Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.04.06 @ 16:51

ich will wieder schlager-texte...

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 06.04.06 @ 16:55

elsener hat geschrieben:ich will wieder schlager-texte...

Ich will den Texter schlagen

;)

nene, nur 'n witz... passte aber grad so schön

Turfi

Beitragvon Turfi » 07.04.06 @ 17:49

..wo bleibt der Text des Blasinstrument-Spielers....

nic
Beitragvon nic » 07.04.06 @ 17:57

nur kei stress

Freitag, 7. April 2006 , jmdm

7. April

Fahre ich doch tatsächlich heute morgen an die Saalsporthalle und finde keinen Parkplatz. Mein roter Mobility-Flitzer, den mir Frauchen ausgeliehen hat, findet keinen Platz. Alle Welt spricht jetzt vom Züri-Marathon und die Halle ist vollbepackt mit Jogging-Schuhe, Müsliriegel und drahtigen älteren Männern, die mit dem Alter auf einmal das Wundermittel Jogging entdeckt haben und so den Frauen imponieren wollen. Keiner interessiert sich für unsere Jungs, die auf der Allmend das sogenannte Auslaufen vom gestrigen Spiel haben. Gelaufen ist doch gar nichts, denke ich mir und finde endlich einen Parkplatz auf dem frech „Verwaltung“ drauf steht. Da ich Verwalter einer Vermögensberatung sein wollte (also meine Mutter wollte es so), stelle ich die rote Schüssel dort ab. Schon kommen die Jungs und ich erfahre vom nächsten Apéro, den es in der kommenden Woche gibt. Essen und Trinken auf Kosten von..Blerim Dzemaili. Der Nationalspieler hat am Xamax-Tag seinen 20. Geburi und ich feiere natürlich mit dem neuen Panini-Bildli-Star. Es ist friedlich in den Katakomben. Irgendwie scheint es den Jungs gut zu tun, englische Wochen zu spielen. 6 Tage an einem 0:0 gegen Schaffhausen rumzuknöbeln, wäre ja zuviel des guten. Und in den Köpfen ist die Cup-Revanche Teil 2. e-bay kommt am Sonntag in den Letzi und ich hoffe, dass dann alle Marathonläufer wieder zurück in Zürich sind und in den Letzi pilgern. Denn jetzt ist Unterstützung gefragt, jetzt heisst es, die verlorenen Punkte von Schaffhausen home gegen e-Bay home zurückzuholen. Und jeder weiss: Basel lässt auch mal wieder federn und die Boro-away-Niederlage tut doppelt weh. Mir jetzt auch. Gopf. 40 Franken Busse am Mobility-Flitzer. Und das alles wegen 20 Minuten (ok, es waren 2 Stunden) Parken auf einem Privat-Parkplatz.

Apropos: Tausche Bildli 1, 5, 23, 45, 78i gegen Bildli von Cabanas, Zubi und Hakan Yakin. (will die immer noch immer wirklich keiner?)

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 10.04.06 @ 11:53

Der Junge mit der Mundharmonika

Sonntag, 9. April 2006 , jmdm
9. April

Der Migräne-Express rollt so langsam aber sicher auf sein Hauptaugenmerk zu. Mein Kopf explodiert gleich. Gestern sitzte ich noch gemütlich in der Bäckeranlage und lüpfe ein Quöllfrisch und sehe 200000-Mann Krasseranz beim Smalltalk und heute zeigt sich die Welt wieder von ihrer naturtrüben Seite. Nasskalt und e-Bay kommt. Besser passt da nix zusammen. Der tröge Fussball, den die spielen und der enttäuschte Petrus. Ist mir eigentlich dann doch noch egal. Ich fordere von den Jungs heute 3 Punkte, egal was kommt. Heute morgen trafen sie sich im Tempel und flanierten um die Baustelle hinter der Westtribüne. Um 10:40 Uhr ging es dann rauf in den Landgasthof Leuen. Essen, trinken, schlafen, aufstehen, Besprechung, Kaffee und Kuchen und dann wieder runter. Um spätestens 15 Uhr werden unsere Lieblinge im Tempel eintreffen. Dann wird der Platz inspiziert und dann geht es entweder zu Hermi, Ad oder dem Doc. Vorbereitung mit Bandagen machen, Wehwehchen pflastern und dann die letzten Worte von Dirty Harry und Lulu. 15:45 Uhr geht es dann gemeinsam auf den Platz. Und sehr interessant ist die Tatsache, dass Blerim immer der erste ist, der raus will. Sei es vor dem Spiel oder nach dem Pausentee. Der Junge will, will gewinnen, will kämpfen. Will alles geben für seinen FCZ. Und ich hoffe, dass nach dem Spiel folgende Fragen geklärt sind: Kann Varela seinen Twist mit der Estrade West ablegen? Kann der FCZ nach einem Sieg Leader werden? Gibt Basel gegen Xamax Punkte ab? Hat Gigi Oeri wieder ihr schwarzes Kleid an? Fliegt Karli wieder mit in ihrem Privatjet? Ist Köbi Kuhn auf der Westtribüne und schaut sich Blerim an? Schmeckt heute die Wurst vom Horber? Kommt die Choreo unserer Südkurve an? Macht Kretsch heute wieder ein Jokertor? Kommt mein Frauchen heute in warmen Klamotten? Kriege ich heute die Kurve und gehe früher heim? Komme ich morgen früh mit einem Kater oder mit meinem Hündchen zur Arbeit?

