Stucki

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 07.02.06 @ 11:21

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
tato hat geschrieben:Wir sollten Stucki noch etwas Zeit geben. Einige hier drin machen ihn schlechter als er ist - zumindest hat er IMHO stetig Fortschritte gemacht. Ich sehe in ihm weiterhin noch Steigerungspotential. Ob er hingegen immer in der Startelf stehen soll? Wohl eher nein, wenn seine direkte "Konkurrenz" fit ist.

Übrigens - kam nicht in der 2. HZ eine unserer gefährlichsten Flanken vors Rüebli-Tor gerade von ihm?

vielleicht sollte man auch taini wieder ein bisschen zeit geben... auch hier: bitte aufhören. stuggi ist nicht 17 oder von mir aus 21, er wird 25 und ist nur zwei jahre jünger als cesar, von dem man erwartet, dass er als routinier dauernd höchstleistungen bringt. nichts gegen stuggi, aber der wird nicht unglaublich viel besser als heute, aber egal, soll er doch spielen, sonst verliert (nach dem abgang von tara) der fcz noch die fan-fraktion "holzhackerfussball".

naja, nach dem cupspiel hätte auch dein cesar einen eigenen thrad verdient.....war ja gar nicht berauschend was er abgezogen hat (bis auf die 2 penaltys natürlich)

du sagst es, am tag, wo alle scheisse gespielt haben, schoss cesar seine zwei tore und leoni hielt deren drei. kurz, wenn alle stricke reissen, haben wir die rückversicherungen cesar und leoni.

ich habe immer gedacht, dass du deine "höchstleistungen" schon lange hinter dir hast. immerhin bist du ja auch nicht mehr 21, 23 oder 25 sondern wohl einiges darüber. du bist das beste beispiel, dass man sich in höherem alter immer noch entwickeln und die eigentlich gemeinte höchstleistung immer noch toppen kann. auch wenn in deinem fall im destruktiven sinn.
tararache mit einem holzhacker zu vergleichen oder noch besser ihn als einen zu betiteln, zeugt nicht wirklich von fussballwissen. hast du schon einmal etwas von taktischen fouls, antizipation, öffnenden pässen, tackling, dribblings, etc. gehört? wohl nicht. dafür kann sich cesar im mittelkreis - notabene als linker aufbauer - 17 mal auf einem bein stehend um seine eigene achse drehen und dabei den ball mit sich führen bis er ihn vertändelt oder alle sich gebotene anspielstationen plötzlich nicht mehr da sind. aber hauptsache der name tönt brasilianisch bei dir. sag doch einfach, dass dir tara's fratze nicht passt, sag, dass dir stucki's oberschenkel zu dick sind, aber verschon uns mit deinen ewig dummen kommentaren, die mit sachverstand nichts zu tun haben sondern einzig und allein die provokation als ziel verfolgen.

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 07.02.06 @ 11:29

Nomah hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:2. Ist Stucki auf der linken Seite oft auf sich alleine gestellt, da Cesar dauernd zur Mitte zieht!

Genau da sehe ich die Schwäche von Stucki:

wenn dein Flügel (als aussenverteidiger) immer in die Mitte zieht, hat es Platz für dich. Und das fehlt mir bei Stucki noch, dass er zu wenig nach vorne bringt.

Aber wenn er Platz nach vorne hat und deswegen aufrückt, dann entsteht durch sein vorwärts marschieren auf seiner Position eine Lücke und dies ist auch nicht der Sinn der Sache!

Klar ist es immer situationsabhängig ob der rechte Verteidiger nach vorne preschen kann. Aber das ist auch Sache des Trainiers, zu delegieren, wer was machen muss wenn der Aussenverteidiger nach vorne geht. Für mich ein Indiz dafür, dass der FCZ nicht so offensiv spielt wie oft dargestellt wird.

Aber da ist auch Eigeninitiative gefordert.

