Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 06.01.06 @ 10:46

Mein erstes Spiel war ein Derby...musste so 1976 gewesen sein. Auf alten Klassenfotos von 1978 hatte ich mein FCZ-Leibchen an. Miterleben durfte ich auch FCZ-Liverpool 1977. Zum FCZ-Fan bin ich wahrscheinlich geworden, weil man als kleiner Junge vom besten Team Fan ist und dass war dazumal der FCZ oder weil mein Vater mich mit in den Letzigrund genommen hat. Weiss es nicht mehr so genau...ist lange her.
Hauptsache ist: ICH BIN UND BLEIBE DEM FCZ TREU!

P.S.: Meine Tochter 4 1/2 Jahre ist seit einem Jahr auch schon eine regelmässige Südkurven-Gängerin!

FCZ...Südkurve...und dann lange gar nichts... 1860, St. Pauli, St. Etienne, Liverpool, Barça
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.01.06 @ 16:28

FCZ Fan,der seit über 20 Jahre eine Saisonkarte hat

wusste gar nicht, dass diese so lange gültig sind...

btw: coole geschichte. glaube dein mami hat das mit absicht getan und dich noch auf den richtigen weg geführt...

Fiji

Beitragvon Fiji » 07.01.06 @ 16:43

grischuna hat geschrieben:Ihr müsst wissen,vor 20 Jahren (oder so) gab es im schönen Bündnderland der grosse Hass im Eishockey als noch 3! Clubs in der höchsten Liga spielten, so dass wir uns nicht gross für Fussball interesierten.(HHHHHHHCCCCCCCCCCDDDDDDDDD)

HCD, Chur und Arosa oder? Lange her, geniesse ab und zu mal die Derbys zwischen St. Moritz und Arosa in der ersten Liga auch lustig!

Bei mir ist einfach brutal einfach bin Fczler weil ich nebe dem Letzi aufgewachsen bin und so war es logisch auf "unserer" Seite der Geleise zu bleiben! Erst ins Letzi schimmen gehen und dann ins andere Letzi an den Match war für uns normal..

Viva
F.

werner hansch

Beitragvon werner hansch » 08.01.06 @ 19:29

ich bin ja nicht wirklich fcz fan, eher sympathisant. kam aber über den zsc zum fcz und schau mir jetzt die spiele hie und da von der westtribüne her an...

Schlitzohr

Beitragvon Schlitzohr » 08.01.06 @ 19:46

hmm.....bin in züüri ufgwachse. Und da ischs logisch das mer de klub vo de heimatstadt understützd und treu isch ......nu was pasiert wen dije stadt, 2 verein het ? me het en grossvater und en onkel wo eim scho im zarte bebealter en FCZ schal an Böögi ane mached und an matsch göhnd......und ab dem momänt het mer dem verein treui gschwore!!!
Den de grossvater weiss ja was guet isch für sin enkel und was nöd!!!! Und i dem fall het er sicher zu 200000 % rächt gha!!!

Ei stadt ein verein!!!!!!

P.s. und sött ich au mal chind ha, mach ichs gnau so!!!!

Dopson

Beitragvon Dopson » 08.01.06 @ 20:01

Mein Grossvater 1921 geboren wuchs an der Langstrasse auf. Der Verein vorprogrammiert und so soll es auch mir ergehen! Familientradition!
Die Liebe zum FCZ geht also über Fussball hinaus!! FCZ susch gar nüt!!!
Ei Stadt... Ein Verein... I eusrä Stadt gitts nur ein Verein... Züüri ghört siit über hundert jahr am Fc Züri isch ja klaaar! Züüri alllez züri allez und mir singed bis zum Tod Züri allleeeez... Eine Stadt.....

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 09.01.06 @ 19:33

ich bin dank meinem dad fcz-fan... er hat irgendwann mal vor langer zeit in den sommerferien als überraschung tickets für das spiel gc-fcz organisiert und ist mit mir in die chiesgrube gefahren... da mein götti mir zur weihnacht ein fcz shirt gekauft hat, hab' ich das gleich angezogen... mein erstes spiel live im fussballstadion hat zürich 1:0 gewonnen (ike hat ein penalty von kubi gehalten)... seit dem hat mich mein dad immer wieder auf die osttribüne mitgenommen... aber als ich dann viel öfters als er zu den spielen ging (südkurve), hat er mir (schlussendlich) zu weihnacht (nein nicht diese ;)) eine südkurven-saisonkarte geschenkt...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“