Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 12.04.06 @ 16:02

Mittwoch, 12. April 2006 , jmdm

12. April

Statisten gesucht. Statisten gesucht für die Räumung aller Spielfelder in der Schweiz. Statisten gesucht für einen Spielfilm, dessen Name „Flanke ins All“ heisst. Tönt wie ein fussballbesessenen Junkies, der zu tief ins Glas geschaut hat. Am 30. April beim Zürcher Derby wird gedreht und beim letzten Heimspiel in dieser Saison gegen Yverdon. Ende des Jahres soll er rauskommen, der Blockbuster aus dem Hause Cobrafilm. Würde gerne auch als Statist fungieren, doch mein Frauchen meinte, es könnte schief rauslaufen, ich als Filmstar nach Bollywood gehen und sie in die Röhre schauen. Nun gut. aufgrund der Absage aus La Chaux-de-Fönsi weiss ich heute nicht genau, was ich machen soll. Ausser Paul gegen Bayern kommt nix in der Glotze und das Wetter kotzt mich so ziemlich an. Heute morgen haben unsere Helden in der Allmend Brunau trainiert und Cesar wurde nochmals gepflegt. Hätte heute auch gar nicht spielen können. Und Blerim und Gögi machten wieder das gleich, was sie schon seit 10 tagen tun. Nach dem Training sprinten sie zu Blerims Smart und tauschen Panini-Bildchen. Herrlich verrückt und verspielt wie zwei kleine Kinder sitze sie da in diesem schwarzen Flitzer und bekommen feuchte Augen, wenn sie Aruna Dindanes oder Neicer Reasco dieser Welt entdecken. Übrgines gratuliere ich Blerim nochmals zum 20. Geburi. Aufgrund seiner Persönlichkeit würde ich ihn heute schon 25 schätzen, aber im Paß steht eben 12. April 86. Schon wahnsinnig, welchen Lauf der Mittelfeldrenner nach dem Abgang von Tara hat. Für mich ist er schon jetzt der Shooting Star der Saison. Nur leider küren sie beim Verband die Helden der Saison, wenn sie wahrscheinlich gar nicht da sind. Ende Mai sind doch die meisten in der WM-Vorbereitung, oder? Auf jeden Fall geniesse ich das Weekend wie die gesamte Mannschaft und dann geht es rein in die heisse Endphase der Saison. Und dann zeigen wir auch Basel, wo der Vizemeister sein Mineral postet.
Bis morn.

Apropos: Tausche Millerntor gegen Eigentor.

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 19.04.06 @ 14:40

Mittwoch, 19. April 2006 , jmdm

19. April

Hoi Leutchen, wieder zurück aus dem Osterstau. Früher habe ich noch Gotthard gehört, heute stehe ich an diesem Nadelöhr zwischen Airolo und Göschenen. Gopf, und dann nutzen die Deutschen noch die Pannenspur, um den Stau zu umgehen. Zum Glück gibt es ja noch intelligente Carabinieri, die sich gemütlich vor der Raststätte Gotthard-Süd postieren und reihenweise die Ausweise einsammeln. Wieder zurück in Zürich entdecke ich zwischen Bahnhofstrasse und Rudolf-Brun-Brücke ein Plakat mit folgender Werbung: Brustvergrösserung durch Handauflegen, 5 Franken, mit Geld-zurück-Garantie. Hä? Was soll denn das? Können wir uns auf den FCZ beziehen so hiesse es wahrscheinlich Meisterwerden durch in die Eingeweide treten, 10 Stutz mit Pokal-zurück-Garantie. Verrückte Welt. Herrlich verrückte FCZ-Welt. Sehnsüchtig wie ich bin, besuchte ich heute morgen bei strahlendem Sonnenschein unsere Jungs auf der Allmend. Gute-Laune-Training. 90 Minuten peitschen Lulu und Dirty Harry die Jungs an, um morgen abend gegen Aarau fit zu sein. Schnell machte ich mich noch auf, um die Parkplatz-Mythen der Saalsporthalle auszukundschaften. Jetzt weiss ich auch, warum die älteren Herren wie Hermi oder Iulian so weit hinten parken. Die gelb markierten Felder mit den Nummern haben ihren Sinn. Von 1 bis 28 ist nummeriert und ganz vorne parkt Davide. Da Materialwart Stani den verkehrsgünstigsten Parkplatz haben muss, rangiert auf der 2 Steve (statt der 4), Alain hat die 3 usw. Auf den Parkplätzen 6, 9, 10, 17, 22 und 23 parkieren dann Ad, Lulu, Dirty Harry, Martin und Hermi. So einfach ist das und es ist ja schon sehr professionell, sogar auf dem Parkplatz. Jetzt muss morgen schnell die Ampel grün schalten, den FCZ-Kickern die Vorfahrt gewährt werden und dann fährt Aarau in eine Sackgasse und Totalschaden. Der Schiri ist dann der Verkehrspolizist und die beiden Assistenten die Notrufsäulen. Schade, dass Iulian und Blerim (er ist bei der Aushebung im Militär) morgen gesperrt sind und cesar verletzt ausfällt. Dann haben wir noch ein Fragezeichen hinter Don Raffi. Ja, so schnell geht es und Lulu muss wieder umstellen. Hat dennoch genügend Alternativen. Schneidi in der IV? Oder Flo in der IV? Xavier weiter hinten als auch schon? Lassen wir uns überraschen.

