Beitragvon Züri 9 » 11.04.06 @ 17:21
Dienstag, 11. April 2006 , jmdm
11. April
Ich weiss zwar nicht, was jetzt schon wieder im Jura los ist, doch, dass die Partie Xamax – FCZ abgesagt worden ist, wundert mich überhaupt nicht mehr. Ich kann jetzt auch ein paar Kritiker verstehen, die ziemlich sauer ist, dass es Xamax überhaupt genehmigt worden ist, in La Chaux-de-Fönsi kicken zu dürfen. Von Oktober bis mittlerweile April hört man immer von den Wald- und Wiesengeschichten von der Charrière und jeder schiebst sich den Schwarzen Peter zu. Wer räumt das Spielfeld? Wer schaltet das Flutlicht an? Wer macht es aus? Wo kickt der Challenge League-Club von dort oben? Wer ist Trainer? Und warum kickt man an einem Tag zwei Mal? Ich weiss, es können viele Leute nix dafür? Doch es lohnt sich jetzt nicht mehr, darüber aufzuregen. Es ist einfach schade, wenn Lulu heute morgen das Training so dosiert, dass morgen alle Lieblinge fit sind. Dass Stani und Hermi bereits die 7 Sache gepackt haben, um morgen früh mit dem Car Richtung Jura abzureisen? Dass Blerim morgen Geburtstag hat. Dass ich morgen nachmittag frei genommen habe. Ja, das wissen die Fussballgötter nicht. Das wissen die Entscheidungsträger auch nicht. Ich weiss nur, dass ich selbst nicht mehr im Sommer in den Jura fahre. Stellt Euch mal vor, Ihr steht vor Le Locle und es heißt: Gesperrt wegen Schnee auf dem Spielfeld der Charriere in La Chaux de Fönsi!!! Da kehrt ihr doch um, kauft Euch an der nächste Tanke ein Feldschlösschen und ab durch die Mitte. Dafür habe ich mir heute wieder einen neuen Artikel im Fanshopp gepostet. Die neue Sonnenbrille der Örbän Kollektschen. Super Qualität und das für 69,90. Trage ich jetzt die ganze Zeit und hoffe, dass mich niemand fragt, ob das die allfällige Schneebrille für das Jura sei. Jetzt habe ich an Ostern nur ein Problem. Es fällt zwar kein Spiel aus, es findet aber abgesehen vom Cöpfinal kein Match statt. Oder glaubt Ihr wirklich, dass in Xamax gegen Basel stattfindet?
Apropos: Tausche Juraschnee gegen Jura-Kaffeemaschine.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."