Mandingo hat geschrieben:Vazelos hat geschrieben:pexito hat geschrieben:stimmt, beide Aussenverteidigerpositionen sind zur Zeit schwach besetzt. Stahel kann immerhin zwischendurch was bewirken. Wieso wird eigentlich Nef zum Flügelspieler umfunktioniert?
Versteh ich auch nicht, nehme aber an, dass es mit unserer Mittelfeld unterbelegung zu tun hat.
Ich habe ja meine Anti-Nef-Haltung auf diese Saison hin abgelegt, zurecht. Der Junge hat mir mit seinen Leistungen das Maul gestopft. :-) Darüber bin ich natürlich sehr froh.
Trotzdem halte ich Stahel für defensiv stärker als Nef. Nef ist dafür schneller und besser wenns um die Angriffsauslösung geht. Als rechter Flügel gefällt mir Nef ziemlich gut. Er kann ziemlich gut Druck entwickeln und ist dank seiner auf diese Saison hin neu gewonnenen technischen Fertigkeiten kein schlechter Mittelfeldspieler. Ich nehme an, Favre will Nef auf der Position des rechten Flügels aufbauen - Di Jorio wird schliesslich auch nicht jünger. Und Defensivleute haben wir ja eh genug.
Ich war noch nie einen Gegner Nefs, im Gegensatz lobte immer seinen Einsatz, allerdings kann Nef kein valabler Di Jorio Ersatz sein. Er ist nicht so schnell, im Zweikampf nicht so stark (ausser defensiv vielleicht), kurz um bringt offensiv nicht so viel. Nur seine Flanke kommen gut, aber das reicht nicht.