Bis morn.

Apropos: Tausche Böögg gegen neuen Mercedes.

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 20.04.06 @ 15:20

Donnerstag, 20. April 2006 , jmdm

20. April

Mann Oh Mann, bin ich giggerig auf den Match heute abend. Am Morgen haben unsere Helden auf dem „saftigen“ Grün des Tempels nochmals die Füsse ausgestrampelt und haben sich dann mit einem Lächeln nach Uitikon-Waldegg verabschiedet. Iulian ist gemütlich heim und Blerim ebenfalls. Bin mal gespannt, wie Lulu seine Mannschaft formt. Es wird sicherlich ein offensiv geführtes Spiel von unserer Seite und Aarau wird mit Mann und Maus verteidigen. Heute morgen war noch die Filmcrew von Cobra-Film da und inspizierten den Tempel. Wo sitzen die Statisten, wo gibt es Strom und wo den Wasseranschluss? Gegen GC und Yverdon wird dann gedreht. Ein richtiger Spielfilm für einen Sonntagabend im Spätherbst und das alles vor dem Hintergrund FCZ und Letzi. So geil. Bin mal gespannt, wie das dann rüberkommt. Habe mich als Statist gemeldet aber mein Foto hat die dann vom Gegenteil überzeugt und schon trabte ich wieder raus aus dem Büro. Ist auch besser so. Kann ich mich voll und ganz auf den FCZ konzentrieren. Heute morgen war wieder der Redl da und hat neben Cesar und Blerim den Don Raffi hingeknallt. Super-Spray-Portrait mit unserer Nummer 14 in Jubelpose. Echt klasse und Danke Oberst Redl. Und jetzt wird Raffi heute abend rausgehen und die Aargauer abschiessen. Hoffe, dass er auch einsatzbereit ist. Im Spielergang auf jeden Fall.

Bis morn.

Apropos: Tausche die neue Stadionwelt-Ausgabe gegen die neue MAX-Ausgabe.

québecois

Beitragvon québecois » 21.04.06 @ 8:03

[quote="holtzwurm17"] Blerim (er ist bei der Aushebung im Militär) [/quote]

