*Gemässigter* hat geschrieben:Ob Filipescu rumprügeln wollte oder nicht tut nichts zur Sache. Tatsache ist er ist mit Stollenschuhen auf einen am Bodenliegenden draufgesprungen.
Egal ob "Promi" oder was auch immer. Warum sollte er eine Sonderbehandlung bekommen? Huggel wurde auch bestraft, mE zu Recht, über das Ausmass der Strafe lässt sich diskutieren.
Ebenso erwarte ich eine Bestrafung von Filipescu. Geile Siech oder was auch immer hin oder her. Wer andere absichtlich verletzt oder eine Verletzung in Kauf nimmt gehört bestraft - egal was warum wieso ihn dazu bewogen hat.
Filipescu schoss das entscheidende Tor in letzter Sekunde, sein erstes Tor für den FCZ. Emotionen pur... Dann wurde Filipescu von mehreren Personen angegriffen. Eine Pyro verfehlte ihn extrem knapp! Er kriegt es mit der Angst zu tun und wehrt sich! Verständlich, dass er da auch noch nachtritt (draufspringt)! Wenn er eine Sperre erhält, dann ist das ein Freibrief für "Fans" gegnerische Spieler anzugreifen und versuchen, eine Prügelei zu starten. Filipescu hat sich gegen einen "Fan" gewehrt, welcher wenns dumm läuft, sogar ohne Strafe davonkommt! Du schreibst, dass Filipescu eine Verletzung in Kauf genommen hat. Und was ist mit dem "Fan"? Hat dieser bei Filipescu keine Verletzung in Kauf genommen? Wenn mich einer angreift und ich mich wehre, dann muss ich auch eine Verletzung beim Angreifer in Kauf nehmen.
Eine Nichtsperre von Pescu hat nichts mit "Promi-Status" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.