Apropos: Tausche Estrade West-Geplänkel mit Varela mit Schadensersatzklage bei Petrus.

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 10.04.06 @ 16:07

Montag, 10. April 2006 , jmdm

10. April

Hatte gerade einen Krisengipfel mit dem lieben Gott im Himmel. Petrus bekommt für seine zweitägige Show eine Abmahnung und läßt es nur noch heute regnen oder schneien. Will doch mit trockenen Füssen aus La Chaux-de-Fönsi heimkehren. Gestern nachmittag haben wir die ganzen Ups and Downs unseres Lebens in 90 Minuten vor Augen geführt bekommen. 3:3 nach einem 0:3 und wieder einmal hat unser Team die erste Halbzeit verschlafen. Dass wir aber dann in Gemeinsamkeit mit allen Fans im Tempel das Spiel kehrten, spricht für sich. e-Bay war nicht überragend. Wir waren es. Der Platz, der zum Schluss nicht mehr als Rasen zu erkennen war, wurde immer tiefer und Blerim trieb unsere Jungs super an. Zum Schluss waren dann alle zufrieden. In der Lounge des Business Clubs wurde das Spiel nochmals analysiert. Immer noch Zweiter, den UEFA-Cup auf sicher und warten, bis Basel wieder federn lässt. Das ist der Stoff, aus dem Meister gestrickt werden. Wir geben nicht auf. Heute morgen war im Dauerregen von Zürich auslaufen und an den Gegner vom Mittwoch denken. Ohne Pescu, ohne Blerim, vielleicht ohne Don Raffi und Cesi. Puuh, mal gespannt, welche Trickkiste Lulu wieder aufmachen wird. Habe heute gestaunt über den Presserummel bei King Kahns großer PK, die er einberufen hatte. Dass er jetzt doch bei der WM dabei ist, hätte er auch von seinem grossen Mentor Hoeness-Uli ausrichten lassen müssen. Aber so ist das halt. Mal gespannt, wie lange sich der Ex-Titan mit der Nummer 2 zufrieden gibt. Aber wieder zum Thema. FCZ und der Meistertitel. Glaubt ihr noch daran? Also ich habe darauf gewettet. Muss zugeben, dass ich schon sehr trübe dreingeschaut habe, als ich das Geld einbezahlt habe. Doch noch sind es 7 Spiele, Basel hat noch 9. Wir haben die bessere Tordifferenz. Noch. Und wir haben einen Sportchef. Ob das dann ausschlaggebend ist, weiss nur der liebe Gott. Und zu dem habe ich seit heute wieder ein ausgezeichnetes Verhältnis.

Apropos: Tausche Petrus gegen Petflasche.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 11.04.06 @ 17:21

Dienstag, 11. April 2006 , jmdm

11. April

Ich weiss zwar nicht, was jetzt schon wieder im Jura los ist, doch, dass die Partie Xamax – FCZ abgesagt worden ist, wundert mich überhaupt nicht mehr. Ich kann jetzt auch ein paar Kritiker verstehen, die ziemlich sauer ist, dass es Xamax überhaupt genehmigt worden ist, in La Chaux-de-Fönsi kicken zu dürfen. Von Oktober bis mittlerweile April hört man immer von den Wald- und Wiesengeschichten von der Charrière und jeder schiebst sich den Schwarzen Peter zu. Wer räumt das Spielfeld? Wer schaltet das Flutlicht an? Wer macht es aus? Wo kickt der Challenge League-Club von dort oben? Wer ist Trainer? Und warum kickt man an einem Tag zwei Mal? Ich weiss, es können viele Leute nix dafür? Doch es lohnt sich jetzt nicht mehr, darüber aufzuregen. Es ist einfach schade, wenn Lulu heute morgen das Training so dosiert, dass morgen alle Lieblinge fit sind. Dass Stani und Hermi bereits die 7 Sache gepackt haben, um morgen früh mit dem Car Richtung Jura abzureisen? Dass Blerim morgen Geburtstag hat. Dass ich morgen nachmittag frei genommen habe. Ja, das wissen die Fussballgötter nicht. Das wissen die Entscheidungsträger auch nicht. Ich weiss nur, dass ich selbst nicht mehr im Sommer in den Jura fahre. Stellt Euch mal vor, Ihr steht vor Le Locle und es heißt: Gesperrt wegen Schnee auf dem Spielfeld der Charriere in La Chaux de Fönsi!!! Da kehrt ihr doch um, kauft Euch an der nächste Tanke ein Feldschlösschen und ab durch die Mitte. Dafür habe ich mir heute wieder einen neuen Artikel im Fanshopp gepostet. Die neue Sonnenbrille der Örbän Kollektschen. Super Qualität und das für 69,90. Trage ich jetzt die ganze Zeit und hoffe, dass mich niemand fragt, ob das die allfällige Schneebrille für das Jura sei. Jetzt habe ich an Ostern nur ein Problem. Es fällt zwar kein Spiel aus, es findet aber abgesehen vom Cöpfinal kein Match statt. Oder glaubt Ihr wirklich, dass in Xamax gegen Basel stattfindet?

Apropos: Tausche Juraschnee gegen Jura-Kaffeemaschine.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“