anscheinend wurde er dem zivilschutz zugeteilit, geile siech

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 21.04.06 @ 16:48

Freitag, 21. April 2006 , jmdm

21. April

War das geil? war das nicht abgefahren? Die Südkurve singt 10 Minuten, dass sie ihre Mannschaft sehen will und in den Katakomben sitzen die Spieler und bekommen von alle dem nichts mit. Wäre draußen die Party ihren Siedepunkt erreicht, sitzen drinnen Schneidi und Co und werden das erste Mal von einem Journalisten darauf aufmerksam gemacht, was da denn abgehen würde. So was hätte er noch nie erlebt. Ist der FCZ gerade Meister geworden oder ich Papi? Onkel Fredy war es dann schlussendlich, der den Jungs sagte, sie müssten unbedingt nochmals raus, sonst würden sich wahrscheinlich die Nachbarn ob des Lärms aus der Kurve an die Sittenwächter wenden. Puh, dann die Gänsehaut. werde es nie vergessen. Wie auch das Spiel. 6:0 über Aarau. Für Roger Federer ist so ein Ergebnis selbstverständlich aber für uns. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass dem Alain Geiger das Lachen vergeht. 3 mal Fönsi. 2 mal Prinz Keita und einmal Gögi mit einem Traumhammer. Wahnsinn. Wer jetzt aber dachte, heute morgen würden die Jungs beim Training eine Polonaise machen, der täuschte sich gewaltig. Ab in den Wald zum Joggen. Am Sonntag ist schliesslich OLMA angesagt und da hängt man nicht rum wie eine Bratwurst. Da muss man konzentriert zu Werke gehen und dem Nachfolger von Stefano (armer Kerl) von Beginn an zeigen, dass er heute kein Laden- sondern ein Torhüter ist, dem wir 90 Minuten aufs Tor ballern. Noch fraglich ist Xavier und cesar fehlt sowieso noch. Vielleicht lässt Lulu nochmals so offensiv spielen wie gestern. Dann knistert es im Karton von Fringer. Und wir hoffen für einmal, dass GC gegen Basel zu Punkten kommt. Und wir hoffen für einmal, dass Coltorti zur Weltklasseform aufläuft. Und wir hoffen, dass sich diese Hoffnungen eine Woche später nicht erfüllen. You know!

Bis morn.

Apropos: Tausche Choreo gegen Korea.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 21.04.06 @ 16:52

Apropos: Tausche Choreo gegen Korea.

krass!

Panchito

Beitragvon Panchito » 24.04.06 @ 14:41

24. April

Eigentlich sollte ich mich hier über das 3:2 in St.Gallen freuen. Über das erste Doppelpack von Captain Marc in seiner Profikarriere. Eigentlich sollte ich mich über die ausgelassene Stimmung unserer Fans freuen, über das 17. Saisongoal von Keita.
Viel mehr beschäftige ich mich dem Fehlen von Don Raffi, einem begnadeten Zampano aus Sao Paolo, dessen art es wirklich nicht ist, von einem Spiel in St.Gallen fernzubleiben und schon gar nicht vom darauffolgenden Training am anderen Tag. Viel mehr frage ich mich wirklich, welche Bedeutung sich mittlerweile Spielervermittler anmaßen. Könnte heulen ob der zahlreichen Bastarde in diesem Geschäft, die Jugendliche auf den Strassen beim Fussballspielen erwischen und ihnen versprechen, dass sie viel Geld in Europa verdienen können. Aber wer will hier das grosse Geld? Die Spieler, die schon mit wenig Geld ihre Familien in Afrika oder Südamerika ernähren können? Oder die Abzocker, die noch nie einen Ball getreten haben und sich Spielervermittler nennen? Man, bin ich sauer. Geld regiert die Welt und Verträge sind wasserdicht. Zumindest in Europa. Heute morgen waren die Journis in den Startlöchern und wollten wissen, ob Don Raffi wenigstens zum Training kommen würde. Nix da. Vergeblich gewartet. Zumindest konnte eine Puppe bestaunt werden, die die restlichen Spieler nach draußen kutschierten und sie der Presse als Rafael präsentierten. Ich bange mit Don Raffi und hoffe, dass am Ende doch noch alles gut kommt. Er muss wissen, dass er hier viele wichtige Menschen hat, die ihm helfen wollen und können. Und dass er beim Stadtclub die nötige Wärme findet, die er bei sogenannten Spielervermittlern nie haben wird. Und wenn sie der 21-jährige noch 3 Jahre in der Schweiz einen Namen macht, dann wird er sicherlich in einem grossen europäischen Fussball-Land das grosse Geld verdienen.
Und, wenn mir nochmal ein Spielervermittler aus Brasilien unter die Finger kommt, dann weiss ich nicht, wie ich reagieren soll. Eines sollten wir auf keinen Fall machen. Vorwürfe. Vorwürfe an Rafael. Vorwürfe an einen kleinen Mann, der im Sommer von Chiasso kam und uns so glücklich gemacht hat. Helfen wir ihm raus aus dem Tief und jubeln wir ihm zu.

Bis morn.

Apropos: Tausche Don Raffi gegen alles was ich habe.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Zurück zu „Fussball Club Zürich“