Was ist los? (Kresimir Stanic)

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 23.09.06 @ 16:40

Dexy hat geschrieben:
argus hat geschrieben:Angenommen, man hat im FCZ noch gestern, beim Abfassen des inzwischen lächerlich wirkenden Briefs, wirklich nichts vom ersten Unfall gewusst, was ich nicht glauben kann, warum distanziert man sich denn nicht spätestens jetzt von den Herren Stanic und Da Costa und schickt die beiden in die Wüste?

Schon mal daran gedacht das man auch zu Personen stehen kann die Fehler gemacht haben ?

Ich bin zwar kein Bibelheini aber der Spruch: " Wer ohne Sünde (Fehler) ist werfe den ersten Stein" würd ich hier mal überdenken.
Ich denke das keiner von uns so erläuchtet ist.

ja, daran habe ich gedacht. Ich war bis vor kurzem der Meinung, man solle trotz der schweren Straftat zu Stanic und Da Costa stehen. Lies meinen kürzlichen Beitrag dazu. Nun, nach den neuesten Enthüllungen ist es aber ganz einfach zu viel geworden. Entweder haben die beiden Kriminellen, sorry, aber das sind sie, nach der Tat wiederholt und schamlos gelogen, oder der FCZ hat sich bei der Krisenbewältigung - gelinde gesagt - sehr ungeschickt verhalten. Ich gehe zurzeit von Ersterem aus, hoffentlich ist es so!, und erwarte eine Distanzierung des FCZ in Form einer fristlosen Kündigung.

bostero
Beitragvon bostero » 23.09.06 @ 16:45

argus hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:
argus hat geschrieben:Angenommen, man hat im FCZ noch gestern, beim Abfassen des inzwischen lächerlich wirkenden Briefs, wirklich nichts vom ersten Unfall gewusst, was ich nicht glauben kann, warum distanziert man sich denn nicht spätestens jetzt von den Herren Stanic und Da Costa und schickt die beiden in die Wüste?

Schon mal daran gedacht das man auch zu Personen stehen kann die Fehler gemacht haben ?

Ich bin zwar kein Bibelheini aber der Spruch: " Wer ohne Sünde (Fehler) ist werfe den ersten Stein" würd ich hier mal überdenken.
Ich denke das keiner von uns so erläuchtet ist.

ja, daran habe ich gedacht. Ich war bis vor kurzem der Meinung, man solle trotz der schweren Straftat zu Stanic und Da Costa stehen. Lies meinen kürzlichen Beitrag dazu. Nun, nach den neuesten Enthüllungen ist es aber ganz einfach zu viel geworden. Entweder haben die beiden Kriminellen, sorry, aber das sind sie, nach der Tat wiederholt und schamlos gelogen, oder der FCZ hat sich bei der Krisenbewältigung - gelinde gesagt - sehr ungeschickt verhalten. Ich gehe zurzeit von Ersterem aus, hoffentlich ist es so!, und erwarte eine Distanzierung des FCZ in Form einer fristlosen Kündigung.

Genau so wie es Hansruedi Oberhänsli, Abteilungsleiter Fischkonserven, Migrosfiliale Unterehrendingen, auch passieren würde, wenn er so einen Scheiss fabrizieren würde.
Das Einzige, was Delinquenten wie Stanic oder der Da Costa (und alle Anderen, die allenfalls auch noch an der Übung beteiligt waren) zugute haben - von Gesetzes wegen -, sind Bewährungshelfer.

Die gute Fee
Wohnort: Avalon; Schicksal-Consultant, Spiritistin, Soziologin. Biete: Sheng-Fui und Konfliktlösungen

Beitragvon Die gute Fee » 23.09.06 @ 16:47

Hallo meine lieben jungen aufstrebenden Fussballer

In dieser Woche ereignete sich einer dieser Unfälle, die nachdenken lassen. Vor allem weil sich dieser Unfall hauptsächlich in den Medien abspielt. Einen 3. Liga Fussballer schafft das ganze in 3 Zeilen auf einer Regionalzeitung.

Hört und schaut genau hin, meine Lieben, Ihr seid eine ganz besonders gefährdete Art. Jung, austrebend erfolgreich und scheinbar unverwundbar. Der schnelle Aufstieg erfordert viel Kraft und noch mehr Selbstkontrolle. Die mentale Kraft die Dinge im bescheidenen Rahmen zu betrachten, fehlt unseren jüngeren Mitbürger leider öfters als man denkt.

Herr Stanic, auch sonst nicht als Unschuldslamm bekannt, hatte wohl grosse und schwere Füsse, seine Strafe ist hart. Es gibt auch andere, die schnell erkennen, das der bescheidene und manchmal halt etwas langweilige Weg auf die Dauer mehr hergibt. Lieber Kressimir, gib deine Erfahrungen preis, bewahre andere Bekannte vor diesen Untaten, dafür wird man dich loben. Bete auch für deinen Freund Da Costa, der offenbar aus Angst an eigener Person keine Hilfe leistete*. Solch ein Leben wollt ihr nicht führen. Ich wünsche, dass ihr beide wieder in Ruhe darüber nachdenken könnt, was passiert ist. Es hätte auch anders kommen sollen, und offenbar ist noch nicht alles ausgestanden. Es kann Eure Karriere kosten, was Euch mehr treffen wird als alle anderen. Und das Ruhm nicht nur schöne Seiten hat, erfährt ihr nun täglich. Jungs steht gerade und geht weiter, mit leicht gesenkten Kopf fürs Erste, jetzt dürft ihr nicht aufgeben. Kämpft für Euch, helft den anderen nicht denselben Fehler zu machen, sowie wie ihr vielleicht Hilfe gebraucht hättet. Ihr Söhne von aufrechten Vätern und Müttern, welche Eure aufstrebende Karriere ermöglichten. Entschuldigt Euch bei Ihnen, bedankt Euch bei Ihnen. Und seht zu, dass ihr Eurer würdigt werdet. Bisher war dies nur knapp der Fall.

