Fussballer wehren sich für Meisterschütze Filipescu

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Beitragvon Bani » 30.05.06 @ 10:50

*Gemässigter* schrieb:
Zusammenhang wo? Wenn sogar Filipescu bestraft wird hat dies wohl die grössere abschreckende Wirkung.


Das glaub ich kaum! So ein Beispiel macht dann noch Schule. Dann stürmen noch mehr Fans aufs Feld um dem anderen Team zu schaden. Schonmal daran gedacht ???? Bei dem vorhandenen, agressiven Potenzial..
Zuletzt geändert von Bani am 30.05.06 @ 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]


Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 30.05.06 @ 10:51

*Gemässigter* hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
Blödsinn!! Es wäre das schlimmste was passieren kann. So wie ich die Basler kenne wird wohl keiner der vermummten Feldstürmer bestraft werden..


Nach den Ausschreitungen vs. Luzern wurden Leute bestraft, das wird auch dieses Mal so sein. Gib dem Staat genügend Zeit seine Arbeit richtig zu tun.


Ja ja, zwei drei Bauernopfer wirds geben
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

*Gemässigter*
Beiträge: 150
Registriert: 06.02.06 @ 15:48

Beitragvon *Gemässigter* » 30.05.06 @ 10:54

Bani hat geschrieben:
Das glaub ich kaum! So ein Beispiel macht dann noch Schule. Dann stürmen noch mehr Fans aufs Feld um dem anderen Team zu schaden. Schonmal daran gedacht ????



Zum x-Mal, hätte Filipescu sich nur verteidigt und wäre nicht auf jemanden draufsgesprungen wäre kein Verfahren gegen ihn eröffnet worden.

(Ein bisschen viel Konjunktiv, ich weiss)

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 30.05.06 @ 11:05

*Gemässigter* hat geschrieben:Ob Filipescu rumprügeln wollte oder nicht tut nichts zur Sache. Tatsache ist er ist mit Stollenschuhen auf einen am Bodenliegenden draufgesprungen.

Egal ob "Promi" oder was auch immer. Warum sollte er eine Sonderbehandlung bekommen? Huggel wurde auch bestraft, mE zu Recht, über das Ausmass der Strafe lässt sich diskutieren.

Ebenso erwarte ich eine Bestrafung von Filipescu. Geile Siech oder was auch immer hin oder her. Wer andere absichtlich verletzt oder eine Verletzung in Kauf nimmt gehört bestraft - egal was warum wieso ihn dazu bewogen hat.


Filipescu schoss das entscheidende Tor in letzter Sekunde, sein erstes Tor für den FCZ. Emotionen pur... Dann wurde Filipescu von mehreren Personen angegriffen. Eine Pyro verfehlte ihn extrem knapp! Er kriegt es mit der Angst zu tun und wehrt sich! Verständlich, dass er da auch noch nachtritt (draufspringt)! Wenn er eine Sperre erhält, dann ist das ein Freibrief für "Fans" gegnerische Spieler anzugreifen und versuchen, eine Prügelei zu starten. Filipescu hat sich gegen einen "Fan" gewehrt, welcher wenns dumm läuft, sogar ohne Strafe davonkommt! Du schreibst, dass Filipescu eine Verletzung in Kauf genommen hat. Und was ist mit dem "Fan"? Hat dieser bei Filipescu keine Verletzung in Kauf genommen? Wenn mich einer angreift und ich mich wehre, dann muss ich auch eine Verletzung beim Angreifer in Kauf nehmen.
Eine Nichtsperre von Pescu hat nichts mit "Promi-Status" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Benutzeravatar
Jekkepotz
Beiträge: 86
Registriert: 23.11.04 @ 15:48
Wohnort: Stammtisch Rietberg

Beitragvon Jekkepotz » 30.05.06 @ 11:08

Zum x-Mal, hätte Filipescu sich nur verteidigt und wäre nicht auf jemanden draufsgesprungen wäre kein Verfahren gegen ihn eröffnet worden.


Hätte er denn deiner Meinung nach auf den nächsten Angreifer warten sollen, anstatt den am Boden liegenden auch noch in die Flucht zu schlagen???
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

*Gemässigter*
Beiträge: 150
Registriert: 06.02.06 @ 15:48

Beitragvon *Gemässigter* » 30.05.06 @ 11:15

Kampfsau hat geschrieben:Wenn mich einer angreift und ich mich wehre, dann muss ich auch eine Verletzung beim Angreifer in Kauf nehmen.
.


Nochmal, nach der eigentlichen Attacke auf jemanden losgehen hat nichts mit Notwehr zu tun sondern ist schlicht und einfach Rache. Dies ist verständlich, muss aber bestraft werden. Sei dies vom Fussballverband oder von Väterchen Staat.

Der "Fan" muss selbstverständlich auch bestraft werden - habe nie was anderes behauptet.

Die Sache mit dem Freibrief - wird Filipescu bestraft wissen die anderen Spieler, welche in vergleichbare Situationen kommen könnten, dass sie nicht Nachtreten sollten;-)

Man kanns auch auf diese Seite drehen...

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 30.05.06 @ 11:19

Wird jemand ohne Recht angegriffen oder unmittelbar mit einem Angriffe bedroht, so ist der Angegriffene und jeder andere berechtigt, den Angriff in einer den Umständen angemessenen Weise abzuwehren.

2 Überschreitet der Abwehrende die Grenzen der Notwehr, so mildert der Richter die Strafe nach freiem Ermessen (Art. 66). Überschreitet der Abwehrende die Grenzen der Notwehr in entschuldbarer Aufregung oder Bestürzung über den Angriff, so bleibt er straflos.



Na ja, bin kein Jurist, denke dass kann man aber so anschauen, nicht?
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, Dave, face a hacke duo, FrauHolle, Jungzuercher, komalino, laberspace, polska71, Salocin27, spitzkicker, yellow und 266 Gäste