Stucki

Diskussionen zum FCZ
Ike S.

Beitragvon Ike S. » 13.02.06 @ 14:22

elsener hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:hallo? ihr redet aber nicht wirklich vom heutigen spiel, oder? cesar war der beste mann heute.

drogen?

cesar war ein ausfall und ein riesen ärgernis!

Muss Manu insofern zustimmen, dass Cesar gestern neben Dzemaili sicherlich unser bester Spieler auf dem Platz war. Hat den Ball häufig monopolisiert und teilweise zwei, drei Basler auf einmal vernascht bzw. beschäftigt. Ihm kommt ein grosser Anteil daran zu, dass sich das Basler Spiel gestern kaum entfalten konnte.

Als die Kräfte während der zweiten HZ bei Dzemaili zu schwinden begannen, war er unsere spielbestimmende Figur im (bald zentralen) Mittelfeld.

Ich denke auch, dass Cesar nicht nur wegen Diszipinlosigkeit immer wieder in die Mitte zieht, sondern dies von Favre auch so gewünscht wird. Es gibt uns im zentralen Mittelfeld meist ein starkes Übergewicht, welches noch besser zu unserem Vorteil ausgenutzt werden könnte, wenn die Aussenverteidiger offensiv mehr mitspielen würden.
Zuletzt geändert von Ike S. am 13.02.06 @ 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 13.02.06 @ 17:32

Also bitte, immer diese schwarz-weiss Aussagen!

Stucki hatte ein gutes Spiel, auf einem Rasen wo kämpferische Fähigkeiten gefragt sind, ist er der Mann. Seine technisch Fertigkeiten werden allerdings nicht besser. Ausserdem war die gesamte Abwehr solide gestern.

Cesar hatte eine gute erste Halbzeit. Typisch für ihn Spielübersicht und Ballkontrolle. Seine zweite Hälfte war zum vergessen, er lässt oft den nötigen Zug vermissen. Ist er konditionell zu schwach? Seine Fehler deuten darauf hin. Nach 60 Minuten hätte ich Di Jorio gebracht.

Ich erachte beides als feine Kerle, die immer im Dienste der Mannschaft stehen. Ihre Schwächen sollte man deswegen nicht verbergen und ihre Stärken nicht überbewerten.

So far mein Kommentar zu den beiden.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 14.02.06 @ 16:57

pexito hat geschrieben:Also bitte, immer diese schwarz-weiss Aussagen!

Stucki hatte ein gutes Spiel, auf einem Rasen wo kämpferische Fähigkeiten gefragt sind, ist er der Mann. Seine technisch Fertigkeiten werden allerdings nicht besser. Ausserdem war die gesamte Abwehr solide gestern.

Cesar hatte eine gute erste Halbzeit. Typisch für ihn Spielübersicht und Ballkontrolle. Seine zweite Hälfte war zum vergessen, er lässt oft den nötigen Zug vermissen. Ist er konditionell zu schwach? Seine Fehler deuten darauf hin. Nach 60 Minuten hätte ich Di Jorio gebracht.

Ich erachte beides als feine Kerle, die immer im Dienste der Mannschaft stehen. Ihre Schwächen sollte man deswegen nicht verbergen und ihre Stärken nicht überbewerten.

So far mein Kommentar zu den beiden.

apropos schwarz-weiss aussagen: erste hz gut und zweite hz zum vergessen...
das team hat in der 2. hz allgemein nachgelassen, ich finde aber, dass genau cesar einer der wenigen war, der einen längeren atmen als die anderen hatte. und mal abgesehen davon, stucki hat tatsächlich ein ordentliches spiel gezeigt, aber mehr auch nicht, da hast du recht. andere spielen fast immer auf diesem niveau.
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“