Leoni, du bisch eifach ....

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 03.10.05 @ 11:57

Mandingo hat geschrieben:
Vazelos hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:stimmt, beide Aussenverteidigerpositionen sind zur Zeit schwach besetzt. Stahel kann immerhin zwischendurch was bewirken. Wieso wird eigentlich Nef zum Flügelspieler umfunktioniert?

Versteh ich auch nicht, nehme aber an, dass es mit unserer Mittelfeld unterbelegung zu tun hat.

Ich habe ja meine Anti-Nef-Haltung auf diese Saison hin abgelegt, zurecht. Der Junge hat mir mit seinen Leistungen das Maul gestopft. :-) Darüber bin ich natürlich sehr froh.

Trotzdem halte ich Stahel für defensiv stärker als Nef. Nef ist dafür schneller und besser wenns um die Angriffsauslösung geht. Als rechter Flügel gefällt mir Nef ziemlich gut. Er kann ziemlich gut Druck entwickeln und ist dank seiner auf diese Saison hin neu gewonnenen technischen Fertigkeiten kein schlechter Mittelfeldspieler. Ich nehme an, Favre will Nef auf der Position des rechten Flügels aufbauen - Di Jorio wird schliesslich auch nicht jünger. Und Defensivleute haben wir ja eh genug.

Ich war noch nie einen Gegner Nefs, im Gegensatz lobte immer seinen Einsatz, allerdings kann Nef kein valabler Di Jorio Ersatz sein. Er ist nicht so schnell, im Zweikampf nicht so stark (ausser defensiv vielleicht), kurz um bringt offensiv nicht so viel. Nur seine Flanke kommen gut, aber das reicht nicht.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

AVC
Beitragvon AVC » 03.10.05 @ 12:04

logisch, der fcz hat ein goalieproblem, aber momentan gibt's eh keine guten schweizer Torhüter... mir würde ehrlich gesagt keiner einfallen... persönlich hat mir früher roth von servette gut gefallen. aber der grault ja jetzt irgendwo in der 2.liga in frankreich auf der ersatzbank, soviel ich weiss.
also, einen starken fcz-goalie würde man wohl momentan nur im ausland finden.

zur leoni vs. taini frage denke ich, dass man einen jungen torhüter wie leoni nach einem solchen fehler nicht moralisch kaputt machen muss indem man ihn auf die ersatzbank setzt. für mich ist er momentan aber trotzdem kein goalie auf nla niveau. ich hoffe sehr auf einen transfer in der winterpause, wenn sich leoni nicht enorm steigert im verlaufe der hinrunde.

World Wanderer

Re: Dieser Torhüter heisst Taini

Beitragvon World Wanderer » 03.10.05 @ 12:06

freeman hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:leoni - taini....

was wir brauchen ist ein torhüter!

Taini hat dem FCZ schon so viel gebracht er muss wieder ins Toor, und zwar sofort.

Julian? Wie kindisch und dumm muss man noch sein um einen zweiten nick zu registrieren und dann Tani anzufeueren. Mit Taini werden wir NIRGENDS hinhoch klettern sondern nur denn Uetlibaeg aber rutschce. Interesse? Wie weit kann man mit deinen Fehrglaesern vom Weichturm in den Letzi sehen?

Ich bin dafuer sofort kontakt mir Roth auf zu nehem. Er hat talent, erfahrung und wuerde ausgezeichnet als einen Taini/Leoni ersatz sein.

@ Sandman guter bericht von wegen all die schuld nur auf Leoni zu lasten. Margairaz und co. schafften es nicht die noetige Tore zu schiessen. Haetten wir 2 tore geschossen waere Leonis "Floeppchen" der Witz des Jahres.

Augen auf, zubeisen, kopf hoch WEITER GEHTS!!
die Signatur darf max. 3 zeilen haben

Z

Beitragvon Z » 03.10.05 @ 12:07

[quote="Vito"
Wer weiss, vielleicht weiss er den Fehler gegen die Bisler wieder gut zu machen. Lassen wir uns überraschen.

.[/quote]

wie denn? glaubts du lulu bringt ihn in der start-elf als stürmer oder was........

World Wanderer

Beitragvon World Wanderer » 03.10.05 @ 12:10

Z hat geschrieben:[quote="Vito"
Wer weiss, vielleicht weiss er den Fehler gegen die Bisler wieder gut zu machen. Lassen wir uns überraschen.

.

wie denn? glaubts du lulu bringt ihn in der start-elf als stürmer oder was........[/quote]

Wer sonst?

Wer hat die hoechere Floppquote. Nach dem 6:5 (immer noch autsch) gegen gcn war im naechsten spiel schon wieder "ER" im tor.

Leoni in die Kiste und Basta! Wenn nicht, dann lieber Nef ins tor als Taini, echt.
die Signatur darf max. 3 zeilen haben

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 03.10.05 @ 12:10

andy hat geschrieben:oder ob endlich konstant um die meisterschaft gespielt werden soll, dann brauchen wir noch zwei spieler und einen sackstarken (aus dem ausland) torhüter, der 1. konstant auf hohem niveau spielen kann, 2. der mannschaft sicherheit gibt und 3. seine fehler auf ein minimum beschränkt

leoni erfüllt für mich diese 3 anforderungen. gestern hat er einen groben fehler gemacht. an seinem vorletzten flop kann ich mich aber nicht erinnern. muss einige spiele her sein. und wenn ich an das spiel gegen bröndby denke, muss ich sagen, leoni ist sackstark. ich bin überzeugt, wir werden noch mühe haben, leoni in zürich zu halten und werden froh sein, für jede saison, die er noch bei uns spielen wird. ihr könnt mich zitieren.
tara fanclub züri

Kein Fan

Beitragvon Kein Fan » 03.10.05 @ 12:10

Bis zu der verhängnisvollen Minute, als Leoni seinen Ausflug ins Mittelfeld unternahm, hätten seinen zehn Kollgen ganze 85 Minuten, davon 30 Minuten in Ueberzahl, Zeit gehabt, selber ein paar Bälle ins Netz zu hauen.
Sie haben es aber nicht getan.
Wer 85 Minuten lang selbstverliebt einen lateinischen Barockfussball im Mittelfeld zelebriert, muss sich nicht wundern, wenn der Ball plötzlich im eigenen Netz einschlägt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“