Gute Besserung, mein Lieber Krec. Viel Glück mein Lieber Piu.

Eure liebe Fee

*Sofern die Gerüchte wirklich stimmen sollten.

Mistral

Beitragvon Mistral » 25.09.06 @ 0:08

Zur Vollständigkeit das Interview aus der Tagesschau:

http://tagesschau.sf.tv/video/view/39188/1

Granny

Beitragvon Granny » 25.09.06 @ 1:10

schon wieder auf der titelseite des blicks!

Bild

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.09.06 @ 8:09

als ich in den ersten seiten dieses threads die vermutung äusserte, dass alkohol im spiel war und das ganze von der skeptischen seite betrachtete und die frage stellte, was ein profifussballer morgens um 3 inmitten der saison noch auf der strasse zu suchen hat (insbesondere in der situation in der sich stanic befand), hagelte es die verschiedensten meinungen; blick-niveau, stanic ist auch nur ein mensch - klar darf er bis 3 uhr nachts unterwegs sein, usw. alles wurde schöngefärbt. er ist einer von "uns" und daher ist es unmöglich, dass er einen fehler begeht.
nun, nachdem wir einen teil der wahrheit erfahren haben, schwappen die meinungen plötzlich in eine andere richtung. ich bin nicht stolz darauf, dass ich die vermutung schon anfangs geäussert habe. aber mit ein bisschen menschenverstand sollte doch nachvollziehbar sein, dass alkohol im spiel war. habe selten jemanden gesehen, der bis nach 2 uhr morgens an einer geburtsparty weilt und keinen alkohl trinkt. dies ist blauäugig. sorry.
ja richtig, stanic ist auch ein mensch und er darf von mir aus auch feiern. ich bin auch ein mensch, nur eben kein profifussballer, und auch ich habe anrecht auf feiern. stanic und ich haben jedoch eines gemein. beide haben verantwortung zu tragen. er gegenüber seinem verein, seinen angehörigen, etc. ich andererseits meinem arbeitgeber und meiner familie. oder habt ihr das gefühl, dass ich eine riesenparty veranstalte, wenn ich am anderen tag entweder termine im geschäft wahrzunehmen habe oder einfach "nur" für meine familie da sein soll?

ich hoffe, der fcz zieht daraus seine konsequenzen. es geht nicht mehr nur um die personen stanic und da costa. es geht auch um die glaubwürdigkeit und das image des fcz. und dabei hat der fcz leider nur eine möglichkeit.

trotzdem wünsche ich stanic gute genesung und hoffe auch für ihn an das wahrscheinlich unmögliche: an die fortsetzung seiner karriere.

F R E D

Beitragvon F R E D » 25.09.06 @ 8:29

di matteo hat geschrieben:als ich in den ersten seiten dieses threads die vermutung äusserte, dass alkohol im spiel war und das ganze von der skeptischen seite betrachtete und die frage stellte, was ein profifussballer morgens um 3 inmitten der saison noch auf der strasse zu suchen hat (insbesondere in der situation in der sich stanic befand), hagelte es die verschiedensten meinungen; blick-niveau, stanic ist auch nur ein mensch - klar darf er bis 3 uhr nachts unterwegs sein, usw. alles wurde schöngefärbt. er ist einer von "uns" und daher ist es unmöglich, dass er einen fehler begeht.
nun, nachdem wir einen teil der wahrheit erfahren haben, schwappen die meinungen plötzlich in eine andere richtung. ich bin nicht stolz darauf, dass ich die vermutung schon anfangs geäussert habe. aber mit ein bisschen menschenverstand sollte doch nachvollziehbar sein, dass alkohol im spiel war. habe selten jemanden gesehen, der bis nach 2 uhr morgens an einer geburtsparty weilt und keinen alkohl trinkt. dies ist blauäugig. sorry.
ja richtig, stanic ist auch ein mensch und er darf von mir aus auch feiern. ich bin auch ein mensch, nur eben kein profifussballer, und auch ich habe anrecht auf feiern. stanic und ich haben jedoch eines gemein. beide haben verantwortung zu tragen. er gegenüber seinem verein, seinen angehörigen, etc. ich andererseits meinem arbeitgeber und meiner familie. oder habt ihr das gefühl, dass ich eine riesenparty veranstalte, wenn ich am anderen tag entweder termine im geschäft wahrzunehmen habe oder einfach "nur" für meine familie da sein soll?

ich hoffe, der fcz zieht daraus seine konsequenzen. es geht nicht mehr nur um die personen stanic und da costa. es geht auch um die glaubwürdigkeit und das image des fcz. und dabei hat der fcz leider nur eine möglichkeit.

trotzdem wünsche ich stanic gute genesung und hoffe auch für ihn an das wahrscheinlich unmögliche: an die fortsetzung seiner karriere.

nicht zu vergessen er haette auch jemand toeten koennen! wenn man besoffen ist einfach langsam nach hause fahren geht auch.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“