1. Stucki spielt links!!

2. Kann der FCZ mit diesem System sowohl sehr offensiv als auch defensiv spielen

3. Kannst du nicht beide Seiten defensiv entblössen und dich auf die Innenverteidiger verlassen

1. sorry, mein fehler, habe einfach allegmein Aussenverteidiger gemeint.

2. sicher kann er (man) das, aber mit offensiveren Aussenverteidigern kann man noch offensiver spielen, vorallem mit mehr Variationen und mehr frische...

3. Ist ja klar das nicht beide immer nach vorne gehen können und dann die Inneverteidiger auf sich selber gestellt sind. Dazu braucht es wie gesagt Organisation des Trainers oder der Spieler selber, z.b. wenn der linke Aussenverteidiger geht muss halt der rechte mehr nach innen rücken, der defensive mittelfeldspieler sich hängen lassen, der linke flügel nicht in die spitzen seckeln etc. etc....

1896

Beitragvon 1896 » 07.02.06 @ 11:39

tipp-ex hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:2. Ist Stucki auf der linken Seite oft auf sich alleine gestellt, da Cesar dauernd zur Mitte zieht!

wenn dein Flügel (als aussenverteidiger) immer in die Mitte zieht, hat es Platz für dich. Und das fehlt mir bei Stucki noch, dass er zu wenig nach vorne bringt.

Aber wenn er Platz nach vorne hat und deswegen aufrückt, dann entsteht durch sein vorwärts marschieren auf seiner Position eine Lücke und dies ist auch nicht der Sinn der Sache!

Klar ist es immer situationsabhängig ob der rechte Verteidiger nach vorne preschen kann. Aber das ist auch Sache des Trainiers, zu delegieren, wer was machen muss wenn der Aussenverteidiger nach vorne geht. Für mich ein Indiz dafür, dass der FCZ nicht so offensiv spielt wie oft dargestellt wird.

1. Stucki spielt links!!

2. Kann der FCZ mit diesem System sowohl sehr offensiv als auch defensiv spielen

3. Kannst du nicht beide Seiten defensiv entblössen und dich auf die Innenverteidiger verlassen

1. sorry, mein fehler, habe einfach allegmein Aussenverteidiger gemeint.

2. sicher kann er (man) das, aber mit offensiveren Aussenverteidigern kann man noch offensiver spielen, vorallem mit mehr Variationen und mehr frische...

3. Ist ja klar das nicht beide immer nach vorne gehen können und dann die Inneverteidiger auf sich selber gestellt sind. Dazu braucht es wie gesagt Organisation des Trainers oder der Spieler selber, z.b. wenn der linke Aussenverteidiger geht muss halt der rechte mehr nach innen rücken, der defensive mittelfeldspieler sich hängen lassen, der linke flügel nicht in die spitzen seckeln etc. etc....

Was ist denn das für eine Taktik???
Als ich noch gespielt habe, und der linke Verteidiger nach Vorne ging, blieb der linke Mittelfeldspieler zurück...
Oder vielleicht ist das ja heutzutage nicht mehr so... ;-))

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 07.02.06 @ 11:43

1896 hat geschrieben:
Was ist denn das für eine Taktik???
Als ich noch gespielt habe, und der linke Verteidiger nach Vorne ging, blieb der linke Mittelfeldspieler zurück...
Oder vielleicht ist das ja heutzutage nicht mehr so... ;-))

ging vom umstand aus, das caeser in die Mitte zieht...

argus

Beitragvon argus » 07.02.06 @ 12:35

tipp-ex hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:

warum hat denn der so defensive FCZ am zweitmeisten Tore geschossen??

the chli

Beitragvon the chli » 07.02.06 @ 12:40

argus hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:

warum hat denn der so defensive FCZ am zweitmeisten Tore geschossen??

Weil Leuba zu wenig FCZ-Spiele gepfiffen hat ;)

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 07.02.06 @ 14:17

argus hat geschrieben:warum hat denn der so defensive FCZ am zweitmeisten Tore geschossen??

Weil der FCz einfach über eine gute Offensivabteilung verfügt. Denk dran, es geht um die ofensive Aktionen der Aussenverteidiger (Stucki)....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“