahr hatten die Rangers sogar den Rekordverlust von zirka 65 Millionen Franken ausweisen müssen.

Nedved nicht fit für das Nationalteam. Gerüchte um einen Rücktritt aus der tschechischen Nationalmannschaft hat Nedved zwar dementiert. Nach seiner im EM-Halbfinal gegen Griechenland erlittenen Knieverletzung fühlt sich der Mittelfeldstar von Juventus Turin, der die ersten beiden Partien der WM-Qualifikation verpasste, aber noch nicht fit für Einsätze im Nationalteam. Ende August hatten italienische Medien bereits den Abschied des 83-fachen Internationalen aus dem Nationalteam vermeldet.

Madeira suspendiert drei Spieler. Der portugiesische Uefa-Cup-Teilnehmer Nacional da Madeira suspendierte drei seiner Spieler, weil diese in einer Bar in Funchal festgenommen worden waren. Angeblich sollen die Verteidiger Avalos und Fabio Santos sowie der Stürmer Josiesley Ferreira Polizisten bei ihrer Arbeit behindert und sie danach attackiert haben.

Revanche nach 16 Jahren. Dem ehemaligen Liverpool-Stürmer John Aldridge ist die Revanche für einen Penalty geglückt, den er im FA-Cupfinal 1988 gegen Wimbledon vergeben hatte. Der frühere irische Internationale war in einem Revival des Klassikers vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Das Charity-Spiel endete 1:1, nachdem die haushohen Favoriten von der Merseyside vor 14 Jahren dem Aussenseiter noch mit 0:1 unterlegen waren. (nab/si)
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3336
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 24.09.04 @ 12:53

Pavel Nedved ist aus der Tschechischen Nati zurückgetreten. Der Gewinner des Goldenen Balls (2003) spielte rund 10 Jahre für die Nati und Bestritt 83 Spiele!

Benutzeravatar
Total FCZ
Beiträge: 460
Registriert: 21.05.04 @ 15:00
Wohnort: Glattpark / Suedkurve

Beitragvon Total FCZ » 29.09.04 @ 16:31

Der französische Mittelfeldspieler Youri Djorkaeff (36) hat beim Premier-League-Klub Blackburn Rovers (16.) einen Vertrag bis Januar unterschrieben. Djorkaeff spielte bis im vergangenen Sommer für die Bolton Wanderers.

Djorkaeff verbuchte in 82 Länderspielen 28 Tore und wurde mit Frankreich 1998 Welt- und 2000 Europameister.


Bild
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

synd
Beiträge: 116
Registriert: 18.03.04 @ 19:03
Kontaktdaten:

Beitragvon synd » 29.09.04 @ 20:02

Nationalmannschaftsaufgebot für Fabio Coltorti

(si) Köbi Kuhn beruft einen neuen Torhüter in die Nationalmannschaft. Wenn der Schweizer Selektionär sein Aufgebot für das WM-Ausscheidungsspiel am 9. Oktober gegen Israel erlässt, wird erstmals Fabio Coltorti im Kader figurieren.

Der 24-jährige Torhüter von Super-League-Leader Thun erfreut sich seit Wochen ausgezeichneter Form. Der Luzerner Primarlehrer hat wesentlichen Anteil an den Erfolgen der Berner Oberländer. Coltorti verfügt über Gardemasse. Der ehemalige U17- und U21-Goalie ist 197 cm gross und 98 kg schwer und verfügt über vorzügliche Reflexe.

Coltorti wird von Kuhn als dritter Torhüter berücksichtigt, weil Sébastien Roth von Servette nach seiner Daumenoperation noch nicht wieder ganz fit ist. Torhüter Nummer 1 im Nationalteam bleibt Basels Pascal Zuberbühler

Quelle:nzz online

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1803
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Beitragvon Julian » 29.09.04 @ 20:23

Coltorti soll die nummer 1 eins werden!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
mc renard
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.04 @ 21:47
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitragvon mc renard » 29.09.04 @ 23:15

wenn köbi ganz objektiv wäre und mut zum risiko hätte würde er coltorti eine chance geben...
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5676
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.09.04 @ 23:43

Genau und Coltorti gegen Israel in die Startelf stellen...
Aber man hat schon gesehen, wie Probleme er gehabt hat sich von
Chappi zu lösen...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27
*****************************************************************************************************

Benutzeravatar
mc renard
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.04 @ 21:47
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitragvon mc renard » 29.09.04 @ 23:58

de köbi hät sini altbekannte schäfli halt gärn!
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 30.09.04 @ 13:56

Nennt mich vergesslich, aber wer ist schon wieder die Nummer 2
im Schweizer Tor?
(Zuberbühler, ?, Coltorti)
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 30.09.04 @ 13:57

Vazelos hat geschrieben:Nennt mich vergesslich, aber wer ist schon wieder die Nummer 2
im Schweizer Tor?
(Zuberbühler, ?, Coltorti)


Roth. Er ist zur Zeit verletzt, deswegen wurde Coltorti nominiert.

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 30.09.04 @ 14:06

synd hat geschrieben:Coltorti wird von Kuhn als dritter Torhüter berücksichtigt, weil Sébastien Roth von Servette nach seiner Daumenoperation noch nicht wieder ganz fit ist. Torhüter Nummer 1 im Nationalteam bleibt Basels Pascal Zuberbühler


Heisst das, dass Roth dabei ist? Wenn nicht, dann wiederhol ich meine Frage:
Wer ist der 3. im Bunde (oder anders gefragt, wer war bisher der 3.
neben Zubi und Roth)
Aussersihl oder Altstetten?

Wollen Sie eine solche Scheiz?

synd
Beiträge: 116
Registriert: 18.03.04 @ 19:03
Kontaktdaten:

Beitragvon synd » 30.09.04 @ 14:29

Vazelos hat geschrieben:Heisst das, dass Roth dabei ist? Wenn nicht, dann wiederhol ich meine Frage:Wer ist der 3. im Bunde (oder anders gefragt, wer war bisher der 3. neben Zubi und Roth)


Roth ist dabei. Wenn ich mich nicht täusche wurde nach der EM kein dritter Torwart für die Spiele aufgeboten.

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 30.09.04 @ 14:34

Bin ich also doch nicht senil, war nämlich fast schon am verzweifeln.
Danke für die Antwort.
Aussersihl oder Altstetten?

Wollen Sie eine solche Scheiz?

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 30.09.04 @ 14:34

synd hat geschrieben:
Vazelos hat geschrieben:Heisst das, dass Roth dabei ist? Wenn nicht, dann wiederhol ich meine Frage:Wer ist der 3. im Bunde (oder anders gefragt, wer war bisher der 3. neben Zubi und Roth)


Roth ist dabei. Wenn ich mich nicht täusche wurde nach der EM kein dritter Torwart für die Spiele aufgeboten.


seh ich auch so...

früher: stiel, zubi, roth
bis vor kurzem: zubi, roth
jetzt: zubi, roth, coltorti


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste